SquidgeSNES v0.37 veröffentlicht


Ich werde es gleich mal ausgiebig testen... Vielleicht funktioniert das Overclocking mit dem Programm nuu besser bei mir...

Hm, sehr merkwürdig...

Super Mario Allstar@250 MhZ läuft sehr schnell ohne FPS-Limiter, mit FPS-Limiter unspielbar ruckelig. Wenn ich Fast Sprite anschalte, läuft es nit so rucklig, aber immernoch ein wenig. Auf Frame Skip 1 ruckelt es ein bissel weniger aber dafür läuft es ein bissel langsamer, auf Frame Skip 0 ist es zuuu langsam.

Und jetzt geht es auf einmal auch ohne Fast Sprite... Ach, ich versteh das nicht... der Emulator macht öfters mal was er will Oo'

Naja, ich mach mal noch ein paar mehr Tests... komisches Ding...


Okay, ... er funktioniert auf jedenfall besser als in der letzen Version.

Super Mario World 1 ist auf 275 MhZ auf FrameSkip = 1 absolut spielbar, keine Frage. Ich werde nachher noch andere Roms ausprobieren... Die alter Version konnte ich ja irgendwie nicht übertakten.
 
Juhu, eben erst runtergeladen, jetzt schon am spielen :D

Läuft bei mir spielbar ohne übertaktung (da hab ich mich noch nicht rangetraut ^_^ )

mfg
 
Final Fantasy 2 @ 280 mhz - Spielbar ohne Frameskipping
Super Mario World 1 @ 280 mhz - Spielbar ohne Framskipping
Super Mario World 2 @ 280 mhz - Kein Bild ~.~
Final Fantasy 3 @ 280 mhz - Ein wenig langsam ohne Framskipping, mit Frameskipping ziemlich gut.
Final Fantasy 5 @ 280 mhz - Ein wenig langsam ohne Frameskipping, mit ziemlich gut...

So, das waren erstmal meine 2 Cents...
 
Also das nenne ich mal eine sinnvolle Deaktivierung / Optimierung. Die Batterie Anzeige hat bei mir sowieso noch niemals funktioniert! :p

"SunSpire"
 
Die Batterieanzeige muss sa ziehmlich verkorkst sein, wenn die so viel bringt,
 
übertakten kann man da? hab ich total übersehen.. wo denn?
und da steht im settingsmenü was von "tanhaks v.01" ??!? jemand ne ahnnung was das bedutet?

ansonsten cooler emu. hat sich auf jeden fall verbessert. wenn man noch donkeykong flüssig hinkriegen würde... das wäre geiel :p
 
Also ich Probier so ziemlich alles grade durch und ja, würde sagen um seeehrrr viel verbessert, ich hab nur noch ein wunderschickes
Grinsen im gesicht. :lol:

Was " Tranhaks " is würde mich allerdings auch interessieren.

Super mario world 1 kannsch wunderbar zocken, ohne übertackten die Musik is manchmal bisschen schneller und wieder normal im wecksel aber sonst 1a.

Terranigma läuft auch zu meiner zufriedenheit.

Ich teste mal fröhlich weiter.

Have a nice day wie der duke sagen würd :)
 
wenns zu schnell läuft: FPS limiter einschalten

Transhack: Das ist, dem Namen nach zu urteilen ein grafik hack, der gewisse tranzparente schichten Emulieren soll. Das SNES hatte die fähigkeiten, transparente schichten darzustellen, durch die man gut hindurchsehen konnte. So wurden zum Bleistift Sandstürme in Terranigma dargestellt. Beim GP32 und GP2X würden stattdessen lediglich eine völlig untransparente schicht auf dem ganzen Bildschirm zu sehen sein, sprich man würde nicht mehr Sehen wo man hinläuft. Da der GP2X diese transparenz so nicht unterstützt und eine vollständige Emulation dieser Funktion ziemlich viel Rechenpower benötigt, gibt es 2 möglichkeiten, wie man das Spiel bei solchen effekten wieder spielbar macht.
1) man könnte einfach die oberste schicht entfernen. Das wird vom emulator auch unterstützt. Allerdings sieht das ganze halt nicht so schön aus.
2) statt die oberste schicht vollständig zu zeigen, zeigen wir einfach nur bestimmte Bildzeilen dieser Schicht. dadurch bleibt dem Auge die möglichkeit zwischen diesen Bildzeilen hindurchzusehen und wir haben eine Art transparenz. Ist zwar auch nicht so schön, aber immerhine besser als wenn die oberste transschicht völlig fehlen würde
 
"Tranhaks" ist eigentlich "TransHack" (so stehts im Menu) und heisst "Transparency Hack"
Bei Spielen, bei denen man aufgrund nicht emulierter Layertransparenz nichts sieht (FF4 im Nebel, z.B.) kann man mit diesem Hack den Layer mit Löchern anzeigen lassen, damit man was sieht.
 
Das sind ja schöne Nachrichten am frühen morgen :roll:
Hab eben Terranigma gezockt und sagen mit frameskip 2 und 200mhz
voll spielbar :D

Hoffentlich fängt Reesy bald nen gba emu an :oops:

mfg Stephan
 
Also ich kann Terranigma ohne Clocking und ohne Frameskip mit 30-40 FPS Spielen
Metroid ist leider immer noch nicht spielbar, ich geh durch die unterste Tür und dann seh ich nur noch wolken :( son mist
Ansonsten kann ich alle anderen meiner spiel ohne framskip besser den je spielen, und vor allem mit perfektem sound!!!

mfg
KK :D
 
Kpt.Karacho said:
Also ich kann Terranigma ohne Clocking und ohne Frameskip mit 30-40 FPS Spielen
Metroid ist leider immer noch nicht spielbar, ich geh durch die unterste Tür und dann seh ich nur noch wolken :( son mist
Ansonsten kann ich alle anderen meiner spiel ohne framskip besser den je spielen, und vor allem mit perfektem sound!!!

mfg
KK :D

versuchs mal mit transhack. Diese Wolken sind genau die transparenten schichten die gemeint sind. Auf dem SNES wären diese Durchsichtig. Also, entwerder transhack an, oder einfach die oberste Schicht ausschalten (geht irgendwie mit den Volume knöpfen in verbindung mit ABXY)
 
ah ich habe mich schon gewundert ob das ein fehler ist.
nachdem ich transhaks angeschaltet hatte, waren da diese streifen, wo normalerweise transparenz ist. schlimm sieht das bei axeley aus.
da sind alle raumschiffe und auch das eigene gestreift - also da lieber transhaks aus 8)
 
Bilde ich's mir nur ein oder ist die steuerung im Menü jetzt etwas überempfindlich geworden?
 
pepone hat eine Autoframeskip-Version gehackt, Reesy hat diese übernommen.

Gibts hier: SquidgeSNES

Wichtig: Hier ist Autoframeskip IMMER an. Es ist hart reingehackt. Reesy arbeitet momentan dran, das ins Menu zu integrieren :)
 
EvilDragon said:
pepone hat eine Autoframeskip-Version gehackt, Reesy hat diese übernommen.

Gibts hier: SquidgeSNES

Wichtig: Hier ist Autoframeskip IMMER an. Es ist hart reingehackt. Reesy arbeitet momentan dran, das ins Menu zu integrieren :)

hart reingehackt, hört sich ja gemein an :confused:
werd ich jetze mal zum abendlichen Test unterziehen *gähn*

mfg Stephan
 
Back
Top