SNES9x4D4P - Skeezix war fleißig!


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Portierer und Programmierer "Skeezix" war mal wieder fleißig und hat den SNES9x-Port für die Pandora verbessert und einen PND-File hochgeladen.

YEAH!! :juhu:

An dieser Stelle Danke an Skeezix! :)

Hier ein Video:
[youtube]QOxv7k0ydGo[/youtube]

There are a few sundry snes9x ports around over the last 2 years, but I don't think anyone has a current one bar me.

I said it was a crappy port, but it works pretty darned well so I just did a bit more pollish and turned it into a pnd-file; I made a quick video (sorry about the quality, but what can you do in a hurry with a cranky baby around :)

http://www.youtube.c...h?v=QOxv7k0ydGo

Check the notes! ie: This is on my prototype pandora with a screwed up LCD cable (among other oddities), so expect everything to be blue; I fiddled around and got it as least-blue as I could (I'm living it with it being usualyl very blue, or very red, but its actualyl not doing too bad right now :)

The download is now up:

http://dl.openhandhe...i?0,0,0,0,71,63

So that means the 45 people filling my inbox can stop doing that now ;)

--

Uploaded my latest Hatari build (may need to do some tweaks due to some recent firmware changes, but works well enough until I get a free moment); BattleJewels is up. Stella is up. I didn't make a pnd-file for Colem yet, but maybe ED did, so that'll show up soon. I put up Kronos too, though its still in a very early state, it does let you play Magnetic Scrolls games already. Hmm, what else.. dunno, but I've gbot a bunch of my pnd's up for download now, and a few more coming as I get free moments here or there :)

So you see, SNES is okay, and thats totally unoptimized (no asm blitter etc), and not running overclocked at all. Nothing to worry about folks :)

jeff

Quelle
 
Ist schon auf meinem USB Stick (Mittlerweile hab ich diesen nur noch für Pandora Sachen und Schriftstücke, andere Sachen passen nicht mehr drauf, dafür hab ich einen 2ten...)

Es muss aber gesagt werden, das dieser SNES Emu nur eine schnelle Portierung ist, da kommt bald noch was besseres, schließlich kann man doch keine 20 Jahre alte Konsole mit 600mhz emulieren, das ist nicht so toll für die Batterie, das wird noch optimiert

Aber alle Ships sollten Funtkioniren, also Joshis Island ist auf jeden fall drin..

Mal sehen wie lang es dauert bis ich meine Pandora habe, vieleicht kann ich dann diesen snes9x4d4p.pnd ja wieder löschen und mit der finalen version ersetzen.. :juhu:
 
matzesu said:
Mal sehen wie lang es dauert bis ich meine Pandora habe, vieleicht kann ich dann diesen snes9x4d4p.pnd ja wieder löschen und mit der finalen version ersetzen.. :juhu:

Vermutlich wird es so kommen.

Die ersten fertigen Pandoras (50 könnten ja heute verschickt werden laut Craig) sollten - wie anfangs mal erwähnt - an die (ernstzunehmenden) Devs unter den Vorkasse-Kunden gehen, damit jene sofort ihre Kunst, ihr Können und ihren Fleiß in die Sache einbringen können. Und wenn dann Pandora Nr. 4000 verpackt und verschickt wird, hat es bis dahin schon so einiges an PND's geregnet. :)
 
faebi said:
Cool
Hoffentlich gibt es bald auch noch mario kart :)

[youtube]OsLCECZvBac[/youtube]

02:02 Min. ;)

Bei dem Emu handelt es sich zwar nicht um den SNES9x, doch wenn irgendein Emu auf der Pandora zum Laufen gebracht wird (dieser hier lief ja damals schon mit 60fps), sollten fast alle Spiele spielbar sein - auch Mario Kart (da freue ich mich übrigens auch schon gewaltig drauf und hoffe auf Multiplayer via WiFi!!!). :)
 
Hui das wird aber richtig geil :-D

Aber kann man die Games nicht auf die richtige Bildschirmgrösse strecken?
 
Das war jetzt ein Quik and Dirty Port, da kommt noch was besseres, bis du deine Pandora hast ist skeezix schon längst mit einem schönen sauberen Pandora Optimierten Super Nintendo Emu fertig, der hier ist nur für die leute, denen der C= 64 zuwenig abwechslung bietet in der Zeit (warum auch immer :confused:?? )
 
matzesu said:
Das war jetzt ein Quik and Dirty Port, da kommt noch was besseres, bis du deine Pandora hast ist skeezix schon längst mit einem schönen sauberen Pandora Optimierten Super Nintendo Emu fertig, der hier ist nur für die leute, denen der C= 64 zuwenig abwechslung bietet in der Zeit (warum auch immer :confused:?? )

Das denke ich auch.

