Subnotebook


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
was könnt ihr da empfehlen?

möglichst günstig. 12-13" display.

möglichst lange akkulaufzeit.

für office, internet, filme gucken.
 
nee das display ist zu mickrig, die festplatte zu klein, und nicht office kompatibel. sollte schon mit vista und dem neuen office laufen.
 
robb said:
nee das display ist zu mickrig, die festplatte zu klein, und nicht office kompatibel. sollte schon mit vista und dem neuen office laufen.

Dann musst Du Deine Frage umformulieren.
Denn der EeePC erfuellt alle Anforderungen (und noch viel mehr), die Du in Deinem Erst-Post gestellt hast.
Fuer ein Vista / Office 2007-kompatible Subnotebooks mit einer angenehmen Akkulaufzeit (Vista und Akkulaufzeit schliessen sich momentan aus) wirst Du wohl einen rechten Betrag hinblaettern muessen.
 
Also die Festlegung auf 12-13'' Display schließt doch den EEE schon aus. Dessen Display ist ja deutlich kleiner.
Nur mal so am Rande :wink:
 
rei_negishi said:
Also die Festlegung auf 12-13'' Display schließt doch den EEE schon aus. Dessen Display ist ja deutlich kleiner.
Nur mal so am Rande :wink:

Ja, ok das stimmt, da habt Ihr wiederum recht.
Aber 12-13" ist fuer mich schon kein Subnotebook mehr ;)
p.s koennte Dir auch noch das kleine MacBook ans Herz legen. Das hab ich selber und damit laesst sich wunderbar arbeiten. Auch den Preis find ich recht fair.
Dank Bootcamp kannst Du darauf auch Windows installieren, wenn Du moechtest.
 
nee 14 ist schon zu groß. 12 wäre ideal.
naja nen vernünftiges vista subnotebook kostet wohl echt noch ne ganze ecke. 2gb ram sollte es schon haben.
 
Ich bin mit meinem Samsung Q35 ganz gkücklich. Hat 12", 6 stunden akku-laufzeit (wenn mans drauf anlegt. normalgebrauch mit w-lan und höchster helligkeitsstufe Monitor eher so 3-4 Stunden). Hat aber nur 1 gb ram und XP. Da die Q35 eh nicht mehr hergestellt werden, kannste bei den nachfolgern mal schauen. Die Vista modelle hatten glaub ich auch alle 2 gb, was dort ja auch nötig war.

Kostenpunkt: ~1000 euro.

Wäre natürlich wichtig zu wissen was du so ausgeben willst.
 
ja eigentlich eher so im bereich 500-600. aber ich glaube ich werde einfach noch nen weilchen sparen, mein altes verkloppen und dann auch so im bereich um 1000€ was ordentliches nehmen.


apropos, was kann ich denn für mein gebrauchtes, aber noch sehr gut erhaltenes toshiba satellite pro 2100 noch bekommen?
Prozessor: Mobile Pentium 4, 1.900 MHz
Bilddiagonale: 14,1 Zoll; 1.024 x 768 Pixel
Grafik: GeForce 4 Go, 32 MByte
Festplatte: Toshiba, 30 GByte
Laufwerk: Teac DV-28E-B DVD-ROM (24/8)
Akkuleistung: 2:02 Std.
Gewicht: 3,3 kg
Preis/Leistung: befriedigend
Preis: ca. 1.900 Euro
Info: www.toshiba.de

wenn man mal bedenkt, dass das grad mal vor 5 jahren war. und meins war noch teuerer, weil ich 15" display hab, cd brenner und 2gh mobile pentium.
 
robb said:
Prozessor: Mobile Pentium 4, 1.900 MHz
Bilddiagonale: 14,1 Zoll; 1.024 x 768 Pixel
Grafik: GeForce 4 Go, 32 MByte
Festplatte: Toshiba, 30 GByte
Laufwerk: Teac DV-28E-B DVD-ROM (24/8)
Akkuleistung: 2:02 Std.
Gewicht: 3,3 kg
Preis/Leistung: befriedigend
Preis: ca. 1.900 Euro
Info: www.toshiba.de

Jetzt wos Sommer wird, wirds schwer das heisse Eisen aka P4m/GeForce 4 Go loszubekommen ;)
Da muesstest Du schon ein paar davon verkaufen koennen, um Dir nachher ne Pandora leisten zu koennen ;)
Einziger Einsatzzweck koennte ich mir eine Multimedia-Box mit USB-DVB-C/T-Tuner unter dem TV vorstellen. Fuer unterwegs sehe ich den 2h Akkulaufzeit eher skeptisch entgegen.
 
funkyferdy said:
ja eigentlich eher so im bereich 500-600

Na dann den neuen EEEpc :D

Komm auch nicht ganz hin mit der diplaygrösse, aber ansonsten wüsste ich für den Preis wirklich nichts anderes


http://www.heise.de/newsticker/meldung/104507

Aber der ist noch nicht rausgekommen
ja mit fast 9" und 1024er auflösung wäre das sogar garnicht so schlecht. wenn dann auch noch xp drauf ist.
oder gibts auch das mit dem großen display mit dem angepassten linux? kann man dann da open office und firefox draufmachen?
 
robb said:
ja mit fast 9" und 1024er auflösung wäre das sogar garnicht so schlecht. wenn dann auch noch xp drauf ist.
oder gibts auch das mit dem großen display mit dem angepassten linux? kann man dann da open office und firefox draufmachen?

Alle Deine Fragen kann man mit "Ja" beantworten.
Dank der SSD sind die Startgeschwindigkeiten angenehm schnell. Einzig die Filmablage muesste wohl ueber eine externe USB-Disk gemanaged werden.
Gibt viele Leute, die auf dem EeePC ein normales Ubuntu mit Gnome fahren. Ich wuerde aber zu einem schlanken Window-Manager wie E17 raten, da dieser kaum Speicher braucht, in Eyecandy nichts nachsteht und superschnell ist.
 
ja der neue eeepc hört sich echt ganz gut an. mit 12gb festplatte kann man dann auch fast was anfangen.
und wenn open office und firefox drauf sind, dann brauch ich auch kein xp. und 399€ sind echt günstig. naja bis juni/juli ist ja noch ne lange zeit.
 
ich hab für 400,- einen Acer Extensa 5220 gekauft. Viel mehr für's Geld - aber halt kein _sub_-notebook.
 
nee nen normal großes hab ich ja... das ist mir viel zu groß und umständlich. so nen schickes kleines was immer im rucksack oder in der umhängetasche ist und immer dabei ist wäre cool. das eee pc mit großem display wäre da schon ziemlich perfekt.
 
Back
Top