Shortest newspost of all times (2012-02-22)


F_Slim

IDDQD
Joined
Aug 25, 2010
Messages
1,430
Age
44
Location
Germany
Shortest newspost of all times (2012-02-22)

About 350 cases fully prepared.
All 1000 PCBs have been populated on one side (the less complicated one) already.
Population of the second side will start tomorrow morning at 9am.

We'll be there.
'nuff said :)
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/7249-shortest-newspost-of-all-times-2012-02-22/page__pid__127644#entry127644

frei übersetzt:
Kürzester Newspost aller Zeiten (2012-02-22)

Etwa 350 Gehäuse komplett vorbereitet.
Alle 1000 PCBs sind schon auf einer Seite (der weniger komplizierten) bestückt.
Bestückung der zweiten Seite beginnt morgen um 9:00

Wir werden dabei sein.
G'nug gesagt :)
 
Yeah! :-D Das sind doch mal richtig gute Neuigkeiten. Es sieht ganz dannach aus als ob die Massenproduktion (der Boards) tatsächlich ins rollen gekommen ist. Ich hoffe nur das ED mit dem Zusammenbau hinterher kommt...
Er scheint ja ziemlich beschäftigt zu sein, wenn er kaum zeit hat News zu posten...
 
Der Zusammenbau der ersten 1000 Boards wird sich wohl erstmal etwas ziehen. Aber das hat ED ja schon vor längerer Zeit gesagt. Solange trotzdem immer mal wieder neue Pandoras raus gehen und der Zusammenbau mehr oder weniger fließend nebenher läuft ist das schon okay. Wichtig ist, dass nun endlich wieder massenproduziert wird! Bis Mitte/Ende diesen Jahres sind dann hoffentlich so viele Pandoras raus, dass es Exemplare auf Lager geben wird, die dann evtl. wieder günstiger verkauft werden können.
 
Naja, es scheint sich ja endlich mal wieder was tun.
Werden mit dieser Lot dann endlich die Vorbesteller von 2008 bedient?
dkandy64
 
Ja, sie werden bedient.

Das beantwortet zwar Deine Frage, erweckt aber auch falsche Hoffungen. Ich bin da mehr für den fairen Umgang und sage daher dazu, dass die Auslieferung an die (alle restlichen) Vorbesteller über die nächsten 4000 Pandoras verteilt werden musste, weil sonst kein Geld für die Fortsetzung der Produktion mehr vorhanden gewesen wäre.

Das bedeutet, daß nicht alle Vorbesteller ihre Pandoras mit der ersten neuen Produktionsreihe erhalten werden. Da zu den Vorbestellern auch internationale Kunden gehören die über Craigs Shop versorgt werden und daher getrennte Verwaltungen bestehen ist es leider unmöglich genau zu sagen wer an welcher Position steht und wann er mit seiner Pandora rechnen könnte.

Ich bin aber auch der Meinung, daß die Zeichen noch nie so gut für eine stabile Produktion standen wie zur Zeit. Selbst wenn die Produktion durch unvorhersehbare Probleme doppelt so lange wie geplant dauern würde, dürften alle Vorbesteller sie noch dieses Jahr erhalten. Und ich hab mir in den letzen drei Jahren der Warterei eher eine pessimistische Sichtweise angewöhnt.
 
Back
Top