Playstation 2 jetzt offen und für 77.- EUR


Ahab

Well-Known Member
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Tschja, der ein oder andere wird es bereits gelesen haben ab Morgen gibt es die PS2 bei Aldi für 77 EUR.

Was mir aber viel interessanter erscheint ist, dass Sony sich dazu entschlossen hat die PS2 zumindest in Europa zu "öffnen", soll heißen, kein Entwickler muss seine potentiellen Games nach Sony zur Prüfung schicken!

Bin mal gespannt ob das ein wenig Schwung in das doch leicht angestaubte Portfolio bringt. Was haltet Ihr davon? Bringt das was, wird die PS2 "auferstehen" und als Zombie umherirren? :lol:

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67949
http://www.golem.de/0810/63236.html

Gruß Ahab
 
Abwarten ob es noch genug Leute gibt, die dafür was entwickeln wollen. Ein paar Spiele kommen ja immer noch dafür raus. Anders als für die Xbox1.... :(

Mich würde das Ding viel lieber interessieren um darauf Singstar zu spielen. Das kommt auf fast jeder Party gut. :lol:
 
Ahab said:
Tschja, der ein oder andere wird es bereits gelesen haben ab Morgen gibt es die PS2 bei Aldi für 77 EUR.

Was mir aber viel interessanter erscheint ist, dass Sony sich dazu entschlossen hat die PS2 zumindest in Europa zu "öffnen", soll heißen, kein Entwickler muss seine potentiellen Games nach Sony zur Prüfung schicken!

Bin mal gespannt ob das ein wenig Schwung in das doch leicht angestaubte Portfolio bringt. Was haltet Ihr davon? Bringt das was, wird die PS2 "auferstehen" und als Zombie umherirren? :lol:

Quelle: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67949
http://www.golem.de/0810/63236.html

Gruß Ahab

Bei dem Preis werde ich zuschlagen. Das ist einfach zu günstig, um nicht die ganzen netten Spiele zocken zu können.
 
Hallo,

heist das auch ich könnte meine Sicherheitkopien spielen. Denn einer meine Final Fantasy CDs ist defekt, aber kopieren kann ich sie noch.

Schönen Gruß
Rene
 
nein, offen heisst nicht kostenlos ;) - das heisst nur dass du bisher als *entwickler* geld dafuer zahlen musstest, damit sony sagt: jawohl, du darfst das spiel auf der playstation releasen, und jetzt eben nicht mehr.
 
Ja das dachte ich mir schon, na egal da kaufe ich mir halt ff7 nochmal.
 
relei said:
Hallo,

heist das auch ich könnte meine Sicherheitkopien spielen. Denn einer meine Final Fantasy CDs ist defekt, aber kopieren kann ich sie noch.

Schönen Gruß
Rene

Nicht ohne einen geeigneten Modchip, wobei der in die PS2 eingebaut werden muss (auf der Seite hier stehen die Vorteile eines solchen Chips). Ums Vorweg zu nehmen: ein solcher Chip für die "alte" Playstation 2 ist eher zu teuer, als dass sich ein Einbau lohnen würde (~70 €), dafür könntest du lieber schauen ob du eine alte schon umgebaute PS 2 bei E-Bay & Co. findest oder einfach deine bisherige PS 2 (warum hast du sonst ein passendes Spiel) zurück zu Sony schicken und reparieren lassen (sollte es sich hingegen um ein PS1 Spiel handeln, kannst du doch auch ganz einfach auf einen passenden Emulator für deine Pandora/deinen WiZ warten :)

Übrigens: Wenn du mit dem Begriff "Sicherheitskopie" hingegen ein PS2 Spiel ISO meinstsprich welches du unrechtmässig aus dem Internet erworben hast, dann kommst du um eine solche Modifikation der Playstation 2 nicht drum rum (wobei es bekanntermaßen nicht legal ist und wir daher dieses Thema hier beenden sollten).


