Programmierwettbewerb: Brettspiele


naja, ich saug mir mal GBL, wenn mir das gefällt...vielleicht, wobei dann nicht umbedingt StarCraft^^

Vor allem wegen schon genannten Markenrechtsprobleme :|
 
ElectronicPirate said:
naja, ich saug mir mal GBL, wenn mir das gefällt...vielleicht, wobei dann nicht umbedingt StarCraft^^

Vor allem wegen schon genannten Markenrechtsprobleme :|

dann nenn es freecraft ;)
 
Nochmal zur Info, nur GL Basic spiele sind zugelassen.
Leider wollen sie keine originale sondern nur ports.
 
Thrake said:
ElectronicPirate said:
naja, ich saug mir mal GBL, wenn mir das gefällt...vielleicht, wobei dann nicht umbedingt StarCraft^^

Vor allem wegen schon genannten Markenrechtsprobleme :|

dann nenn es freecraft ;)

da kommt er dann aber wieder probleme ^^ es gibt schon ein spiel namens freecraft (warcraft clone) ^^
 
Naja, ich guck mir sowieso erst dieses GLB genauer an :lol:

(ich hab sowieso keine Zeit im Oktober, Semester geht wieder los^^)

Ich hab jetzt mal das GLB Demo, krieg aber außer einem lustigen Dreieck nix gscheids aufn Schirm :p
 
Hey,

vielleicht findet sich ja auf diesem Wege jemand: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=6&t=7816

Electronic Pirate hatte ja leider schon zu viele Projekte, aaaber: Bin gar nicht so scharf auf die GP2 WIZ. Würd mich als Trostpreis mit nem Dingux-Port des Spiels begnügen (den Gewinn mal vorausgesetzt :D )

Wer das Spielprinzip mal antesten möchte => PN
 
brettspeil könnt ich schnell helfen für z.b "mensch ärgere dich nich" figuren machen oder so .. sieht das aus wie bei chessmaster 2000 oder so :D
 
Groooveman said:
brettspeil könnt ich schnell helfen für z.b "mensch ärgere dich nich" figuren machen oder so .. sieht das aus wie bei chessmaster 2000 oder so :D

na dann dürften Dir die original Kendo Figuren wahrscheinlich auch nicht sehr schwer fallen: http://www.tgiw.info/image/report/kendo.jpg :)
 
nö überhaubt kein problem :D die bau ich in ein paar secunden 3d render die raus und ab geht die post ich bräucht nur den farbcode für unsichtbare sagen in glbasic und die farben die du brauchst perspective währ auch sehr informativ ;) ich weis ja nich wie dein spielbrett aussieht

edit:
hab mal rasch was gemacht um zu zeigen wie das ungefähr aussehen würde :D
spielfigur.jpg
 
Groooveman said:
ich weis ja nich wie dein spielbrett aussieht

gefä#llt mir jetzt schon. Mein Spielbrett ist bislang 2D, werd aber gern, sofern sich jemand findet, der Lust und Zeit zum Programmieren hätte mal mit sketchUp kämpfen. Würde sich vom Look her nicht sehr vom Original unterscheiden, denk ich. Könnte nur einen fernöstlicheren Touch vertragen, find ich.

Wie sieht's aus, irgendwer Interesse?
 
Sir Edward said:
Groooveman said:
ich weis ja nich wie dein spielbrett aussieht
mal mit sketchUp kämpfen?
finger weg von sketchup da würd eher zu paint greifen vorausgesetzt du hast ne gute renderengine dafür :D
wenn du willst kan ich dir n brett mit figuren machen(hab ab übermorgen urlaub) programieren muss ein anderer machen dafür bin ich zu blond
 
Groooveman said:
programieren muss ein anderer machen dafür bin ich zu blond

joah, da haben wir was gemeinsam. Wie's aussieht, scheint dir das grafische auch um einiges leichter von der Hand zu gehen als mir. Könnt mich also noch als Tester anbieten, und um strategische Grundlagen zu erklären oder so. Hab das Spiel mal in Word erstellt - was die Möglichkeit zu Mail-basierten Spielen gibt. Interessierte Programmierer könnten also gern mal ne "Testfahrt" machen, sofern das Spiel noch nicht bekannt ist. (Grafiker natürlich auch :D)
 
Back
Top