Und da wird es bestimmt eine Funktion geben, das Bild über den gesamten 16:10 Screen der Pandora zu strecken, für die, die es mögen/wollen. Allerdings würde ich das aus ästhetischen Gründen niemmals tun!! Schön 4:3-Format, so wie es früher eben auch war und keine gestauchten Figuren. :yes:
 
Dragoon said:
matzesu said:
Das war jetzt ein Quik and Dirty Port, da kommt noch was besseres, bis du deine Pandora hast ist skeezix schon längst mit einem schönen sauberen Pandora Optimierten Super Nintendo Emu fertig, der hier ist nur für die leute, denen der C= 64 zuwenig abwechslung bietet in der Zeit (warum auch immer :confused:?? )

Das denke ich auch.

Und da wird es bestimmt eine Funktion geben, das Bild über den gesamten 16:10 Screen der Pandora zu strecken, für die, die es mögen/wollen. Allerdings würde ich das aus ästhetischen Gründen niemmals tun!! Schön 4:3-Format, so wie es früher eben auch war und keine gestauchten Figuren. :yes:
Also schon 4/3 aber auf die ganze Grösse :)
 
faebi said:
Also schon 4/3 aber auf die ganze Grösse :)

Ah! Ja, ein absolutes Muss.

Und vielleicht noch ein paar Filterings wie SuperEagle & Co. - aber Pixel mag ich als Retro-Fan natürlich auch. :)

Edit: Mein 500ster Post - endlich ein Profi! :p
 
läuft schon mal geschmeideig, Skeezix hat auch die aufwändigeren Games gewählt, Killer Instinct und das Game mit Yoshi brauchten beide glaube Zusatzchips.
Also abgesehen vom falschen Seitenverhältniss und fehlender Taktraten-Optimierungen kann man mit so einem Port erst mal leben. Aber natürlich bevorzuge auch ich optimierte Progamme und es währe schön, wenn die Devs nicht dauernd unzählige neue Emulatoren raushauen sondern erst mal bereits vorhandene optimieren, sonst kommt man ja nie auf einen grünen Zweig, wenn jeder immer neu anfängt. ;)
 
Hat den Emulator schon mal jemand gründliche getestet?
Irgendwie hab ich bei Zelda - A link to the past einen ziemliches Hintergrundrauschen. Das Intro läuft alles noch ohne Probleme und das Hauptmenü, aber sobald es ins normale Spiel geht, kommt das Rauschen.
Ist auch bissher das einzigste Spiel wo es mir aufgefallen ist.

Liegt das an meiner ROm oder am Emulator?

greetings
 
Sephiroth said:
Hat den Emulator schon mal jemand gründliche getestet?
Irgendwie hab ich bei Zelda - A link to the past einen ziemliches Hintergrundrauschen. Das Intro läuft alles noch ohne Probleme und das Hauptmenü, aber sobald es ins normale Spiel geht, kommt das Rauschen.
Ist auch bissher das einzigste Spiel wo es mir aufgefallen ist.

Liegt das an meiner ROm oder am Emulator?

greetings

Habs gerade mal getestet (Zelda - A Link to the past).

Das Rauschen ist eigentlich kein Rauschen, sondern der Sound vom Regen. Geh mal hoch zum Schloß, rechts entlang und nimm den Busch hoch. Dann lässt Du Dich in das Loch fallen und voilà: das Rauschen (also der Regen) ist weg. Dieser Sound scheint in einem Frequenz-Berreich zu sein, der bei den Pandora-Boxen im oberen Lautstärke-Drittel eine Art Übersteuerung auslöst. Einfach mal Kopfhörer anschließen. ;)
 
Sephiroth said:
Hat den Emulator schon mal jemand gründliche getestet?

Was meinst du mit "gründlicher"?
Also bei mir gehen fast alle ROMS schon. Ich kann zuhause mal nachschauen, ob bei mir Zelda geht.
Das einzige, was nicht funktioniert ist Secret of Mana (was mich sehr nervt). Allerdings habe ich ne englische Version zum laufen gebracht, will aber lieber die deutsche Version spielen.
 
:D Die Frage mit dem Regenrauschen kenn ich noch vom GP2X und WIZ - damals wurden die gleichen Fragen gestellt und es auf den Emulator geschoben :)
Nett, wie es immer wiederkehrt :D

Könnt Ihr Euch gar nicht mehr damals ans Original erinnern :D
Das werd ich nie vergessen :p
 
Naja aber einwenig am Sound muss da schon geschraubt werden ^^ im Snes Emu der PSP hört sichs ja auch nicht so an. Aber hey wichtiger ist es das Secret of Mana korrekt angezeigt wird *G*
 
Gurumeditation said:
Naja aber einwenig am Sound muss da schon geschraubt werden ^^ im Snes Emu der PSP hört sichs ja auch nicht so an. Aber hey wichtiger ist es das Secret of Mana korrekt angezeigt wird *G*

Hm, bei mir klingt SNES9x ziemlich identisch mit meinem SNES vom Sound her... wo genau soll da was schlecht klingen?
 
ne neue Version ist draußen, auf der angeblich Secret of Mana läuft...
Link: http://www.codejedi.com/pandora/snes9x4d4p/binaries/snes9x4d4p_20100723.pnd
 
Back
Top