Remap und anderes


Cebion

Still Fresh
Joined
Oct 2, 2008
Messages
6
Hi Pandorianer,

habe vor ca. 1 Woche meine p&|a erhalten und bin überglücklich.
Hab da aber noch 1-2 fragen.

1. Ist es möglich in den Emulatoren zb. imVBA-Emulator die Tastenkombination für zb. Savestate umzulegen?

2. Ist es derzeit möglich im Snes9x4P zu saven? Sobald ich speichern möchte geht das Menu einfach wieder zu.

Hatte geschaut ob irgendwo in den Dokumentationen die KeyMappings zu finden sind jedoch ohne erfolg.
Dort ist nur sowas wie Menu beschrieben und dann auf eine Zahl kann ich mir bis jetzt noch keinen Reim drauf machen.

Thanks for help

Cebion
 
1.) Wäre mir nicht bekannt.
2.) Ich kann ohne Probleme speichern.

--> Versuch mal die .pnd zu löschen und den dazugehörigen Folder in der appdata gleich mit.
Dann nochmal neu runterladen und probieren. :)
Hab den SNES Emu im "Menu" Ordner liegen...
 
Nupfi said:
1.) Wäre mir nicht bekannt.
2.) Ich kann ohne Probleme speichern.

--> Versuch mal die .pnd zu löschen und den dazugehörigen Folder in der appdata gleich mit.
Dann nochmal neu runterladen und probieren. :)
Hab den SNES Emu im "Menu" Ordner liegen...

Du hast deine Pandora schon bekommen??? :O
 
Ich benutze im Supernintendo Emulator einfach die Savegame Funktion der Roms, zumindest bei Kirby klappt das wunderbar..
Bei PSX Rearmed speicher ich aber immer doppelt: Einmal Savestate und einmal mit der Normalen Ingame Speicherung, weil ich Ingame nicht traue, "Speichere auf Memory Card in Slot 1" (Hallo? Memory Card? Meine 2 Memory Cards liegen doch auf dem Fernsehertisch, und die Pandora hat doch gar keine Slot für Memory Cards..) :rotfl:

Bei allen Emus, bis auf Super Nintendo hab ich bis jetzt die Buttons ummäppen können, bei mir geht die Schultertaste R nicht (transportschaden, wenn mal was schlimmeres dabei Kommt, zum Beispiel das Displaykabel Defekt, dann kann ED bei der Gelegenheit die Taste reparieren, aber nur wegen de Schultertaste schick ich die nicht zurück.., das sind doch alleine bis Ingolstadt 400km..
 
Cebion said:
2. Ist es derzeit möglich im Snes9x4P zu saven? Sobald ich speichern möchte geht das Menu einfach wieder zu.
Ja, man kann sowohl ganz normal ingame speichern oder spielspezifische Savestates anlegen. Beides klappt wunderbar. Ingame geht natürlich über das Spiel, während man Savestates wie folgt nutzt:
* Emulator Menü über die Leertaste ('Space') öffnen.
* Mit dem d-pad runter bis "Save State".
* Nun den gamepad Knopf 'B' drücken.

Zum Laden:
* Emulator Menü über die Leertaste ('Space') öffnen.
* Mit dem d-pad runter bis "Load State".
* Nun den gamepad Knopf 'B' drücken.

Man hat insgesamt bis zu 4 Savestates pro Spiel (einfach runter bis "State Slot" und mit links/rechts von No.0 bis No.3 wählen). Generell ist es in dem Menü so, dass man mit der Taste 'B' bestätigt und 'X' abbricht. Außerdem gibt es für Save und Load State auch noch Abkürzungen:
In aktuellen Slot Speichern: Schulterknopf R + Start
Aktuellen Slot Laden: Schulterknopf L + Start
 
^ besser beschreiben als ivanovic das oben getan hat geht glaub ich nicht mehr. :)
Falls das wider Erwarten nicht funktionieren sollte versuch mal den SNES9x Ordner im appdata Folder zu löschen und die pnd neu auszuführen.

@RMfast: lol hab die jetzt schon ein paar Monate. ;)
Gutes Tauschgeschäft im englischen Board.
 
@RMfast: lol hab die jetzt schon ein paar Monate.
Gutes Tauschgeschäft im englischen Board.

Na dann muss ich aber wissen was da getauscht wurde :p .......gut zu wissen ich schreib dich dan als Spieletesterin an
 
@RMFast: Mich kannst du auch als Spieletester anschreiben, das doofe ist nur man muss bei mir die Rechte Schultertaste auf 0 mappen, und das Programm so machen das es einfach zu Starten ist, vieleicht sogar als PND.., weil ich nicht so gut bin um Programme übers Terminal zu starten (
 
Jupp ich schreib dich dann auch an, bis zu 1.April ist es nicht mehr weit http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=11601 :unsure:
 
RMfast said:
@RMfast: lol hab die jetzt schon ein paar Monate.
Gutes Tauschgeschäft im englischen Board.

Na dann muss ich aber wissen was da getauscht wurde :p .......gut zu wissen ich schreib dich dan als Spieletesterin an

Sagen wir so: beide Seiten waren glücklich. ;)
An was werkelst du denn da? Kannst mir gerne mal was schicken! :yes:
 
matzesu said:
Bei allen Emus, bis auf Super Nintendo hab ich bis jetzt die Buttons ummäppen können

Wo kann man das machen?
In der config File im Appdata Verzeichnis?
 
Back
Top