SMS kommen oft zu spät..


TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
29
ICQ
337733612
Heute Nacht so gegen 1 Uhr hat mein Handy gebimmelt und ich hab drauf geschaut: Eine SMS, verschickt um 11:06 Uhr. Wieso kam die 14 Stunden zu spät bei mir an?

Bin bei Vodafone Debitel, Mein Handy ist das LG Cookie KP500 und war um 11:06 Uhr aus.

Wieso und was kann ich dagegen machen?
 
Nix, ist normal, bzw. da hast du keinen Einfluss drauf.
Aber ich rate dir, wechsle den Anbieter :D

Und google in Zukunft mal... man muss nicht jede Frage hier stellen...
 
Ehm, bei keinem Handy hab ich vorher mal den Fall gehabt, dass ich ne SMS 14 Stunden zu spät bekommen hab o_O

Und den Anbieter wechseln will ich schon lange, will aber mein Handy behalten, aber das Rotzteil hat nen Simlock, dessen Entfernung erst im Dezember kostenlos wird -.-
 
TheEystar said:
Ehm, bei keinem Handy hab ich vorher mal den Fall gehabt, dass ich ne SMS 14 Stunden zu spät bekommen hab o_O

Und den Anbieter wechseln will ich schon lange, will aber mein Handy behalten, aber das Rotzteil hat nen Simlock, dessen Entfernung erst im Dezember kostenlos wird -.-
Das liegt an Netzauslastung, Handyanbieter des Anderen, etc pp...
 
SMS ist ansich total der Beschiss.
Alleine der Preis von meist 9 ct ist einfach nur dreist.
Diese 160 Zeichen stopft man einfach in "Netzlücken". Man verschickt sie dann, wenn das Netz mal nicht voll ausgelastet ist (was es ja meist nicht ist, sonst könnte man ja gar nicht telefonieren).
Man hat aber keine Garantie einer schnellen Auslieferung.
Zu Silvester kann man ja kaum telefonieren, für SMS ist da erst Recht keine Kapazität möglich.

Trotzdem habe auch ich das Gefühl, dass das Scheduling der Netzanbieter teils etwas buggy ist, wodurch SMS immer wieder in die Warteschleife geschickt werden. ;-)

Aber wenn man sich überlegt, dass man für 9 Cent oft eine Minute telefonieren kann oder 160 Byte (+ Header) verschicken... Das ist TOTAL verhältnismäßig.
 
Ziz said:
SMS ist ansich total der Beschiss.
Alleine der Preis von meist 9 ct ist einfach nur dreist.
Diese 160 Zeichen stopft man einfach in "Netzlücken". Man verschickt sie dann, wenn das Netz mal nicht voll ausgelastet ist (was es ja meist nicht ist, sonst könnte man ja gar nicht telefonieren).
Man hat aber keine Garantie einer schnellen Auslieferung.
Zu Silvester kann man ja kaum telefonieren, für SMS ist da erst Recht keine Kapazität möglich.

Trotzdem habe auch ich das Gefühl, dass das Scheduling der Netzanbieter teils etwas buggy ist, wodurch SMS immer wieder in die Warteschleife geschickt werden. ;-)

Aber wenn man sich überlegt, dass man für 9 Cent oft eine Minute telefonieren kann oder 160 Byte (+ Header) verschicken... Das ist TOTAL verhältnismäßig.
Könnte man nicht eigentich in einer Minute auch locker über den Ton mehr als 160Byte versenden? Gibt doch sicher ein Programm, mit dem das mölglich ist. Wenn das bekannt würde, dann hätten die ein Problem mit ihrer Netzauslastung. :-D
 
Ja, dieses Programm gibt es. Nennt sich Softwaremodem. <_<
 
Ehm ich bin nioch gelackmeierter deswegen kauf ich mir auch demnächst direkt einfach nen neues handy: Ich blech 19!!!!!! ct pro SMS, Vodafone ihr HURENSÖHNE!
 
TheEystar said:
Ehm ich bin nioch gelackmeierter deswegen kauf ich mir auch demnächst direkt einfach nen neues handy: Ich blech 19!!!!!! ct pro SMS, Vodafone ihr HURENSÖHNE!
Kauf dir doch einfach eine SIM-Karte von Symyo, Fonic, blau.de oder den Aldi- oder Lidlanbietern?
Du brauchst einen Wechselkurs!
Und vor allem deshalb kein neues Handy...
 
Ziz said:
TheEystar said:
Ehm ich bin nioch gelackmeierter deswegen kauf ich mir auch demnächst direkt einfach nen neues handy: Ich blech 19!!!!!! ct pro SMS, Vodafone ihr HURENSÖHNE!
Kauf dir doch einfach eine SIM-Karte von Symyo, Fonic, blau.de oder den Aldi- oder Lidlanbietern?
Du brauchst einen Wechselkurs!
Und vor allem deshalb kein neues Handy...
Wechselplan! Es heißt Wechselplan :D
Sein Handy hat nen Simlock ;) Deshalb kauft er sich nicht einfach ne neue SIM... Auch wenn ich nicht verstehe, was einen reiten muss, damit man freiwillig zu D2 geht :D
 
...und ich frag mich, warum noch jemand SMS benutzt. :confused:??
Handy mit Android, Simkarte von Netzclub.net holen und kostenlos eMail, Foren, "Soschelnettwörx" und Instant Messaging nutzen.

