PiFM für Pandora ?


joachim

Member
Joined
May 22, 2013
Messages
406
Hier http://icrobotics.co.uk/wiki/index.php/Turning_the_Raspberry_Pi_Into_an_FM_Transmitter

wird der Raspi als UKW - Sender "missbraucht" indem an einem GPIO ein FM Signal gesendet wird. Kann man das auch mit der Pandora und kann das jemand anpassen? Das wäre nett.
 
Interessante Idee,allein dasses ohne Zusatzhardware geht finde ich genial.
Bei der Pandora haben wir ja glaub ich nen GPIO oder JTAG oder irgendsoeinen Anschluss noch frei.

Könnte echt Verwendung finden ;)

Andererseits gibts solche FM Transmitterdinger schon relativ klein ab 5 Euro neu bei Ebay :)
http://www.ebay.de/itm/LCD-Radio-PKW-Touch-FM-Transmitter-fur-MP3-Musik-iPhone-iPad-Samsung-3-5mm-Handy-/151323361452?pt=MP3_Player_Zubeh%C3%B6r&hash=item233b9340ac

Was aber vielleicht machbar wäre,wäre den Gpio so mit der
internen Wlan Antenne mitzuverbinden dass es gut gehen könnte theoretisch.

Ist ja ein gaaanz anderer Frequenzbereich und sollte das Wlan der Pandora
auch hier "theroretisch" nicht stören :hurra:
 
Das ginge dann ohne zusätzliche Hardware (halt Draht als Antenne), im engl. Forum schaut schon einer :

http://boards.openpandora.org/topic/17777-pifm-on-pandora/
 
Back
Top