prboom lässt sich nicht richtig beenden...


KSTC

Still Fresh
Joined
Dec 18, 2006
Messages
43
Location
Ostfriesland
ICQ
297167333
LOCATION
Ostfriesland
Hallo,

habe gerade mal prboom inkl. wad datei installiert. Das Spiel funktioniert auch wunderbar. Wenn ich das Spiel jedoch beenden möchte und ich die "Schließen" - Frage mit "Y" beantworte, stoppt der Sound zwar nach ca. 2 sec. doch der letzte Bildschirm bleibt und ich komme nicht in gmenu zurück.
Firmware: 2.1.1
Hat wer ne Ahnung, woran es liegen könnte?

MfG
 
Hi,

hab das selbe Problem auch, warte einfach mal ca. 2 Minuten dann geht es ins Menü zurück.

Ich wäre natürlich dankbar, wenn jemand eine Lösung dagegen hätte. :huh:
 
Jo, stimmt, nach ca. 2 min bin ich wieder im Hauptmenü. Würd mal sagen, dass das definitiv zu lang ist :(
 
Das ist wahrscheinlich ein Bug, der aber nicht bei jedem auftritt. Ich hatte das gleiche bei meinem Heretic-Port und das basiert ja auf der Doom-Engine. Entweder wurde <unistd> nicht included, so dass eine falsche Version der exit-Funktion aufgerufen wird oder es hat was mit dem Sound Cleanup zu tun, der wegen einer if-Bedingung, die immer false ist, nicht ausgeführt wird.
 
Back
Top