Editierung: Kostenlose SMS kann man übrigens auch über FreeSMS-Anbieter (http://www.telespiegel.de/sms/sms-ohne-anmeldung.php) aus dem Internet versenden, wenn man unbedingt will.
 
Ich betone nochmals meinen Ratschlag:
AldiTalk + Communityflat (3,90€ / Monat) + alle Freunde mit Aldi ausrüsten

Billiger gehts nicht :D
 
Asmodeus said:
...und ich frag mich, warum noch jemand SMS benutzt. :confused:??
Handy mit Android, Simkarte von Netzclub.net holen und kostenlos eMail, Foren, "Soschelnettwörx" und Instant Messaging nutzen.

Editierung: Kostenlose SMS kann man übrigens auch über FreeSMS-Anbieter (http://www.telespiegel.de/sms/sms-ohne-anmeldung.php) aus dem Internet versenden, wenn man unbedingt will.

Wieviel Werbung bekommst Du durch netzwelt zusätzlich? Auch welche in Briefform?

Hast Du kein Problem damit, dass die deine Bewegungsdaten (Netze, Aufenthaltsorte etc.) weitergeben?

Ab welchem Volumen wird standardmäßig die Geschwindigkeit begrenzt? Wenn man 5€/Monat drauflegt sind es 300MB, was schon sehr wenig ist.
 
Screeny said:
Ich betone nochmals meinen Ratschlag:
AldiTalk + Communityflat (3,90€ / Monat) + alle Freunde mit Aldi ausrüsten

Billiger gehts nicht :D
Freiwillig binsch nich zu D2 gegangen, hab des Handy zu Weihnachten bekommen.

Freunde mit Aldi Talk ausrüsten? Rom killt mich die hat nen O2-Iphone-Vertrag, seit letztem Monat...
Ma schaun wasich mache, wahrscheinlich dann nichmal die Community Flat nehmen und trotzdem 10 ct die SMS sparen =)
Und mirn billig-Handy kaufen.
Asmodeus said:
...und ich frag mich, warum noch jemand SMS benutzt. :confused:??
Handy mit Android, Simkarte von Netzclub.net holen und kostenlos eMail, Foren, "Soschelnettwörx" und Instant Messaging nutzen.

Editierung: Kostenlose SMS kann man übrigens auch über FreeSMS-Anbieter (http://www.telespiegel.de/sms/sms-ohne-anmeldung.php) aus dem Internet versenden, wenn man unbedingt will.

SMS kann man IMMER verschicken und man dabei auch IMMER davon ausgehen dass es gelesen wird. Im Unterricht ist fast niemand in IM-Diensten, und Geschi ohne simsen? Ich STERBE!!
 
Screeny said:
Ich betone nochmals meinen Ratschlag:
AldiTalk + Communityflat (3,90€ / Monat) + alle Freunde mit Aldi ausrüsten

Billiger gehts nicht :D
Und sobald alle AldiTalk haben werden die Preise verdoppelt. ;)
 
Einmal Eplus, immer Eplus.
Und mit immer, meine ich NIEMALS WIEDER
 
kuru said:
Wieviel Werbung bekommst Du durch netzwelt zusätzlich?
Eine SMS pro Monat.
kuru said:
Auch welche in Briefform?
Nein, muss man in den Einstellungen erst aktivieren.
kuru said:
Hast Du kein Problem damit, dass die deine Bewegungsdaten (Netze, Aufenthaltsorte etc.) weitergeben?
Naja, die meisten Android-Apps geben die Standortbestimmung eh weiter... Da ich dieses Handy nur fürs mobile Surfen, EMail nutze und gelegentlich als Navi, ist es meistens ausgeschaltet.
kuru said:
Ab welchem Volumen wird standardmäßig die Geschwindigkeit begrenzt? Wenn man 5€/Monat drauflegt sind es 300MB, was schon sehr wenig ist.
Bisher 200MB, für Neukunden und Bestandskunden ab August nur noch 100MB. Allerdings reicht auch die langsame Geschwindigkeit, wenn man mit Opera surft und die Bildqualität auf niedrig runterregelt. eMail, IM und andere Textübertragungen sind ja klein, da merkt man kaum eine Geschwindigkeitsreduzierung.
TheEystar said:
SMS kann man IMMER verschicken und man dabei auch IMMER davon ausgehen dass es gelesen wird. Im Unterricht ist fast niemand in IM-Diensten, und Geschi ohne simsen? Ich STERBE!!
Wie gesagt: Wenn Du einen KOSTENLOSEN Internetzugang hast und einen - besser mehrere - KOSTENLOSE(N) SMS-Dienst(e) über den Browser benutzt, dann kosten Dich SMS 0,00€. ... SMS empfangen kannst Du auch ohne Guthaben auf der Karte.
 
Back
Top