@Topic:
Hätte ich mir nicht vor 2 Jahren eine PS2 geholt würde ich jetzt zuschlagen. So warte ich eher darauf das die Preise für die Wii sinken und ich mir im Neujahr ein schönes Bunddle mit dem neuen MotionPlus Adapter günstig zulegen kann (hoffentlich gibt es zudem Zeitpunkt dann auch schon passende Wii-Mote Treiber für die Pandora) :oops:
 
Nä es ging mir nur um das eine Spiel mit der kaputen CD und da meine PS2 schon stark mitgenommen ist hätte ich so zwei fliegen mit einmal erschlagen.

Ich bin niemand der sich Speile runter läd oder kopiert, das ist mir zu anstengend. Da kaufe ich mir lieber das original (PS2-Spiele sind auch nicht mehr so teuer), da bokomme ich wenigstens eine schöne Hülle dazu und das ist 100% legal.

Schön Gruß
Rene
 
infiltr8 said:
Ist das die "grosse" oder die slim version?

mfg
tom

Also bei Amazon bekommt man für knapp 79 EUR die neue Slim mit integriertem Netzteil!

Tschja, und interessant ist die PS2 für mich mittlerweile auch. Nun ist sie günstig und retro genung damit sie von mir wahrgenommen wird :p
Zudem gibt es noch haufanweise gute und günstige Games und auch die ein oder andere Perle, möchte unbedingt mal Ico und Shadow of the Colossus spielen...

Naja, jetzt spiel ich aber erstmal meine jüngste Errungenschaft: Panzer Dragoon Saga :D
Danach hol ich mir vielleicht die PS2.

Und was das offene System anbelangt, nun ist es theoretisch möglich das kleine Studios Games veröffentlichen ähnlich wie es bei der Dreamcast immer mal wieder geschieht.

Gruß Ahab
 
Ich war eben im Aldi und es ist die Slim mit integriertem Netzteil. Schickes Teil und vor allem erstaunlich klein.
 
Bluntman said:
Ahab said:
Also bei Amazon bekommt man für knapp 79 EUR die neue Slim mit integriertem Netzteil!
Gibt es unterschiedliche PS2 Slim Versionen? Oder ist bei jeder Slim das Netzteil "innen" ?

Es gibt eine Version mit externem Netzteil, die hat so nen schwarzen, glänzenden Strich in der Mitte und eine mit integriertem Netzteil, da fehlt oben genannter Strich oder Balken.

Gruß Ahab
 
Nebenbei: Für Homebrew und Backups braucht man auch keinen Modchip mehr (nur bei der letzten Revision der Slim), da gibt es etwas, das nennt sich FMCB. Ein kleiner Patch für die Memorycard, wodurch man beliebige Programme von Memory Card und USB-Stick starten kann.
 
Kommt drauf an. Wenn der Date-Code (rechts neben der Seriennummer) 8c oder höher ist, dann nicht.
 
Sachma hat einer von euch eine idee wo ich einen LAN bzw Netzwerk-Adapter für die PS2 herbekomme ?
Sollte nicht so extrem viel kosten (ebay 1ma für 60€).
 
Die sind aktuell recht begehrt und selten. Ich hatte noch das Glück, meine beiden für je 30 Euro als Neuware im Laden zu bekommen, aber mittlerweile sollte man sich auf Preise ab 60 Euro aufwärts gefasst machen.
Ebay oder Hood könnte klappen, ansonsten mal bei PS3-Tools.de im Forum anfragen.

Ach ja, wenn sich jemand wundert, warum die so begehrt sind und warum man nicht einfach ne Slim besorgt: Der NWA für die Fat Lady ist gleichzeitig ein Festplattencontroller, und dank Programmen wie GPHD lassen sich so gut wie alle Spiele auf HD installieren, sogar ganz ohne Chip (FMCB halt)
 
Back
Top