Privatkopien für Emulatoren erstellen?


Screeny said:
Sooo..habe die Damen und Herren noch einmal angeschrieben, da ich mich echt schlecht beraten gefühlt habe <_<
Ich werde solange weitermailen, bis sich mal jmd. mit der Problematik auseinandersetzt.

Wenn ihr den Text der neuen Mail (die ich geschickt habe) lesen wollt, mail mich per PN an ;)

Ehrlich gesagt: Lass es. Ich hab mich hier schon drüber ausgelassen. Nintendo gibt seine Roms nicht einfach so weg. Wenn du einen legalen SNES-Emulator auf einem Handheld willst, dann wirst du auf den DSi-Downloadservice warten müssen. Alles, was du erreichen wirst, ist dass Nintendo etwas aufmerksamer wird. Und das braucht die Pandora gerade nicht.
 
Stellt Euch mal vor, Nintendo würde eine Games-Collection incl. Emulator auf SD-Karte für die Pandora rausbringen. Würde ich mir auf jeden Fall kaufen!!! :oops: Nur die Wahrscheinlichkeit dafür schätze ich nicht mal im Promill-Bereich... Aber man kann ja nöch träumen... ;)
 
Satan Claus said:
Ehrlich gesagt: Lass es. Ich hab mich hier schon drüber ausgelassen. Nintendo gibt seine Roms nicht einfach so weg. Wenn du einen legalen SNES-Emulator auf einem Handheld willst, dann wirst du auf den DSi-Downloadservice warten müssen. Alles, was du erreichen wirst, ist dass Nintendo etwas aufmerksamer wird. Und das braucht die Pandora gerade nicht.
Ich finde Screeny macht es absolut richtig, er will ja auch nicht das Nintendo die Roms einfach so weg gibt, sondern das sie in einem Portal ganz normal für ein paar Euro zu erwerben sind.

Nintendo äußert sich zwar immer das Roms illegal sind, aber dagegen was unternehmen haben sie ja auch noch nie gemacht, sonst würden deutsche .de-Domains die Roms anbieten schon lange weg sein, aber solche Seiten gibt es schon seit Jahren und es ist nie etwas geschehen.

Bei Deinem Bericht den Du im Handheldblog geschrieben hast ist ein was definitiv falsch:
Bislang hat Nintendo nämlich freundlicherweise alle Emulatoren akzeptiert und ist nicht gegen sie vorgegangen.

Weder Nintendo noch irgendwer anders kann gegen Emulatoren vorgehen, da diese zu 100% legal sind. Das hat also nichts mit Freundlichkeit oder anderem zu tun.

Und aufmerksam ist Nintendo auf dem Pandora schon seit Ewigkeiten. Es brauch sich doch wirklich keiner einbilden das den Pandora außer den gp2x Usern keiner kennt. Der Pandora ist doch schließlich kein Geheimprojekt, sondern ein universal Handheld für Jedermann/Jederfrau.
 
subnet_zero said:
Bislang hat Nintendo nämlich freundlicherweise alle Emulatoren akzeptiert und ist nicht gegen sie vorgegangen.
Specky said:
Weder Nintendo noch irgendwer anders kann gegen Emulatoren vorgehen, da diese zu 100% legal sind. Das hat also nichts mit Freundlichkeit oder anderem zu tun.
Stimmt nicht!
Sony ist gegen Bleem vorgegangen - hat zwar nie gewonnen doch das Tochterunternehmen von Dreamcast Hersteller somit finanziell in Grund und Boden gestampft.
Nintendo mag zwar nicht wirklich so innovativ sein, wie sie sich gerne selbst Feiern, doch in Punkt Markt-Entscheidungen Clever genug um zu wissen wie man mit Konkurrenz umzugehen hat...
 
Back
Top