Steam Account mit fast 700 Spielen


Zon

Member
Joined
Dec 11, 2006
Messages
174
Hallo liebes Forum,

es ist soweit: mein Steamaccount muss sich von mir trennen. Es sind wirklich viele Spiele dabei, die genaue Liste bitte den Screenshots entnehmen. Es sind noch vier Spiele im Inventar, die noch nicht eingelöst wurden - also verkauft / vertauscht / verschenkt werden können. (Bad Rats, Just Cause, Action Indie Pack mit 7 Spielen, nail'd)
Ebenfalls verfügt der Account über etwa 17€ Steamguthaben.

Da jeder Geschmack unterschiedlich ist, ist es schwierig die Perlen der Sammlung aufzulisten. Ich schreib einfach mal ein paar Spiele auf, die mir beim Spielen besonders viel Spaß gemacht haben:

Age of Empires III, Alice, Madness Returns, Assasins Creed (vier Teile), Back to the Future Ep. 1-5, Bastion, Bioshock, Brütal Legend, Counter-Strike: GO, Deponia, Deus Ex: HR, DiRT 2 & Showdown, Drakensang, Dragonage Origins UE, Skyrim, Hitman: Absolution, Killing Floor, Kingdoms of Amalur: Reckoning, Lego: [Hobbit, 2x Harry Potter, LotR], Magicka, Mirror's Edge, Orcs must Die! 1&2, Payday: The Heist, Portal 1 & 2, Psychonauts, Sanctum 1 & 2, Civilzation V, Super Meat Boy, The Witcher 1 & 2, Torchlight I&II

Okay, beim Auflisten ist mir aufgefallen, dass die reduzierte Liste auch noch sehr lang wird. Also hab ich sie nochmal reduziert und das ist nun oben das Ergebnis. Es sind echt viele gute Spiele dabei, die mir unglaublich lange Spielspaß gebracht haben - nehmt euch am besten doch die Zeit die Liste komplett anzuschauen... Die Reduzierung hat mir eigentlich echt noch weh getan.

Preislich dachte ich an etwa 50 Cent pro Spiel, also 350€ für das gesamte Paket. Das Steamguthaben und das Inventar (ein paar CS:GO skins sind da auch noch) gibt es dann sozusagen als Goodie dazu. Tauschangebote mit Hardware sind gerne gesehen: Laptop / Tablet / Handy / Unterhaltungselektronik.

Der Account ist noch nie negativ aufgefallen, also ist nicht VAC gebannt oder ähnliches.

Ebenfalls enthalten im Steam Account ist das Programm RPG Maker VX Ace.




 
Dummerweise ist der Verkauf von Steam Accounts gemäß der Steam-Richtlinien leider untersagt.
Als Käufer geht man somit ein unkalkulierbares Risiko ein.
 
Ach und woher weis steam wer da zockt ?
Ich kann mein Account überall starten.

Die können vielleicht den verkauf bei ebay usw. unterbinden aber nicht die Funktionalität.
 
So ist es, die AGB mag es zwar verbieten - aber rausfinden wird es bei einem Verkauf hier übers Forum, also von Freund an Freund, niemand.
 
Dann kann er es auch Verschenken.
Und bekommt 350€ Geschenkt. Immer sache der Auslegung.
 
Das ist zwar richtig, Steam kann nicht "einfach" erkennen, wem der Account gehört - aber letztendlich ist und bleibt es untersagt.
Viele Foren bieten daher auch kein Account-Verkauf an, da es hierbei einfach zu oft zu Problemen kommen kann.
 
Back
Top