SquidgeSNES v0.38 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Notaz hat sich vorgenommen, SquidgeSNES ein wenig zu verbessern.

Er hat auch schon angefangen und eine erste, neue Version veröffentlicht:

0.38
* Sprite-Reihenfolge geändert. Sollte bei einigen Spielen besser aussehen.
* PAL-Spiel sind nun sauber in der Mitte wenn Skalierung ausgeschalten ist.
* Links und Rechts drücken um ROM-Auswahlmenu macht nun dasselbe wie die Schultertasten.
* Yoyofr's Gamma-Code wurde durch eine andere Version ersetzt, die die gp2x-Hardware verwendet.
* CPU-Takt-Wahl, RAM-Timing und Gamma-Optionen sind nun dem Menu hinzugefügt

Freut Euch auf weitere Verbesserungen :)

Download: SquidgeSNES v0.38
 
Wrd durch die Sprite Reihenfolge auch die Transparenz verbessert?

Das wär das einzige was ich mir wünschen würde:
Transparenz UND Sound, der die FPS nicht auf 5 runterdrückt.

Dennoch Respekt würd neue Release :)
 
? Ich spiele mit SquidgeSNES schon seit Ewigkeiten alles mit Sound und Fullspeed bei 266MHz...?
 
Soweit sogut
also ich bin immernoch der selben meinung
0.37 war bis jetzt die beste version
nagut ich kann mit 0.38 Terranigma mit 220mhz fullspeed mit sound spielen aber metroid funzt mit 250mhz schlechter als auf 0.37 mit 250mhz
und das problem mit den layern is bei metroid noch immer nicht gelöst :(

ansonsten hab ich net viel bemerkt
brauch zwar bei einigen spielen weniger mhz aber solang metroid net spielbar ist bringt mir des net viel

trotzdem danke und ich hoffe auf eine lösung bei metroid

mfg
KK :D
 
Thx notaz :) Möge ein Dual Core Code für SNES kommen und vielleicht schafft er es ja die Transparenzen richtig darzustellen und den Soundcode zu verbessern, der bei einigen Games den Sound zum kratzen bringt.

<3 notaz :)
 
EvilDragon said:
? Ich spiele mit SquidgeSNES schon seit Ewigkeiten alles mit Sound und Fullspeed bei 266MHz...?

Ich meinte damit eher den anderen SNES Emu, welcher bei sound ziemlich in den Keller geht.
 
So, ich habe mal ein bisschen was durchgetestet. Was mir aufgefallen ist:
getestet mit: 270 MHz + Ram Timings alles ohne Script nur per Menü. Kein Frameskip eingestellt per Menü.

Terranigma: sehr gute Geschwindigkeit aber: Man kann nicht richtig sehen was man für einen Namen anfangs eingibt (Layerproblem?)
Mega Man 7: Grafikfehler bei Schrift und auf bestimmten Layern wies scheint, Speed sonst soweit ok

Mega Man X2: Speed sehr gut außer beim ersten Robo Gegner (dieser riesige wenn man runterspringt), da bricht das Spiel komplett ein und rennt auf ca. 10-15 fps.

Battletoads: Spielbar is es schon irgendwie (20fps). Wenn man Transhack anhat sieht es an einigen stellen etwas öhm ja komisch aus.

Castlevania X: Je nachdem wie komplex das Level aufgebaut ist unterschiedliche FPS zahlen. Teilweise 30 fps, teilweise auch nur 10-12fps

Donkey Kong Country: Also ich habe gelesen, dass es bei einigen wohl gut laufen soll. Im Menü habe ich auch überall Fullspeed aber sobald ich in einem Level bin gehen die FPS auf 15-20

F-Zero: Ingame ~20 FPS, Schatten des eigenen Fahrzeugs fehlen ebenso wie Blinkeffekte.

Illusion of Time/Gaia: Ok, rennt Fullspeed, einige Layerprobleme bei Schriften beim Startmenü (Savegameauswahl) ebenso fehlen einige Effekte (Austritt aus Sphärenportal).

