Siedler 2 auf der Pandora?


Metamo

Still Fresh
Joined
Feb 26, 2009
Messages
51
Hallo.
Da ich begeisterter Siedler bin, wollte ich mal nachfragen ob jemand an einem port arbeitet oder das gut per dosbox läuft?
original oder return to the roots.
grüsse
 
Gerade getestet, also unter DosBox Ex Ultimate (die einfach zu handhabende Version mit gutem GUI),
läufts spielbar, wenn auch nicht übermäßig schnell.
Über QEMU und Freedos müsste es noch besser laufen, aber dafür ist IngoReis der Spezialist.

Ansonsten haben wir auch unser eigenes Siedler-artiges Spiel:
http://www.repo.openpandora.org/?page=detail&app=widelands
 
Re: AW: Siedler 2 auf der Pandora?

<t>Ja über Qemu sollte es gut laufen,<br/>
da musst du aber die Nubs als Maus verwenden.<br/>
Hast du einen Link zur Demoversion parat?<br/>
Ich kann dann die nächsten Tage mal versuchen ein<br/>
Qemu Image zu erzeugen damit.</t>
 
Baret said:
wenns nich so gut läuft, alternativ: Widelands ;)
Ich fühle mich schon wieder ignoriert:
Klumpen said:
Gerade getestet, also unter DosBox Ex Ultimate (die einfach zu handhabende Version mit gutem GUI),
läufts spielbar, wenn auch nicht übermäßig schnell.
Über QEMU und Freedos müsste es noch besser laufen, aber dafür ist IngoReis der Spezialist.

Ansonsten haben wir auch unser eigenes Siedler-artiges Spiel:
http://www.repo.openpandora.org/?page=detail&app=widelands
 
w00t, sry :D
sowas passiert wenn man threads nur fix überfliegt ^^
 
Leider stürzt Widelands bei mir immer nach 5-10 Minuten ab. Zu schade. (CC-Pandora @ 750 Mhz, egal ob ohne oder mit swapfile). Vielleicht muss letzteres aber nur größer sein (habe´s vorhin nicht größer als 250 MB gehabt). Ich vermute mal, Musik aus + 500 MB swapfile müsste als "Kur" reichen.

EDIT Genau das war´s, läuft top ohne Musik und mit ca. 520 MB großem Swapfile. Erste Mission absturzfrei geschafft :)
 
Re: AW: Siedler 2 auf der Pandora?

<r>soll ich mal probieren vielleicht ne Siedler 2 PND zu erzeugen?<br/>
Siedler 2 hab ich glaube ich noch nicht probiert mit Qemu/DrDos oder Freedos <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Siedler 2 auf der Pandora?

<t>Alles Klar,ich werde also danach schauen.<br/>
Eine PND mit der Demoversion sollte möglich sein.<br/>
Nur um sicher zu gehen die Frage....<br/>
....Siedler 2 war ja für Dos oder?</t>
 
Back
Top