Smartphone mit WinXP


subnet_zero

Active Member
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
41
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
Quelle: http://www.golem.de/0904/66384.html

Bisher noch nicht zu kaufen aber es würde gut aufgemacht und zu erschwinglichen Preisen sicherlich seine Abnehmer finden. Ob das XP besser ist ein spezialisiertes Handybetriebssystem wage ich zu bezweifeln. Aber der Fortschritt und die Möglichkeit freut mich. ^_^
 
Eigentlich sage ich bei solchen Dingen immer "so sinnlos wie Windows auf dem Handy". Nur geht es hier um Windows auf dem Handy. Toll, jetzt muss ich mir einen neuen Vergleich ausdenken. Danke Intel. :(
 
Wer weiß, vllt ist es auch hier sinnlos. Ich stell mir schon die Holzpferde vor die sich selbst an alle Telefonbucheinträge versenden. :lol: Dann lieber Linux installieren. :p
 
Ohje das wuerde soviel heissen, dass da x86 verbaut wuerde.
Das wiederum haette enorme Einbusse was die Akkulaufzeit des Geraetes betreffen wuerde.
Aber gerade bei einem Handy erwarte ich, dass ich das Ding hoechstens einmal die Woche an den Strom anschliessen muss...
Da finde ich die Kombination Pandora + Handy viel besser und vorallem viel flexibler.
 
die cpus sollen sehr wenig verbrauchen. habe schon vor nen paar wochen gerüchte über das teil gehört aber nie geglaubt! xp ist mir egal aber die leistung! WOW!
 
Da kann man ja auch ein Slackware oder Debian draufhauen ;)

Aber mal im Ernst... wir wissen, wieviel die x86 verbrauchen... Netbooks halten nur wenige Stunden im Betrieb, wenn das Ding eine normale Handygröße hat, dann ist der Akku nach spätestens 10 Stunden leer... und wenn man es benutzt und belastet, vermutlich viel früher.
Ich glaub diese Milliwatt-Angaben nicht wirklich.
Vielleicht, wenn das Ding wirklich GAR nix macht. Aber sonst gehts hoch. Sie behaupten, dass das vorgestellte Smartphone noch auf dem alten Atom beruht - und der ist nicht wirklich stromsparend.

Und wenn man WIRKLICH Strom spart, ist das Ding schweinelangsam, da man keine Grafikleistung, etc. bieten kann...

Dann installiert man alle möglichen Programme, die die CPUs auslasten und die Telefonfunktion reagiert nicht mehr vernünftig (das ist ja bei CE-Smartphones schon so)...

Ich halte da sehr wenig von.
 
also so wie ich das sehne ist das ding eine Art UltraMobile PC mit einem Handy im Deckel^^
Sieht so ein bischen aus als wäre das einfach 2 Geräte in einem Gehäuse, ich kann mir nähmlich beim besten willen nicht vorstellen, das windows XP OS für ein Handy sein soll... wie soll das gehn? wenn man es an läst dann ist es nach allerspätestens 10 stunden leer. Noch besser ist wenn man es in den Ruhezustand setzt und erstma 45sec bei einem Anruf warten muss bis das windows wieder da ist.

Naja mal sehn was das wird...
Vielleicht sind die neuen Atoms ja wirklich besser, es wird ja eine ganze Palette geben. Ich kann mir aber nicht so wirklich vorstellen wie sie es geschafft haben wollen, den Stromverbrauch um fast 50% gesenkt zu haben...
 
Back
Top