Final Fantasy 3: Naja spielbar ist es schon bisschen, aber Slowdown gibs schon noch teilweise.

Lufia 2: Fullspeed, keine Probleme aufgefallen.

Plok: Fullspeed, keine Probleme aufgefallen.

Rival Turf: Fullspeed, keine Probleme aufgefallen.

Secret of Evermore: Ingame einige Slowdowns (nur sehr kurz), Menü 20fps, sonst eigentlich Fullspeed, aber der Sound ist einfach zum kotzen :( (sehr laut, sehr krazig, selbst auf fast Minimum)

Secret of Mana: Slowdowns beim Intro, Layer scheinen zu fehlen (Wasserfall?) oder werden falsch dargestellt. Ingame teilweise Slowdown, aber noch gut spielbar. Sound ganz gut.

Street Fighter 2 Turbo: Spielbar bei ca. 40 FPS Ingame

Sunset Riders: Annähernd Fullspeed, sher gut spielbar, keine Probleme festgestellt.

Super Mario Kart: Ingame ca. 20 fps, spielbar ist es schon teiliweise. Münzen und ? kann man aber nicht aufssammeln. Teilweise kommt Lakitu um einen auf die Bahn zu bringen, wenn man nur ganz am Rand fährt oO?

Super Mario Allstars: Ingame seltene kurze Slowdown, ein paar Layerprobleme (Super Mario Bros. 3)

Zelda 3 - A Link to the Past: Fullspeed, aber Layer fehlen (Regen).

The Lost Vikings: Fullspeed, keine Probleme festgestellt

Turtles in Time: Fullspeed, keine Probleme festgestellt

Bugs allgemein:
- Nach einiger Zeit erscheint ein Text Vol Min in der Mitte des Bildschirms den man wegbekommt indem man Volume einmal auf einen anderen Wert setzt.
- Bei mir ist es 2 mal vorgekommen, dass sich der GP2X Aufgehangen hat, als ich ins Menü wollte. Den Background des Menüs hat er noch gezeichnet, danach ging nix mehr.
- Sound ist generell bei sehr vielen Spielen anscheinend zu laut und ehrlich gesagt finde ich den Soundcode vom SNES9X für GP2X um einiges besser. Da sollte man am Squidge noch etwas ändern. Im Squide wird der auch teilweise falsch abgespielt oder nicht richtig. Dafür ist der andere Emu aber um einiges langsamer als der Squideges.

Treibt sich notaz hier im Forum rum? Wenn nicht, vielleicht setzt diesen Post jemand in engisch in das gp32x Forum, das er das lesen kann und vielleicht mal schaut, was er machen kann.
 
Also ich habs mal gerade angetestet und musste leider feststellen, das keins meiner Roms geladen wird die bei der 7er noch gingen :(

Nuja, werd wohl vorerst bei SNES9X bleiben, da läuft alles nach wie vor! Fehlt nur noch skalierung auf den ganzen Bildschirm ^_^
 
Ahab said:
Also ich habs mal gerade angetestet und musste leider feststellen, das keins meiner Roms geladen wird die bei der 7er noch gingen :(

Nuja, werd wohl vorerst bei SNES9X bleiben, da läuft alles nach wie vor! Fehlt nur noch skalierung auf den ganzen Bildschirm ^_^
Es wird garkeine geladen!? Hast du die gepackt oder vielleicht im falschen Ordner?
 
Was ich ganz gerne mal wieder hätte wäre ein Möglichkeit den Frameskip abzuschalten, denn wenn ich "rockman und forte" (Megaman und Bass) zocke, dann übersringt der seit der version vor dieser hier immer frames, auch wenn frameskip auf 0 Steht. (Ich benutz aber noch die Alte Version)
 
Es wird garkeine geladen!? Hast du die gepackt oder vielleicht im falschen Ordner?

Nope, alles Richtig, aber auch nicht weiter schlimm, hab ja noch den anderen und die 7er :)
 
Back
Top