SNES Shoot'em Up gesucht


Becks87

Active Member
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
Hi,
ich suche Shoot'em ups fürs SNES. Eigentlich sogar etwas bestimmtes, weiß aber nicht ob es was deartiges gibt. Dafür muss ich ein wenig ausholen:

In der Oberstufe mussten wir uns damals den Voyage 200 von TI kaufen. Dafür gab es eine ganze Reihe guter Spiele. Eines davon war Phönix bzw später Platinum (gleiches Spiel, bessere Grafik). Das war ein vertikaler Shooter, bei dem man nach jedem Endboss sein Schiff in einem Shop aufrüsten konnte. Gerade dieses Shop-System hat das Spiel sehr abwechslungsreich gemacht. Gibt es etwas derartiges auch auf dem SNES? Habe bisher nur R-Type gespielt, das war mir aber etwas zu schwer :wub:
 
Parodius kennst du?
Wenn du auf verrücktes Japano Zeugs stehst (fliegende Schweine sind noch harmlos) wirst du das Game lieben! ;)
Gibt zwar kein aufleveln des "Schiffs" nach bestandenem Obermotz, dafür gibts in den Levels ständig Power Ups.
Sehr ulkig gemacht und eines meiner Lieblingsgames fürs SNES!
Kann ich nur empfehlen.
 
Bin ich vorhin beim Stöbern drauf gestoßen aber wie du schon sagtest gibt es dieses Shop-System nicht und due Knuddeloptik irritiert mich auch ein wenig. Müsste ich erstmal probespielen bevor ich mir das kaufe. Aber wenn sich mal die Chance ergibt, werd ich das antesten, danke :)
 
Jetzt mal was ganz was anderes: eine Art "Shop" System findest du bei E.V.O. - Search for Eden. Ist aber in dem Sinne kein waschechter Shooter, sondern ein witziger Hybrid zwischen Shooter Anleihen und Jump'n'Run.
Du startest als Fischwesen in der Ursuppe und verdienst dir durch verputzen deiner Gegner sogenannte E.V.O. Punkte, die du dann in einer Art "Shop" in andere Bodyparts investieren kannst. Fisch mit Horn? Kein Problem. Bessere Panzerung? Geht auch. Arme und Beine - check.
Die Körperteile besitzen auch allesamt verschiedene Eigenschaften; so lassen dich mächtige Beine zum Beispiel größere Sprünge machen, ein größeres Maul verbessert die Biss-Stärke und so weiter. Geht sogar soweit dass man sich z.B. Flügel wachsen lassen kann, um komplett andere Bereiche eines Levels zu erkunden. So spielst du dann halt "deine" komplette Evolutionsgeschichte nach.
Das Game gibts meines Wissens leider nur als NTSC Version und dürfte ziemlich begehrt sein. Aber wenn du das mal finden solltest: nimms mit. :)
 
UN Squadron ist ein sehr gutes Shmup fürs SNES aber ich glaub du meinst Phalanx(1.post)
 
Wenn es nicht unbedingt das SNES sein muss (ist für Shumps eh nicht besonders geeignet), schau Dir doch mal ein paar Titel auf der PC Engine an.

Hier welche mit Shop:

Lords of Thunder
Forgotten Worlds
Magical Chase

Und sonst ein paar Empfehlungen:

Gate of Thunder (Favorit #1)
Star Parodier (Favorit #2)
Air Zonk
Super Air Zonk
Gunhed
Final Soldier
Gradius II
Image Fight II
Nexzr
Super Star Soldier
Tiger Heli

Ebenfalls erhältlich sind Parodius, Darius, Raiden, R-Type und noch einiges mehr...
 
Ja wie gesagt, das Spiel was ich beschrieben hab kenn ich halt nur vom TI.

Hier mal ein Video
[youtube]LTRujnUvgHU[/youtube]

@Nupfi
Das Spiel klingt wirklich interessant. Werd ich mir merken, danke :)

@dirt666
Nein, das ist es nicht. Bei Youtube siehts nicht so aus, als gebe es dort ein Shop System.

@yoshi
Ich suche ja nicht nach Shot'em ups im generellen, es kommt vor allem auf dieses Shop-System an. Gibts bei deinen Empfehlungen etwas, dass in die Richtung geht?
 
Oh, steht ja auch dabei ^^ Habe deinen Post vorhin nur in der Vorschau gelesen (du hattest gepostet während ich meinen Beitrag verfasst habe) und da war der Anfang abgeschnitten. Tut mir leid :oops:

Werd ich mir mal ansehen, danke ;)
 
Ein echt toller Shooter mit Shopsystem: Tyrian. Gibt's nur leider nicht fuer SNES :( Raptor war damals auch ziemlich cool am PC.
 
falls du nen caanoo besitzt spiel unbedingt mal openTyrian. is echt super mit dem shopsystem....macht üüüübelst laune :)
 
Hallo,

Es gibt einen Wiz-port im Archiv oder die Gp2x-version über Ginge.
Einfach mal probieren.

Gruß Stoni
 
Back
Top