Schöne Boards


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Einen Blogeintrag wirds noch geben, und vielleicht schaffe ich es dieses WE auch, die neue Seite endlich soweit fertig zu bringen, dass sie online gehen kann...

Heute bei Michael angekommen - eines der 'echten'. Seeeehr sauber gelötet. Michael war selber erstaunt, er hat selten so saubere Boards gesehen. Sehr fein :)

pandora_rev4.jpg
 
Na endlich mal wieder nen paar gute neues News.
Echt schöne Boards und ein schickes Standard Grün.
Kleine frage: Warum sind Rechts auf der Vorderseite noch zwei weitere Felder für LED bestückung? Sind die direkt für Moder vorgesehen, bzw per CPU Pin ansteuerbar?
mfg
xoquox
 
Das Sieht gar nicht mal so schlecht aus, unglaublich das in so einem teil ein ganzer computer steckt.. jetzt brauchen wir nur noch die gehäuse die ca mitte nächster woche fertig werden sollen, dann zusammenbauen und schon haben wir eine p&|a !! :p
 
xoquox said:
Na endlich mal wieder nen paar gute neues News.
Echt schöne Boards und ein schickes Standard Grün.
Kleine frage: Warum sind Rechts auf der Vorderseite noch zwei weitere Felder für LED bestückung? Sind die direkt für Moder vorgesehen, bzw per CPU Pin ansteuerbar?

Sind für Modder und auch Ansteuerbar :)
Genau wie L2 Spare und R2 Spare, falls jemand noch weitere Schultertasten reinhacken will :)

Wir denken doch an die Modder unter Euch ;)
 
Das Foto ziert seit gestern meinen Desktop. Eine feine Sache, dass der Herr Weston
sogar von der Qualität überrascht war. Und über die vier zusätzlich möglichen LEDs
freuen sich die Leute auch schon, bin schon gespannt was da alles erdacht werden
wird. Way to go, Pandora ftw!
 
Saubere Arbeit! *topp*

Aber fehlen da nicht noch die Analognurbs? Oder müssen die nicht aufgelötet werden? :huh:
 
Gamepower said:
Wow die sehen ja mal schnuggelich aus :)

Also ich weiß ja nicht :confused: so kommentare wie "die sehen schnuckelig" aus bei so einem hightech produckt wie dem pandora board, passt das überhaupt? wäre da nicht angebrachter: "oh!, die hat aber viele tolle transistoren und halbleiter, und schaut euch mal diese wohlüberlegte chipanordnung an!!" :oops: , das würde passen :lol:

echt schlimm so was.. :lol:
 
matzesu said:
Gamepower said:
Wow die sehen ja mal schnuggelich aus :)

Also ich weiß ja nicht :confused: so kommentare wie "die sehen schnuckelig" aus bei so einem hightech produckt wie dem pandora board, passt das überhaupt? wäre da nicht angebrachter: "oh!, die hat aber viele tolle transistoren und halbleiter, und schaut euch mal diese wohlüberlegte chipanordnung an!!" :oops: , das würde passen :lol:

echt schlimm so was.. :lol:

Was schnuckelig ausschaut liegt immer im Auge des Betrachters. Das kann auch eine sauber gelötete Platine der Pandora sein. Immerhin hat die ihren ganz eigenen Schnuckeligkeitsfaktor. :lol:
 
matzesu said:
Also ich weiß ja nicht :confused: so kommentare wie "die sehen schnuckelig" aus bei so einem hightech produckt wie dem pandora board, passt das überhaupt? wäre da nicht angebrachter: "oh!, die hat aber viele tolle transistoren und halbleiter, und schaut euch mal diese wohlüberlegte chipanordnung an!!" :oops: , das würde passen :lol:

echt schlimm so was.. :lol:

Weil's mich daran erinnert, auch wenn es nix mit der Pandora zu tun hat:

Jen: [Moss is laughing and Jen starts giggling too] What are you laughing at?
Moss: This flipping circuit board, Jen. Some chump has run the data lines right through the power supply. Amateur hour! I've got tears in my eyes!
[Jen turns away]
 
