Stylus weg. Alternativen?


Madman

Member
Joined
Feb 11, 2009
Messages
111
Tja, mir ist das undenkbare passiert: Mein Wiz Stift für den Touchscreen hat sich versteckt. :D
Ursache bisher unklar, als gutmütiger Vater gilt bei meinen Kindern erstmal die Unschuldsvermutung <_<
Kein Problem, dachte ich, ist ja nur ein Pfennigartikel. Schwups in den Shop. Da gibts aber nur so ein Set
mit so nem Strapband für 8,- Euro. Versandkosten nochmal 6,70 Euro. Macht zusammen knapp 15,- Euro? Ja nee, is klar...

Gibt es die Möglichkeit, diese Stifte einzeln zu beziehen? Irgendwie so 3 Stück für 6-9 Euro inkl. Versand?
Falls nein, passen die Stifte von anderen Geräten hinten in den Slot? Ggf. etwas mit Sandpapier etwas in Form gebracht?
 
Ich würd sagen: Sieht schlecht für dich aus :(
ED hat momentan noch keine Ersatzteile für den Wiz....
(Bei mir hat sich das USB Kabel versteckt :( )
Andere Stift?
Naja, die sind alle rund und nicht so komisch oval...
Kannst höchstens versuchen dir für 1,41$ mal eben 8 Nintendo-DS-Sticks zu bestellen (sind ja grade mal -.99 Cent)
Dann ein bissle schmirgeln...hmm, wäre ne Idee.

Zumal, ich hab die Stifte auch, Qualität ist ok, Versand hat 7 Tage gedauert.
Guckst du mal hier: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.21878~r.15768092
ABER: Wenn du bestellst, dann vergiss bitte nicht, dies auch zu bestellen: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1888
Sonst dauert es 10 Tage und du musst zum Zoll...

Siehe meinen Thread: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=7162&p=94978#p94978


Versuch dein Glück, vielleicht geht es ja ;)
Edit: Auch "WIZschwarz" ist dabei :lol:
Sry wegen meiner DX Promo...aber da gehts nun mal billig ...
 
Hi, danke für den Tip. Ich hab aber kein Paypal und sowas, würde dann ggf. bei amazon welche bestellen,
das ginge dann dafür etwas schneller. Die Sache ist nur, wenn der Stift dann nicht in den Wiz Slot reinpasst,
ist das irgendwie doof. Aber was bleibt mir übrig...
 
Passen werden sie unter Garantie nicht.
Musste schmirgeln :D
 
Screeny said:
ABER: Wenn du bestellst, dann vergiss bitte nicht, dies auch zu bestellen: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.1888
Sonst dauert es 10 Tage und du musst zum Zoll...
Weben $1,47 muss niemand zum Zoll ;-)
Bei höheren Summen hilft auch der Aufkleber nichts. Die Einfuhrumsatzsteuer wird bei Geschenken ab 45€ und Zoll ab 150€ verreichnet. Bei Nicht-Geschenken sind die Grenzen bei 22 und 150€.
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/f0_geschenksendungen/index.html
 
DAS ist leider falsch!
Der Zoll öffnet das Päckchen nämlich nicht! (nur bei Verdacht auf Drogen, etc..)
Das musst du machen, wenn du dann da bist...

Ich musste wegen LCD Reinigungstüchern zum Zoll (~2€)
Also: Leg es NIE auf den Warenwert an, der steht eh nicht aufm Päckchen :)

-- Di Aug 18, 2009 23:56 --

Es geht nicht drum, den Zoll zu besche*ßen, sondern darum, dass die deutsche Post das Paket nicht an den Zoll gibt.
Ich dachte immer, dass der Zoll sich die Briefe raussucht...neeee!
Die Post schickt die Briefe direkt zum Zoll!
 
Madman said:
Tja, mir ist das undenkbare passiert: Mein Wiz Stift für den Touchscreen hat sich versteckt. :D
Ursache bisher unklar, als gutmütiger Vater gilt bei meinen Kindern erstmal die Unschuldsvermutung <_<
Kein Problem, dachte ich, ist ja nur ein Pfennigartikel. Schwups in den Shop. Da gibts aber nur so ein Set
mit so nem Strapband für 8,- Euro. Versandkosten nochmal 6,70 Euro. Macht zusammen knapp 15,- Euro? Ja nee, is klar...

6,70 Euro sind versicherter Paket-Versand, hier würde es auch als Brief gehen ;)

Aber egal, der Stift ist nett, passt aber auch nicht in den WIZ.

