Portierung: Arx Fatalis, ein 3D Dungeon Crawler...


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,021
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
ptitseb hat mal wieder zugeschlagen und ein weiteres PC Spiel portiert:
Arx Fatalis, ein 3D Dungeon Crawler fast wie Skyrim (nur ohne riesige Außenwelt, alles läuft in Dungeons ab, und mit sehr altertümlicher Graphik).. (also doch nicht wie Skyrim..)..
Zum spielen werden die Originaldateien von Arx Fatalis benötigt, und die müssen gepatcht werden, ist aber problemlos auch auf einem WIndows 7 Rechner möglich..
Classik Editions Nutzern (wie mir) wird empfohlen, die Render Distanz weit zu reduzieren damit es gut läuft..
Das Spiel war mal bei der Gamestar auf der Heft CD, aber es gibt es auch auf GOG für 5 €.. , oder im Internetz, zumbeispiel auf Amazonas im Marktplatz.. (da hab ich meins her was aber erst am 22.11 ankommen soll weil ich auch Zelda Link between Worlds mitbestellt hab, aber bis dahin wurde der Port bestimmt noch optimiert..)

http://boards.openpandora.org/topic/14848-arx-libertatis-arx-fatalis-port/
 
Re: AW: Portierung: Arx Fatalis, ein 3D Dungeon Crawler...

<r>Hab ein neues Video gemach,kann den Link ned Postenl<br/>
Da ich unterwegs bin.<br/>
<br/>
Einfach mal in meinen Account schauen <E>;)</E></r>
 
Schon gesehen, läuft echt nicht schlecht auf deiner GHZ (neid) ich bin mal gespannt ob es auch auf meiner 900 mhz 256mb Pandora läuft. .
Und ob ich die Spieldateien noch auf meine 32 gb SD Karte bekomme die schon extrem voll ist von den ganzen 3D Ego Shooter Ports, und von den vielen DS Spielen die überraschend funktionieren. .. (hab zumindest GTA China town Wars runtergeschmissen da das bei mir nicht richtig läuft und ich das sowieso als DS Spiel auf dem 3DSXL spielen kann..)
Ob AF bei mir läuft, seh ich ja erst nächste Woche Samstag mittag wenn ich Zeit hab das Spiel auf dem PC zu installieren und auf die Pandora zu kopieren
 
Re: AW: Portierung: Arx Fatalis, ein 3D Dungeon Crawler...

<r>Ich kann dir zum Testen die Daten der Demoversion komprimieren und uploaden wenn magst.<br/>
Video ist mit der Demoversion aufgenommen.<br/>
Ich kann aber auf Wunsch mal meine Rebirth probieren damit,das sollte genausoschnell gehen bei deiner CC Pandora.<br/>
Ich probiere heute Abend mal eins zu machen mit der Rebirth Pandora. <E>;)</E></r>
 
Noe danke, ich hab ja die Demo ..
Aber ich warte lieber auf meine Vollversion. ..
Wobei: theoretisch könnte ich auch am Wochenende die Demo ausprobieren und weiß dann ob es läuft. .
Und dann die Daten austauschen wenn ich die Vollversion hab...
 
Da bekommt man echt einen feuchten Schlüppi, habe mir mal Video Material zu Gemüt gezogen. :juhu:
 
Ich hab das jetzt mit meiner cc Pandora und der Demo vom 04.02 getestet:
Also es hat am Anfang gemeckert weil eine Font Datei gefehlt hat, die hab ich dann aber mit einer der anderen Font Dateien im Ordner nachgebaut..
Allerdings hab ich irgendwie keine Wandtextur
Ich sehe die Einrichtung meiner Zelle und diesen einen Goblin der die bewacht. .
Liegt das am fehlenden Patch und der falschen Font Datei??
Scheint zumindest zu laufen. ..
 
Und ob ich die Spieldateien noch auf meine 32 gb SD Karte bekomme die schon extrem voll ist von den ganzen 3D Ego Shooter Ports, und von den vielen DS Spielen die überraschend funktionieren. .. (hab zumindest GTA China town Wars runtergeschmissen da das bei mir nicht richtig läuft und ich das sowieso als DS Spiel auf dem 3DSXL spielen kann..)
 
matzesu said:
Und ob ich die Spieldateien noch auf meine 32 gb SD Karte bekomme die schon extrem voll ist von den ganzen 3D Ego Shooter Ports, und von den vielen DS Spielen die überraschend funktionieren. .. (hab zumindest GTA China town Wars runtergeschmissen da das bei mir nicht richtig läuft und ich das sowieso als DS Spiel auf dem 3DSXL spielen kann..)
Ich habe seit geraumer Zeit massive Platzprobleme mit meinen beiden 32gb Karten und überlege tatsächlich, in zwei 128er zu investieren.... hab nur gehofft, dass die Preise schneller fallen.
 
Ich habe vor zwei, drei Wochen bei Metro eine 16gb Karte für 3 Euro plus Mwst. ergattert. Ich habe erst gedacht, die hätten sich verdruckt. Na gut, es ist nur eine Class 4, aber für PS1 Emulation reicht das völlig hin (und ich nehme mal an für Arx Fatalis wäre die auch schnell genug).

Es ist zwar ein bißchen nervig dauernd die SD Karten zu wechseln, aber bei dem Preis nehme ich das gerne in Kauf.
 
Eine langsame Karte die dann auch noch nach ein paar Mal rein und raus kaputt ist... nee danke.
Class 10 ist ohnehin schon sehr praktisch, man sollte die Unterschiede bei den Ladezeiten und der "performance" nicht unterschätzen.
 
Re: AW: Portierung: Arx Fatalis, ein 3D Dungeon Crawler...

<r><QUOTE author="chal1oye"><s>
chal1oye said:
</s>Und ob ich die Spieldateien noch auf meine 32 gb SD Karte bekomme die schon extrem voll ist von den ganzen 3D Ego Shooter Ports, und von den vielen DS Spielen die überraschend funktionieren. .. (hab zumindest GTA China town Wars runtergeschmissen da das bei mir nicht richtig läuft und ich das sowieso als DS Spiel auf dem 3DSXL spielen kann..)<e>
</e></QUOTE>
Entschuldigung, aber wieso benutzt du exakt meinen Wortlaut??<br/>
Und dann springen darauf auch noch alle anderen an, <br/>
Also das finde ich jetzt ziemlich dreist..<br/>
<br/>
Ich hab jetzt AF auf die 16 gb Karte im 2ten Slot kopiert. .<br/>
<br/>
Ich bin grad mit Tapatalk unterwegs, kann sein das ich seine Signatur mit dem Spam URL nicht sehe..</r>
 
Klumpen said:
Eine langsame Karte die dann auch noch nach ein paar Mal rein und raus kaputt ist... nee danke.
Class 10 ist ohnehin schon sehr praktisch, man sollte die Unterschiede bei den Ladezeiten und der "performance" nicht unterschätzen.
Jetzt musst du mir aber ganz genau auseinander klamüsieren inwiefern eine Class 10 Karte bei PSX-Roms helfen würde.

Sollte ich jetzt bei SD-Karten auf den Preis achten, aber zu billig darf es auch nicht werden?
Sag mir bitte Bescheid, wenn ich den Schizophreniegrad eines Veganers überschritten habe.

edit: Sorry, das war ein wenig zu viel des Guten.
Ich wollte niemanden wegen seiner persönlichen Präferenzen angreifen.

Moderationshinweis: Diskussion über das Bestehen eines Angriffs auf Veganer abgespalten: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=16285
 
Back
Top