Spiele für die Pyra


rene_81

Still Fresh
Joined
Apr 24, 2014
Messages
44
Age
42
Location
Weira (Thüringen)
LOCATION
Weira (Thüringen)
Was für Spiele wird es dann so für die Pyra geben ?

Da die Hardware besser ist als von der Pandora müssten die doch dann auch von der Grafik besser sein ?
 
Wieviele native Entwicklungen an Spielen kennst du den für Pandora ?
Was soll die bessere HW darstellen ? Android spiele werden nun sicher besser laufen und Emulierte bis Dreamcast auch.
 
Naja, momentan ist der 3D Treiber noch in Entwicklung, deshalb wird es am Anfang wohl erst mal Ports von Pandora Spielen geben die keinen 3D Treiber brauchen, wie Drastic, GBA etc und sobald der läuft kommen die 3D Sachen hinzu, wie zumbeispiel der Dreamcast Emu der dann aber flüssig läuft und weniger Strom verbraucht..

Es soll wohl schon an Doom 3 gearbeitet werden etc..

Homebrewtechnich, würde ich keine sehr weite Graphic erwarten, aber mal abwarten was da noch alles kommt..
Bei der Pandora hat auch keiner geglaubt das es mal N64 oder DS Emulation beherscht..
 
Ja es wird ein wenig dauern bis Pyraoptimierte Spiele rauskommen.
2 gute Beispiele:
Minecraft und Doom3

Oder auch bessere Dreamcast Emulation,
viele Windowssachen mit Exagear,
Tolle Sache wären auch anspruchsvolle Android Spiele,da gibts mittlerweile echt viele.

Sowas wie Exagear wäre auch sehr gut in Richtung Android Games.
Dann könnten wir im PyraOS ...native Linuxgames,Windowsgames,Android Games und einen haufen Emulatoren laufen lassen.
 
Hey Minecraft hab ich ja auch vergessen :)
Wenn man nur eine CC Pandora hat, dann bekommt man sowas ja nur halb mit..

Ich hoffe ja immer noch auf Rigs of Rods und Open Morrowind.. sowie den besseren GBA Emu..
Ausserdem hörte ich das Chinatown Wars auf anderen Pandorae laufen soll..
 
Ahhhhhhhhhhrghhhh!!!
Roy spielt Descent 3 auf Omap5 cooooooool :)

Das wollte ich schon vor Jahren auf der Pandora zocken :)
 
Ich werde nie verstehen, was ihr an Decend findet, mir wäre das ja zu verwirrend ..
Ich hab so was ähnliches mal als Demo gespielt...
Dann lieber die guten alten Sidescrooler Shooter wie Nemmesis oder R-Type..
 
Von mir wird's irgendwann ein Spiel geben, zählt das? :-D
Code ist auf der GamesCom erfolgreich als prinzipiell lauffähig eingestuft worden. 3D Beschleunigung wäre aber schön gewesen, 8 fps. ;)

Okay, läuft auch fullspeed auf der Pandora, ist keine Grafikbombe und noch lange nicht fertig... aber ein Spiel für die Pyra.
 
Ich hab ja schon ein wenig auf dein/euer Spiel spitzeln dürfen.
Wird knifflig und herausfordernd aber mehr verrate ich hier natürlich nicht.

Bin auch sehr gespannt wann euer Release ist :)
 
Dreamcast emu benötige ich unbedingt,hoffentlich dauert das nicht so lange bis da einer für die Pyra kommt.
 
Naja, den Emulator gibts schon und er laeuft auch schon. Sobald der 3D Treiber sauber ins System eingebaut ist, laeuft auch der Emulator. Ich hoffe, das ist bis zum Launch der Fall :)
 
Da bin ich mal gespannt drauf, auf die Dreamcast emulation, wenn das so gut geht wie bei der Pandora der PSX Emu, von der Steuerung etc, dann wird das klasse..
Wird mal Zeit das ich anfange, meine ganzen Roms für die Pyra zusammenzusuchen, zum rüberkopieren kann ich ja die p&|a nehmen..
Und wenn der 3D Treiber dann auch geht, gibt es ja nichts mehr was nicht geht..
 
Och zum Zocken gibt es sicher genug vom Start weg. Allein das was die Pandora kann werde ich im Leben nicht durchzocken können, selbst wenn ich damit Geld verdienen und nix anderes mehr machen würde :O

Ich überlege immer noch ob ich auf der Pyra alle Spielstände von der Pandora herüber kopiere oder nochmal erspielen soll.

Ist ja fast so als wenn ich mein neues Auto auf den Kilometerstand vom alten Wagen mit einem Akkuschrauber an der Tachowelle oder so bringe... :yes:

DAS ist ein Problem um das ich mir Gedanken machen muss. Wenn der der Dreamcast emu läuft und ich wieder anfange Shenmue zu Spielen bin ich eh erst mal aus der Realität herausgepatcht... :adieu:
 
Diablo 2 gab es mal irgendwo auf einer Heft CD, aber ob ich die noch zusammenbekomme, ist erst mal fraglich..
Ich hoffe mal das Notaz auch für die Pyra entwickeln will, denn darauf wird es auf jeden Fall laufen..
Schon mal cool das es geht..
 
Vor allem wird man an die Pyra direkt ne maus anschließen können, das geht mit der Pandora leider nicht. Und mit den Nubs, bzw. Stylus spielt sich das sicher nicht so dolle. Ich hab den Diablo1 PSX Port auf der Pandora probiert, der geht zwar weil auf Gamepadsteuerung ausgelegt, aber ich werd damit irgend wie nicht warm. So ein Spiel braucht ne richtige Maus zum zocken, find ich zumindest.
 
Was hat denn bitte das für einen Sinn, an die p&|a oder die p&|a eine Maus anzuschließen?? Der Vorteil das man es auf der p&|a spielt ist doch das man keine Maus braucht, also das man es mobil spielen kann..
 
Nun, ich meinte im besonderen Diablo 2, ich könnte das nicht gescheit mit Nubs oder Stylus spielen, nur mit Maus, alte Gewohnheiten. ;) Gibt viele die ne Maus an die Pandora anschließen, erstaunlicherweise.
 
Fusion_Power said:
Nun, ich meinte im besonderen Diablo 2, ich könnte das nicht gescheit mit Nubs oder Stylus spielen, nur mit Maus, alte Gewohnheiten. ;) Gibt viele die ne Maus an die Pandora anschließen, erstaunlicherweise.
Ja ich benutze auch gerne Mäuse an der Pandora.
Diese kleinen Mäuse mit nem OTG Adapter :)
 
Back
Top