snes emulator vs. gba emu


senftomate

Still Fresh
Joined
Dec 16, 2009
Messages
14
Age
36
Location
ffm....
LOCATION
ffm....
Soo emulatoren sind drauf laufen aber noch ned alle mangels erfahrung ...
Meine frage ist wie erstelle bei dem gba sp emu ein bios oder wo finde ich es : kurz wie bringe ich die games zum laufen (bin ja so was von ahnungslos)!?

Letzteres wieso bleiben einige games beim snes emu wie mickey magic adventure oder super metroid, castlevania dracula x und zelda hängen bzw ein teil des spieles verwischt oder etwas aus dem vordergrund im bild ist zu hoch und ich sehe die spielfigur nicht mehr etc. oder so was der gleichen, kenne mich noch nicht so aus bin auf ner einsamen insel nur mit meinem :wiz: gestrandet und nun planlos bitte um hilfe ;-)....thx
 
Zum ersten Teil: Das BIOS musst du aus deinem GBA auslesen - ansonsten kannst du ein Bios nehmen, was von der Community programmiert wurde, kontaktiere dazu mal das Orakel (Google).
Den zweiten Teil kann ich aufgrund fehlender Satzzeichen leider nicht entziffern. Oo
 
senftomate said:
Letzteres wieso bleiben einige games beim snes emu wie mickey magic adventure oder super metroid, castlevania dracula x und zelda hängen bzw ein teil des spieles verwischt oder etwas aus dem vordergrund im bild ist zu hoch und ich sehe die spielfigur nicht mehr etc. oder so was der gleichen, kenne mich noch nicht so aus bin auf ner einsamen insel nur mit meinem :wiz: gestrandet und nun planlos bitte um hilfe ;-)....thx
Versuch mal die Transparenz einzuschalten (in den EInstellungen von PocketSNES) oder statt der "_fast"-Version die normale zu benutzen.
 
Okay gesagt getan, zumindest die google story (dachte nicht das es so einfach ist lol).
Aber in welchen ordner muss das gba bios denn ? Denn einfach auf die sd karte klappt net er zeigt an das ich ein ios benötige aber wie starte ich es?
Habe den gbasp emu aus dem archiv.
 
senftomate said:
Okay gesagt getan, zumindest die google story (dachte nicht das es so einfach ist lol).
Aber in welchen ordner muss das gba bios denn ? Denn einfach auf die sd karte klappt net er zeigt an das ich ein ios benötige aber wie starte ich es?
Habe den gbasp emu aus dem archiv.
Ich glaube, das muss in das selbe Verzeichnis wie der Emulator.
 
Back
Top