Jetzt gehts vorwärts

Aber mal ne Frage: Wie kann er das Board von zwei Seiten gleichzeitig fotografieren, wenn er nur eins hat? Oder besteht das aus zwei Teilen? Ansonsten wären ja schon zwei fertig (fänd ich gut vonwegen doppelt so schnell :D )
 
Nice. Erst dachte ich, da gäbs überhaupt keine Unterschiede zu den bereits geposteten Bildern der grünen "Final" Boards, Doch die alten hatten glaube noch keine "ineinander greifenden Finger" bei den Keyboard-Kontakten gell? :)
Sehen echt schön aus die Boards auch wenn ich als Laie da nicht erkennen kann, ob die Dingers nun besonders "sauber" gelötet wurden. Aber immerhin scheint alles gerade zu sein.
Ach, hat das Board mehr als 2 Layer? Sonst könnte es ja jeder nachbauen, nur anhand der Fotos der Vorder- und Rückseite. :lol:
 
Also ich weiß nicht ob ich das nachbauen könnte..

Die Boards sind ja schon fertig, das heißt es hängt jetzt nur noch an der Produktion der letzten 3900 boards und dem zusammenstecken, die ersten 100 griegen ihre pandora ja etwas früher,

ist unter den ersten 100 eigendlich auch "ari64", weil einen n64 emu auf arm zu kompilieren muss einfach belohnt werden :lol:
 
Fusion_Power said:
Sonst könnte es ja jeder nachbauen, nur anhand der Fotos der Vorder- und Rückseite. :lol:


*räusper* Ich glaub das fällt schon alleine wegen der Kontaktierung des OMAP aus ... da iss nix mit selber löten....

mfg
tom
 
EvilDragon said:
xoquox said:
Na endlich mal wieder nen paar gute neues News.
Echt schöne Boards und ein schickes Standard Grün.
Kleine frage: Warum sind Rechts auf der Vorderseite noch zwei weitere Felder für LED bestückung? Sind die direkt für Moder vorgesehen, bzw per CPU Pin ansteuerbar?

Sind für Modder und auch Ansteuerbar :)
Genau wie L2 Spare und R2 Spare, falls jemand noch weitere Schultertasten reinhacken will :)

Wir denken doch an die Modder unter Euch ;)

hot.

Wie stehts mit dem JTAG Interface, das man da sieht? Kann man das verwenden, oder ist das nur für euch zum testen?
 
Sehr schoen! ^_^ uuund, wie waren die Testergebnisse? 100% IO nehme ich an :wink:
 
EvilDragon said:
xoquox said:
Na endlich mal wieder nen paar gute neues News.
Echt schöne Boards und ein schickes Standard Grün.
Kleine frage: Warum sind Rechts auf der Vorderseite noch zwei weitere Felder für LED bestückung? Sind die direkt für Moder vorgesehen, bzw per CPU Pin ansteuerbar?

Sind für Modder und auch Ansteuerbar :)
Genau wie L2 Spare und R2 Spare, falls jemand noch weitere Schultertasten reinhacken will :)

Wir denken doch an die Modder unter Euch ;)
Also das ist ja mal genial, dass man da direct was vorbereitet hat zum modden.

Aber wie siehts denn mit Ersatzteilern aus? Also ich hätte sehr gern noch 2 Weitere Gehäuse, das müsste doch machbar sein, dass man die beim Releas oder zumindest nen Monat später mit anbieten kann oder? Gibts bezüglich Ersatzteile schon Pläne ob und wie das angeboten werden soll (eventuelle schon grobe Preise)?

Denn zumindest ich werde keine Zusätzlichen Schultertasten ins Gehäuse bauen, solange ich kein Ersatzgehäuse hab^^
 
vllt. kann man auch von ED diese schultertasten antackern lassen, wär ne feine sache für mich als laien. ^_^
hat er ja beim gp2x auch mal gemacht hab ich gelesen....
 
Back
Top