produktion läuft an ...


Status
Not open for further replies.

headcrash

Member
Joined
Jan 6, 2010
Messages
222
Location
Austria
na wer sagt's denn:
at least 50 will ship tomorrow mid day
also 50 stück werden morgen (heute) mittag abgeschickt


quelle:
http://twitter.com/Craigix


greetings
 

Attachments

  • produktion.jpg
    produktion.jpg
    115 KB · Views: 2,937
Das Bild bestätigt irgendwie meine schlimmsten Befürchtungen. Hoffen wir das es sich dabei nur um ein Poser-Foto handelt. Von ESD Schutz nichts zu sehen

und das man die Akkus zuerst in ein Gehäuse einsetzt dürfte wohl auch nicht normal sein. Denn schliesslich steht die Platine dann sofort mit dem auflegen des Mainboards unter Strom, zumindest erstmal bis zum Ein/Ausschalter. Je nach dem wo dann die stromführenden Leiterbahnen verlaufen, könnte es während der weiteren Montage wenn es unglücklich läuft zum Kurzschluß kommen.

Warum muss ich jetzt an Pizzeria denken?

He Giovanni, schmeiss mal noch ne Lage MoBos auf die frischen Pandorettas...
Und sei vorsichtig mit die LCDs, die sind noch heiß!

Edit: morgendliche optische Täuschung und dadurch bedingte Falschaussage meinerseits ganz doll verkleinert.
 
double7 said:
Von ESD Schutz nichts zu sehen und das man die Akkus zuerst in ein Gehäuse einsetzt dürfte wohl auch nicht normal sein.

Stimmt, ESD könnte besser sein. Hoffen wir mal das alle zumindest ESD Armbänder tragen.
Nur woher willst du das mit den Akkus wissen? Schau dir das Bild noch mal genauer an! Bisher wurden nur die Aufkleber (Seriennummer und Co) in das Akkufach geklebt. Noch kein Akku zu sehen.
mfg
xoquox
 
hi,

da man auf dem foto weder eine lötstation (zum wifi-modden der ersten 700 boards) sieht, noch andere komponenten zu erkennen sind, gehe ich davon aus,
dass die eigentliche fertigung sehrwohl unter 'üblichen' bedingungen stattfinden wird.

keiner des OP-teams wird so dumm sein und sein kapital leichtsinnig aufs spiel setzen. und da Mweston ja das board designed hat, kann man sicher sein, er weiss wie man's richtig macht.

greetings
 
wie lange geht die produktion jetzt etwa bis der erste batch durch ist ?
 
Also wenn ihr mich fragt, ist auf dem Tisch nichts weiter als ein paar Kunststoffgehäuse (Rückseite des Unterteils) mit einem Aufkleber zu erkennen (im Akkufach). Warum man sich aufgrund dieses Bildes Sorgen um ESD macht, ist mir schleierhaft. :huh:
 
xoquox said:
Schau dir das Bild noch mal genauer an! Bisher wurden nur die Aufkleber (Seriennummer und Co) in das Akkufach geklebt. Noch kein Akku zu sehen.
Stimmt, jetzt erkenne ich es auch. Die Gehäuse liegen mit der Unterseite nach oben. Man sieht wohl so früh am morgen nur das was man sehen will. Ich hatte die Aufkleber in der Form nur auf dem Akku in Erinnerung, den es ja mal als Schnittmuster zum selber basteln gab. Und da es durch die Kontaktöffnung metallisch goldbraun durchschimmerte, habe ich das wirklich für den Akku gehalten.

Also grosses Sorry und ich nehme fast alles zurück und behaupte nicht das Gegenteil. ;)
Ernsthaft, tut mir leid, ich editiere gleich meine falschen Vorwürfe.
 
faebi said:
wie lange geht die produktion jetzt etwa bis der erste batch durch ist ?

Oder bis keine Teile mehr da sind :p


ESD brauch man doch eh nicht bei nen bissel Aufkleber ins Gehäuse kleben ;)

Und wo nun letztendlich die Hochzeit stattfindet und wie dort die Umstände sind weiß man nicht und kann man auch nicht aus diesem Foto ableiten.

Aber wir sind hier ja in Deutschland, da muss man alles nen bissel schwärzer sehen, ich weiß :D

Ich freue mich auf jeden Fall, auch wenn es bei mir noch laaange dauert bis ich an der Reihe bin :(

Gruß Ahab
 
Ehrlich gesagt finde ich nichtmal das man unbedingt ESD brauch. ^^ Am heimischen PC bastelt man auch wild drauf los....oder man nimmt Konsolen und Handhelds auseinander, lötet dran rum etc. Als ich damals anner Fachhochschule an Roboter rumbastelte hatte keiner dort irgendwelche absicherungen.

