[S] AV zu VGA "Box"


CF-Freakx

Member
Joined
Oct 28, 2009
Messages
253
Hi,

ich bin kurz davor mir einen neuen Bildschirm zu holen, da mein "alter" den geist aufgegeben hatt :slap:
(mein alter Bildschirm hatte AV S-video etc anschlüse)
Da ich eigtl. immer auf meinem PC Bildschirm Konsolen, DvDplayer und später dann auch p&|a anstecken werde, such ich so eine Box die das Signal in VGA umwandelt...


ich hab eigtl. so ziemlich keine ahnung davon, also formolire ich es mal so:

Also, ich such eine von diesen Boxen, die das Signal "Umwandeln" anschlüsse sollte vorhanden sein:

-AV (rot, weiß, Gelb) eingang
-VGA xD ausgang
-S-Video eingang


Vllt hat ja noch jmd. sowas rumliegen^^


mfg

Darkness
 
da brauchst du sowas hier:

http://www.amazon.de/Video-VGA-SVGA-SXGA-Konverter/dp/B000XFT1IY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271897445&sr=8-1
 
Darkness said:
-AV (rot, weiß, Gelb) eingang
-VGA xD ausgang
-S-Video eingang
AV rot weiß schonmal nicht, weil das Ton ist und Ton geht nicht über VGA ;)
zu soeiner Box würde ich dir nicht Raten, ich hab schon mehrere von den dingern gesehn und es gab immer irgendwelche Probleme, hauptsächlich mit Bildqualität und Bildgröße (das ding übermittelt ja eine feste auflösung, entweder der Monitor stellt die richtig dar oder man hat Pech gehabt).

Es gibt da eigentlich 2 andere, wie ich finde bessere Lösungen:
-du kaufst dir für 5€ eine alte TV Karte mit Svideo und Composit Video (Gelb)
-du kaufst dir einfach einen LCD TV als PC Monitor, sollte eben nur DVI haben für den PC (full HD in 22" ca 200€ und alle nötigen anschlüsse da, schon allein durch Scart)
 
morq said:
zu soeiner Box würde ich dir nicht Raten, ich hab schon mehrere von den dingern gesehn und es gab immer irgendwelche Probleme, hauptsächlich mit Bildqualität und Bildgröße (das ding übermittelt ja eine feste auflösung, entweder der Monitor stellt die richtig dar oder man hat Pech gehabt).
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe so eine Box und dort kann man die Ausgabeauflösung auswählen, sowohl 4:3-Auflösungen (z.B. 640x480, 1024x768), als auch Breitbildauflösungen (z.B. 1680x1050) stehen zur Auswahl.
 
So eine S-Video/AV to VGA Box habe ich auch seit einigen Jahren im Einsatz, bin voll zufrieden damit und kann nichts Negatives darüber berichten...

(Hier ein paar (alte) Fotos des GP2x an einem 22" TFT Monitor.)

Die Box ist hinten rechts im Bild zu sehen ;)

DSCN2608.jpg

DSCN2609.jpg

DSCN2613.jpg



Hab ich mir damals in Asien direkt gekauft, gibts aber mitterweile für kleines Geld bei Reichelt, Pollin & Co f. ca 30.- €uroletten

Gtx,
andY
 
Darkness said:
weißt du noch wie die box heißt?
Na klar :) !

Das Teil hieß: "LCD MoniTV Box".

Einen Ähnlichen gibts in der Bucht:
(allerdings fehlen dem der S-VIDEO und der VGA-In ;-> )

6526614.jpg


http://cgi.ebay.de/Geniatech-V2V-Video-AV-an-VGA-Konverter-Converter_W0QQitemZ370368729885QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item563bb2531d

Oder du schaust einfach noch mal bei Reichelt/Pearl/Pollin/Conrad & Co. etc.

Gtx,
andY
 
Kann ebenfalls nur Gutes von der Box berichten. Habe sie mir ebenfalls gekauft und nutze sie um das Bildsignal vom Receiver an einem herkömlichen LCD-Monitor auszugeben. Läuft hier seit 1 Jahr problemlos und sehr gut.
 
Vielleicht ist es schon zu spät dafür, aber bei diesen Boxen unbedingt darauf achten, dass ein S-Video-Eingang vorhanden ist. Zwischen S-Video und Composite gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede. Um es mal vorsichtig auszudrücken: Composite-Video sieht im Vergleich zu S-Video eher bescheiden aus.
Wenn das ausgebende Gerät kein S-Video hat, hilft das natürlich nichts, aber viele Geräte unterstützen ja S-Video.
 
Hab nochmal nachgeschaut und nun auch noch die Box gefunden, die ich im Einsatz habe:

(Ist zwar anders gelabelt , aber haargenau das gleiche Teil :) )

6f72c7be711eb4330a1c12988003bca9.jpg


http://cgi.ebay.de/Geniatech-Video-zu-VGA-Konverter-XBox-Playstation-V2V_W0QQitemZ190391369199QQcategoryZ77163QQcmdZViewItemQQ_trksidZp3907.m263QQ_trkparmsZalgo%3DSIC%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BIEW%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D20%26po%3DLVI%26ps%3D54

Wobei ich im Direkteinkauf damals nur ca. 30€ bezahlt hatte...

Gtx.,
andY
 
Die aus deinem ersten Post hat auch einen SVideo und VGA IN, andy ;)

Die sind blos schoen an der Oberseite und somit auf dem Bild versteckt :yes: In der Beschreibung steht das auch ;->

Also wuerd ich die 1. fuer 24EUR kaufen ;)
 
Seraptin said:
Die aus deinem ersten Post hat auch einen SVideo und VGA IN, andy ;)

Die sind blos schoen an der Oberseite und somit auf dem Bild versteckt :yes: In der Beschreibung steht das auch ;->

Also wuerd ich die 1. fuer 24EUR kaufen ;)
Stimmt , hast vollkommen Recht ;) !
Hab ich doch glatt überlesen :ph34r:

Gruß,
andY
 
genau diese vga-box hatte ich doch ganz oben schon verlinkt. gibts auch bei amazon für 27,45 euro.
 
WA1972 said:
genau diese vga-box hatte ich doch ganz oben schon verlinkt. gibts auch bei amazon für 27,45 euro.
Tja,
manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte :lol:

Ich muß gestehen, ich hatte mir Deinen link garnicht angesehen :ph34r: ,
aber mir fiel gleich meine Box ein, die ich hier seit ca. 2 Jahren im Einsatz habe :)

Gtx.,
andY
 
Back
Top