Das Problem ist, dass GPH die Stifte in der gleichen Gußform wir das Gehäuse hat - sie können also keine Stifte einzeln herstellen, sondern nur in Verbindung mit einem komplette Gehäuse...
 
Du konntest versuchen dir einen Flachen Stylus zu kaufen Dell Axim PDAs haben z.B. Flache. Die originalen sind aber auch nicht ganz billig, da sie aus metall sind mit Plastespitze.
Ich hab auch das Problem, dass ich die teile dauernd verlier. Hab aber jetz immer irgendwas andres da (Kulis mit PDA Stift, Lego Speere und andrer Kram) zZ hab ich meisten den Stylus von meinen LG Renoiar.
Son 3 in 1 Kuli ist gut finde ich, da man mit sonem langen Stift eh viel besser tippen kann. Sowas würde ich die zumindest empfehelen bis GPH vll doch mal ersatz macht.

btw
Das entfernen des DX Zeichens bringt mache ich im übrigen nicht. Der Zoll kennt Firmen in HK und weiß was da verschickt wird. Wenn ein Paket nur als Geschenk aus HK kommt ist es eben auch sehr verdächtig.
Meiner erfahrung nach geht es mit DX Zeichen super (alle 3 Pakete sind bis jetz super durchgekommen).
Ich glaube man kann dem Zoll auch die Erlaubniss erteilen das Paket zu öffnen wenn man nicht zum Zoll will.
 
EvilDragon said:
Madman said:
Das Problem ist, dass GPH die Stifte in der gleichen Gußform wir das Gehäuse hat - sie können also keine Stifte einzeln herstellen, sondern nur in Verbindung mit einem komplette Gehäuse...

Epic Fail sag ich da nur :D Dann empfiehl doch eine Stift Gußform, denn WENN die Zubehör verkaufen können, dann verlorengegangene Stifte.
Naja, seis drum. Schlimmer wäre es, wenn der Wiz selber weg wäre :| Ich hab jetzt 3 DS Stifte bestellt.
Mal sehen, wenn die kommen werde ich ggf. mal einen passend schleifen. Hoffentlich ist kein pinker dabei :lol:
 
Bei den Gehäusen müsste es doch sicher Ausschuss geben wo der Stift noch zu gebrauchen ist, oder?
 
Ah, hab meinen Stylus wiedergefunden. Die DS Dinger sind aber schon unterwegs. Werde spaßeshalber trotzdem mal rumfeilen und dann Bericht geben
 
Da du deinen Stylus wieder gefunden hat ist es nun zwar nicht mehr so wichtig, aber ich schreibs trotzdem falls jemand mal das gleiche Problem hat.
Hab gestern beim Saturn eine Nintendo DS Lite Zubehör Set von Hama um 9,90€ entdeckt. Darin enthalten ist eine Tasche (die auch groß genug für den Wiz ist), 2 Stifte, eine Schutzfolie, ein Tuch zum Reinigen des Displays und zwei ringartige Dinge die ich nicht identifizieren konnte.
 
Ihr könnt auch einfach ein altes Holz China Essstäbchen nehmen und mit einer Schleifmöglichkeit (Schleifbock oder Feile) das ding in die Entsprechente Form bringen. Geht schneller als man denkt und macht auch noch Spaß, ausserdem ist etwas Handarbeit mal ne gute Abwechslung zu dem ganzen Computer zeugs hier.
mfg
xoQUox
 
ist zwar n bisschen spät, aber diese ringartigen Dinge sind wahrscheinlich "touchscreen Daumenaufsätze".
Die sind ein Versuch den Stylus zu ersetzen, ich hab damit aber keine wirklich guten Erfahrungen machen können.
 
Groooveman said:
lustig find ich das evildragon den wiz stylus für die pandora benutzt
Ja, alles Mögliche lässt sich auf den Pandoraschirm drücken, es muss nur lang und dünn genug sein. Sogar unsere Zehen sind einsetzbar.
 
Oder DS Stylus.. Stylus ist Stylus, egal von welchem vertreter der Konkurenz, wichtig ist nur, das jedes gerät seinen eigenen hat, wenn ich unterwegs bin und will was auf der Pandora/WIz machen, und nehm normalerweise den DS Stylus, habe den DS aber vergessen, dann hab ich ein Problem

Also immer:

Keep Carre whit your Stylus, wenn der nicht gebraucht wird, einfach in seine vorgesehene Parkposition bugsieren.. :lol:
 
schon ne gute alternative gefunden? man weiß ja nie, irgendwann habe/n ich/wir das gleiche Problem :D
WIZbold
 
Back
Top