Retro - Spiele Hitliste


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Hallo Leute,

da es bisher keine Disskusion dieser Art hier im Forum gibt, dachte ich mir ich starte sie ;)

Mein Vorschlag - eine Hitliste der beliebtesten Spiele für SFC, FC, MD, GBC, SMS, PCE, ATARI 2600 usw aufzustellen.

Ist von eurer Seite Interesse vorhanden?


spielerische Grüße Kortal Mombat69 :)
 
gibts schon im Forum, ich hab das nämlich auch schonmal gefragt ;)

siehe hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=9716
 
Kortal Mombat69 said:
Danke für den Link - hab ich glatt übersehen :)

NES - Goonies II und Zelda 2... klasse! ;)

Dein nick,lol. Simpler verdreher aber irgentwie super lustig.
Ja der alte thread könnte weiter gefürt werden.
Danke aber fürs erinnern.
Werd mein senf mal dazu geben.
 
Ja Kortal Mombat69 ist ein lustiger Nickname mit Historie...

Als es zu NES und Super NES Zeiten Mortal Kombat gab, und den "Club Nintendo" hab ich mit nem Kumpel bei Club Nintendo angerufen - und immer Tipps zu Kortal Mombat abgefragt - und keinem ist es aufgefallen.

Mein Kumpel hat immer "Fintendo" gesagt - auch keine Reaktion... :confused:?? :-D

Seitdem ists n Insider Joke bei uns im Freundeskreis ... ;)

Hier noch ein paar persönliche Favoriten der alten Systeme:

SFC - Contra 3, Final Fight, Super Mario World, Zelda 3, Parodius, Super Ghouls ´n Ghosts,
Wordtris, Sonic Blast Man, Super Bomberman (nächtelang mit 3 Freunden gezockt...)

NES - Zelda 1&2, Goonies 2, Super Mario 1-3, Faxanadu, Kickle Cubicle, Donkey Kong & Popeye (Die Hexe!) ;), Punch - Out!, Kid Icarus, Duck Hunt.

Atari 2600 - Pac Man & Ms Pac Man, Phönix, H.E.R.O, Pitfall, Yars Revenge, Jungle Hunt, Moon Patrol.

Amiga 500 - Loom, Rick Dangerous, Blood Money, Turrican, Ghostbusters 2, Xenon2 - Megablast.

wenn ich mehr Zeit hab, kommen noch mehr Titel :)
 
PHOENIX auf dem Atari-VCS2600 (war meine erste Konsole) gefiel mir fast noch besser als die Arcade-Version, obwohl ich die auch geil fand.
 
Also Super Ghouls ´n Ghosts (die ganzen Spiele aus der Reihe) finde ich extrem schwer! Aber cool waren sie trozdem. Hat die schon mal jemand geschaft?
 
ButterBrot said:
Also Super Ghouls ´n Ghosts (die ganzen Spiele aus der Reihe) finde ich extrem schwer! Aber cool waren sie trozdem. Hat die schon mal jemand geschaft?

Auf dem Super Famicom - nach Stunden... ;)

Ist meiner Meinung einer der besten Famicom - Titel.
 
Back
Top