SD-Card füllen erst mal (noch) nicht


Linguist

Member
Joined
Sep 30, 2008
Messages
42
Hi,

ich hab in Dezember 2008 von einem Freund damals ne SD-Card für meine Pandora geschenkt bekommen. Gut, bisher hat die SD-Card auch einen Zweck bekommen, aber das ist ne andere Story.

Ich wollte grade eben in Vorfreude auf das zeitnahe und baldige Erscheinen der Pandora jetzt mal meine SD-Card schon mal mit Programmen füllen. Hab aber eingesehen, dass sich jetzt dass noch nicht lohnt, denn viele Quellen mit fertigen (Beta)-Binaries gibt es zur Zeit eh noch nicht. Und vlt. sind die dann schon wieder überholt, falls es neue Versionen bis dahin gibt. Kommt zur Zeit nur das Sortieren und Füllen mit den Fremddaten, die für die Emulatoren gebraucht werden.

Fallen mir aber noch ein paar Dinge zu ein:

1) Wenn ich das in diesem Thread richtig verstanden habe, müssen alte Builds noch von den Devs angepasst werden für die X-Oberfläche. Ich denke, ich kann es auch aus der shell starten, wird also anfangs im Alltag ein Mix aus pmenu und X sein, könnte ich mit leben. Oder gibt sich das schnell? Weiss wahrscheinlich keiner, da wir nur raten können wie schnell der Feinschliff bei den Programmen jetzt kommt, wenn die Devs vollständige Pandis in den Händen haben.
2) Wird die Hauptquelle das normale File-Archiv sein? Wenn ja, ist es noch sehr leer :D
3) Wer stellt die pand-Pakete zusammen? So wie ich die Homebrew-Devs auf verschiedenen Systeme kenne, sind es meistens Individualisten, die kümmern sich nicht in erster Linie um Bequemlichkeit für Installation ihrer Programme ;-) Andererseits: Ich finde es eine gute Idee, einen "Standard" vorzuschlagen, es hat sich dann doch gezeigt, dass sich die meisten davon leiten lassen. Beim Homebrewchannel auf der Wii hat sich das z.B. bewährt.
 
Linguist said:
1) Wenn ich das in diesem Thread richtig verstanden habe, müssen alte Builds noch von den Devs angepasst werden für die X-Oberfläche. Ich denke, ich kann es auch aus der shell starten, wird also anfangs im Alltag ein Mix aus pmenu und X sein, könnte ich mit leben. Oder gibt sich das schnell? Weiss wahrscheinlich keiner, da wir nur raten können wie schnell der Feinschliff bei den Programmen jetzt kommt, wenn die Devs vollständige Pandis in den Händen haben.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - die Testbuilds werden so nicht veröffentlicht, die Programme, die dann kommen, laufen auch auf dem Image problemlos.
2) Wird die Hauptquelle das normale File-Archiv sein? Wenn ja, ist es noch sehr leer :D

Ja, wird es. Ist auch aus dem Grund noch sehr leer, da die Devs ja schließlich testen müssen, ob das Zeugs auf der Hardware läuft ;)
Und bis auf die OS-Entwickler haben ja noch nicht wirklich Devs eine Hardware.
3) Wer stellt die pand-Pakete zusammen? So wie ich die Homebrew-Devs auf verschiedenen Systeme kenne, sind es meistens Individualisten, die kümmern sich nicht in erster Linie um Bequemlichkeit für Installation ihrer Programme ;-) Andererseits: Ich finde es eine gute Idee, einen "Standard" vorzuschlagen, es hat sich dann doch gezeigt, dass sich die meisten davon leiten lassen. Beim Homebrewchannel auf der Wii hat sich das z.B. bewährt.

Das ist Anfangs ein simpler Scriptbefehl für Linux (oder MacOS).
Für Windows ersteller ich gerade eine GUI, für die anderen Systeme wird auch noch eine folgen.

Die Entwickler müssen also nichts weiter machen, als die PXML-Datei zu erstellen (bei Windows geht auch das über die GUI) und mit dem einen Script aus ihrem Spieleverzeichnis eine .PND zu erstellen.
 
Soviel Sorgen mach ich mir nicht, man ist ja mittlerweile sorgenresistent geworden ;-)
Das noch nicht alles bei der Software rund läuft, erwarte ich nicht - das war bisher bei keiner Konsole so. Wenn ihr es bis zur Auslieferung mit stabilen Image ausliefert, dann habe ich auch erstmal genug zum probieren, zur Not quäl ich mich dann noch mit nem gentoo auf der pandy, bis die restlichen Programme kommen.

Danke für die schnellen Antworten!
 
Back
Top