Klar mag es wünschenswert sein um sich abzusichern nur ob es jetzt zwingend nötig sein mag, ist zu bezweifeln. Wir deutschen nehmen eh alles zu streng.

Solang die keine dicken Wuschelteppiche unterm Tisch liegen haben und permanent mit den Socken drauf rumrubeln ist doch alles in Butter *g*
 
Was ist ESD? :huh:

Toll dass endlich die ersten Pandoras verschickt werden.
Würde mich aber mehr freuen wenn alle 4000 "am Stück" gefertigt werden würden...
So müssen sich die meisten noch gedulden...
Wo wir schon dabei sind:

Gab es schon grünes Licht für den Rest der Gehäuse?
 
Ich gehe mal davon aus, dass nicht. Wir werden eigentlich immer über jeden Mini-Fortschritt informiert. Keine Information bedeutet(e) immer: Nichts ist passert.
 
Ich hab mir wo ich das Bild gesehen habe nicht die geringsten Sorgen wegen eventuell fehlendem ESD-Schutz gemacht, weil für mich eindeutig scheint, dass dies nicht der eigentliche Arbeitstisch ist. Eher als Ablage und dann vielleicht für's Verpacken. Erinnert ihr euch an Craigix Video, da war doch auch schon zu sehen, dass man an diesem Tisch überhaupt nicht vernünftig sitzen könnte, weil man die Beine nicht drunter stellen kann. Also für mich klare Sache: die haben noch andere Tische!
 
Wie wir ja alle aus eigener Erfahrung von den Ü-eiern wissen, ist das Aufkleben von den Aufklebern immer das schrecklichste bei so einer Produktion, das geht nicht so schnell, aber warscheinlich hat Craig da schon eine Menge geklebt während die Gehäuse da waren und zumindest diesen Arbeitsschritt haben die hinter sich..

Also Vieleicht gibt es 50 fertige Pandora, und zusätzlich zum Zeitpunkt des Bildes noch 50 Vorbereitete,

Wenn die Heute Weitermachen wären wir schon bei 100 Stück, was ja auch schon super ist,

Und wenn dann noch ein paar mehr Helfer eintrudeln, dann gehts noch schneller..

Was die Wenigen Informationen anbelangt: Craig hat immer noch probleme mit dem gp32x Board um da rein zu kommen, aber EvilDragon hat ja den Key für den Server, und wenn wir Glück haben kann er das ja am Montag fixen..

Und Notfalls haben wir immer noch Twitter
 
Also wenn es bei diesem Tempo bleibt dann habe ich ich meine Pandora spätestens in 15 Wochen :rotfl:
 
Prima! Nun bin ich gespannt wann die erste Pandora bei einem Nutzer in Deuschland eintrifft! :unsure:
Kann der oder die glückliche dann bitte posten? ^_^
 
lol ich glaub da kannste von ausgehen, wenn jemand der hier im forum aktiv ist eine bekommt wird er sie auch stolz wie oskar allen zeigen :juhu:
man bei mir dauert es noch sooo ewig. bin ganz froh dass ich mir nen wiz bestellt hab, das tröstet ein wenig auch wenns kein wirklicher ersatz ist.
 
faebi said:
Also wenn es bei diesem Tempo bleibt dann habe ich ich meine Pandora spätestens in 15 Wochen :rotfl:

Wir wissen ja nicht, wieviele Leute gestern an den 50 Pandoras beteiligt waren, vieleicht war es nur Craig der ab gestern angefangen hat die fertig gefixten Boards in Pandora zu verwandeln, und mit mehr Leuten: EvilDragon, Fatih, und etwa 10 Helfern, geht das bestimmt viel schneller, also warscheinlich 4 Wochen für 4000, wenn die 1400 Boards schon da sind und nur noch 2600 Stück geliefert werden müssen..
 
du vergisst die 3000 gehäuse. ich denke die chinesen haben wieder ganz andere dinge zu tun bevor der rest dran kommt
 
Da ich gerade Papa geworden bin, entspanne ich mich ein wenig was die Auslieferung betrifft, da sich gerade alles um den Kleinen dreht. :-D

Ich bin im ersten Batch und damit ist alles gut. Ich freue mich darauf die Pandora irgendwann in den nächsten Wochen in den Händen zu halten und drücke allen die Daumen, dass die Geräte pünktlich und heil an ihrem Bestimmungsort ankommen. :juhu:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top