PND-System


carli

Member
Joined
Jul 18, 2010
Messages
445
------------------------------------------------------------------------
Moderationshinweis von Christoph.K: Dieser Faden wurde ausgekoppelt aus Später Abschied...
------------------------------------------------------------------------

Man sollte das PND-Format etwas weiter verbreiten und auch andere Anwendungen dafür finden. Ein einheitliches Binärformat lässt professionelle (im Sinne von http://de.wikipedia.org/wiki/Profi) Software wie Pilze aus dem Boden sprießen.

Edit:
Für PND's als Verkaufsformat würden sich SD-Karten-ROMS gut machen
 
Re: Später Abschied.......

<r>Das PND-Format ist kein binäres Format.<br/>
PNDs sind einfach nur Archive (ähnlich ZIP), die mit dem Entwickeln gar nichts zu tun haben.<br/>
Du kannst problemlos die ganzen PND-Tools auf einem normalen PC kompilieren und nutzen, aber die PNDs, die für diesen erstellt werden müssten, wären völlig inkompatibel mit denen von der Pandora (andere CPU, etc.)<br/>
<br/>
PNDs sind nur praktische Möglichkeiten, Programme möglichst einfach auf austauschbaren Datenträgern zu verwenden, aber für die Verbreitung von Programmen hilft das nix <E>:)</E></r>
 
Re: Später Abschied.......

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>PNDs sind nur praktische Möglichkeiten, Programme möglichst einfach auf austauschbaren Datenträgern zu verwenden, aber für die Verbreitung von Programmen hilft das nix <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

PNDs sind eine praktische möglichkeit, Programme möglichst einfach auf austauschbaren Datenträgern zu verwenden.<br/>
So 'ne Art APP für Linux. Und Apps haben extremes Verbreitungspotenzial.</r>
 
Re: Später Abschied.......

<t>Ich bezweifle, daß es für Linux so einen großen Bedarf für ein Paektverwaltungssystem wie PND gibt.<br/>
Linux ist der Windows- Welt in Benzug auf Onlineverteilung von Software schon um einiges voraus, wer ein Programm haben will, lädt es sich einfach vom Repo.<br/>
Handies - auch die mit Android fallen weg weil die häufig gejailed sind bzw. weil es dafür mittweile ebenfalls Repositories (oder Appstores) gibt, wo der Benutzer alles findet was er braucht.<br/>
<br/>
Blieben also nur Geräte über die häufig oder überwiegend offline betrieben werden. Und wer so was haben will, besorgt sich doch ne Pandora, oder?</t>
 
Re: Später Abschied.......

<r><QUOTE author="espiritu_protector"><s>
espiritu_protector said:
</s>Ich bezweifle, daß es für Linux so einen großen Bedarf für ein Paektverwaltungssystem wie PND gibt.<e>
</e></QUOTE>
Jetzt aber nichts durcheinander werfen: 1. Das PND System ist kein Paket<B><s></s>verwaltungs<e></e></B>system, und 2. ein Linux System wäre kein richtiges Linux System ohne brauchbare Paketverwaltung! <E>:nope:</E></r>
 
Re: Später Abschied.......

<r><QUOTE author="Letalis Sonus"><s>
Letalis Sonus said:
</s>
Jetzt aber nichts durcheinander werfen: 1. Das PND System ist kein Paket<B><s></s>verwaltungs<e></e></B>system, und 2. ein Linux System wäre kein richtiges Linux System ohne brauchbare Paketverwaltung! <E>:nope:</E><e>
</e></QUOTE>
Okay okay. Für wie lange soll ich mich mit der Eselsmütze in die Ecke stellen?</r>
 
Re: Später Abschied.......

<t>Hi,<br/>
Nur ne anmerkung, mich verwirrt die Diskrepanz zwischen Threadtitel und Diskussion, wär ein eigener Thread nicht besser. <br/>
Ich mein es geht hier doch eigtl um den Abschied eines Members und nicht zwangslaufig um pnd.</t>
 
Re: Später Abschied.......

<r><QUOTE author="Letalis Sonus"><s>
Letalis Sonus said:
</s> 2. ein Linux System wäre kein richtiges Linux System ohne brauchbare Paketverwaltung! <E>:nope:</E><e>
</e></QUOTE>
*<B><s></s>LFS<e></e></B> in den Raum werf*<br/>
<br/>
PS: Natürlich stimme ich deiner Aussage dennoch zu ^^</r>
 
Back
Top