Seltsames Akku Problem seit Firmware 1.52


slackland

Member
Joined
Sep 27, 2006
Messages
217
Hi! Seit dem ich die Pandora von ED's Reperatur zurückhab (an dieser Stelle nochmal danke ED ;) ), hab ich ein seltsames Problem mit meinem Akku. Denn seit dem ist auch auf Firmware 1.52 upgedatet. Wenn ich die Pandora ausschalte, lutscht sich mein Akku in rasender Geschwindigkeit leer. Pro Stunde ca. 10-20%. Pandora ist aber komplett runtergefahren (kein Lämpchen leutet mehr, Bildschirm aus). Wenn ich den Akku rausnehme, ist nach 24 Stunden nur ca. 1 % weg. Da ich jetzt noch ein 2ten Akku hab, hab ich mal gewechselt. Aber hier auch genau das gleiche Problem. 100% aufgeladen, im ausgeschalteten Zustand immer 10-20% weg. Wenn die Pandora angeschaltet ist, aber Bildschirm aus, ist der Akkuverbrauch ganz normal (pro Stunde ca. 2-3%). Auch beim Zocken keine Auffälligkeiten. Hab schon 2 mal komplett neu geflasht! Hat jemand ne idee?? :confused:??
 
Schüttel mal die Pandora leicht um herauszufinden ob der Akku fest drinnensitzt.
Wir hatten doch mal Probleme dass manchmal die Akkus ned richtig sitzen und
dann ganz Paradoxe Dinge passiert sind mit dem Akku.
Leg mal ein paarmal gefaltetes Papier so unter den Akku dass der richtig gegen die Pandora Pins gedrückt wird.
Vielleicht hilfts ja,denn oft sinds ganz banale Dinge die hinter sowas stecken können.
Schau mal ob alle Schrauben auch schön fest zu sind von der Unterseite,vielleicht hilft
das ja auch,denn wir hatten auch mal dass eine Schaube ned ganz fest war und dann
schauten beim Akkufach die Pins nicht richtig raus(aber das war schon seeehr lange her ;) )

Ich drücke dir die Daumen dasses dann wieder geht.
 
Re: AW: Seltsames Akku Problem seit Firmware 1.52

<t>Dann würde die Pandi aber an gehen...</t>
 
Hm... hatte ich auch schon vermutet, aber ich hab ja das Gehäuse auch bei ED wechseln lassen. Da ist im Akkufach jetzt so Klebe-Pads, deshalb ist da wenig Platz für auszustopfen. Habs aber trotzdem Probiert, hat aber nix genützt :-(( .
Die Kontakte hab ich auch ganz vorsichtig gereinigt. Sowohl an der Pandy selber, als auch am Akku. Hab jetzt übrigens auf Firmware 1.53 gewechselt, aber immer noch das selbe Problem. Also ich vermute, entweder ist das ein ganz seltsamer Bug, oder etwas ganz seltsames an der Hardware, obwohl dann doch auch eher beim Betrieb sich alles auslutschen würde...

-- Mo Mär 18, 2013 05:59 --

Hmmm... Hatt den keiner noch ne Idee?? Denn seit gestern Nachmittag startet sie gar nicht mehr. Ging davon aus, dass der Akku total ausgelutscht war (hatte vergessen, dass Akku rauszunehmen). Aber auch mit dem anderen Akku (alter Ladezustand ca. 80 %) ging sie nicht mehr an. Hatte dann bis Abends das Ladekabel dran, aber es ging nix. Nichtmal ein Lämpchen. Hab dann das Akku rausgenommen und nur Ladekabel dran (Meine Pandora ist eine von denen, die auch ohne Akku und nur mit Netzstecker starten können). Aber sie gibt keinen Mux von sich...

-- Mi Mär 20, 2013 21:22 --

So, Pandora startet jetzt wieder... Hab jetzt eine Vermutung! Ich hab ja das Gehäuse bei ED wechseln lassen (hatte ja auch Probleme mit dem SD-Slot). Jetzt sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Früher konnte meine Pandora (eine der wenigen auserwählten) OHNE Akku starten. Das geht jetzt nicht mehr. Der Akku Anschluss am Board, scheint ein klein wenig Spiel zu haben (weswegen ich mir das Akku Problem auch erklären kann). Also, wenn die neue Firmware das nicht ausgeschaltet hat, dass die Pandora ohne Akku bootet, vermute ich mal, dass ED das Board gewechselt hat. :confused:??
 
Back
Top