Picodrive 1.80 released


Nupfi

Well-Known Member
Joined
Jun 8, 2009
Messages
1,703
Age
37
Location
Austria
Picodrive 1.80 wurde released! :)

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=56713
Changelog

* Enabled 32X and SMS code. It's still unfinished but better release something
now than wait even more (it has been in development for more then a year now
due to various other projects or simply lack of time).
* Pandora: added hardware scaler support, including ability to resize the layer and control filtering.
* Changed the way keys are bound, no need to unbind old one any more.
* Handle MP3s with ID3 tags better (some MP3s with ID3 did not play).
* Improved shadow/hilight color levels.
* Fixed broken cheat support.

Mit diesem Release ist es nun möglich endlich FULLSCREEN Genesis Emulation auf der Pandora zu genießen! :D
Ein Traum. Mitunter einer der besten Emulatoren für die Pandora. Unbedingt updaten!
 
Nupfi said:
Mit diesem Release ist es nun möglich endlich FULLSCREEN Genesis Emulation auf der Pandora zu genießen! :D
Ein Traum. Mitunter einer der besten Emulatoren für die Pandora. Unbedingt updaten!

Das ist der beste entwickelte Emulator für die Pandora bis jetzt. Mit Picodrive hatte ich schon seit GP2x zeiten nie ein Problem gehabt. Die anderen sollten sich mal ein Beispiel an notaz nehmen, denn er macht das bis jetzt am besten :)
 
Ich freu mich schon drauf in 2 Monaten.. ^_^

Hey dann kann ich ja meine Megadrive, SMS und Gamegear Roms alle in ein Appdata verzeichnis packen..., wie praktisch..

Hat Picodrive eigendlich auch so eine komische Tastenkombination zum Beenden, oder ist das da besser gelöst??
 
Mal leicht OT: wieso sagt eigentlich jeder Genesis-Emulation, obwohl Genesis nur in Nordamerika verwendet wurde und der große Rest der Welt das Teil als Megadrive kennt? :confused:??
 
Weil wir uns von den Amis so sehr beeinflussen lassen. Wir haben die Nordamerika-orientierten Romdumping- und -authoringprogramme, englischsprachige Emu-Websites und Nordamerikaner wie den AVGN, die eben vom Sega Genesis statt vom Mega Drive reden. Ich habe auch erst bei ED gelernt, dass das Odyssey² in Europa als Philips G7000, bzw. Videopac verkauft wurde. :oops:
Passiert natürlich vor allem den Leuten, die das entsprechende System nicht selbst besessen haben oder besitzen.
 
Ich sag "Genesis" weils für mich besser klingt als "Mega Drive". ;)

@matze: Tastenkombination zum Menüaufruf ist lediglich die Select Taste, sehr schön gelöst. ;)
 
matzesu said:
Ich freu mich schon drauf in 2 Monaten.. ^_^

Hey dann kann ich ja meine Megadrive, SMS und Gamegear Roms alle in ein Appdata verzeichnis packen..., wie praktisch

Gamegear ist noch nicht implementiert, aber da die hardware des Gamegear fast
identisch mit der des Master-Systems ist und der Autor bereits eingewilligt hat dies zu implementieren, koennte
es gut moeglich sein, dass diese Option bereits implementiert ist, wenn du deine
Pandora in den Haenden haelst.
 
Naja, GameGear wäre für mich nicht so wichtig, schließlich ist es auch nur ein Mastersystem nur in Portabel und mit weniger Power, und die Spiele davon gibt es auch fürs Mastersystem..
 
liko said:
Wer? Acho soo, diieee Schwuchtel

Ja, der da (denk ich mal):
[youtube]LkNvQYiM6bw[/youtube]

Ob er eine Schwuchtel ist, weiß ich allerdings nicht.
 
matzesu said:
Hat Picodrive eigendlich auch so eine komische Tastenkombination zum Beenden, oder ist das da besser gelöst??

Wenn man auf "Select" drückt, geht das Menü auf (sehr detailiert) - dort kann man ganz unten auf "Exit" gehen und "PicoDrive" sauber verlassen. ;)
 
Also wenn das so einfach ist, dann freu ich mich da doppelt drauf, bei anderen Emus habe ich schon Horrorgeschichten gehört von wegen L+R+A+B+X+Y oder sowas.., was total Unnötig ist, da die Pandora mehr als genug Alternative Tasten bietet, eine ganze Tastatur voll..
 
matzesu said:
was total Unnötig ist, da die Pandora mehr als genug Alternative Tasten bietet, eine ganze Tastatur voll..

Stimmt. Und wieder einmal lässt sich ein Phänomen durch das Wort "Quickports" erklären.
Aber wollen wir mal nicht meckern, denn Pico 1.80 (und Amiga) würde ich jetzt definitiv auf die "Fertig"-Liste setzen - langsam wirds. :)

Hoffentlich kommt bald mal eine überarbeitete Snes9x-Version. Ein ZSnes-Port wäre auch toll (schönes, funktionsreiches, übersichtliches Menü).
 
liko said:
Wer? Acho soo, diieee Schwuchtel
Solcherlei aggressive Kommentare sind in diesem Forum unerwünscht.

Gemäß der Forenregeln wird weiteres vorsätzliches Streuen zur Äußerung der eigenen Meinung unnötiger, gegen andere Pesonen gerichteter Aggression Konzequenzen nach sich ziehen.

Eine Kopie dieser Nachricht wurde per PN an dich gesendet.
 
matzesu said:
Naja, GameGear wäre für mich nicht so wichtig, schließlich ist es auch nur ein Mastersystem nur in Portabel und mit weniger Power, und die Spiele davon gibt es auch fürs Mastersystem..
Das stimmt so nicht ganz ,da es etliche Spiele gibt die nur für den GG rausgekommen sind(z.B. Shinobi 1 und 2,Ax Battler,Popils,Crystal Warriors,Defender of Oasis....).
Deshalb finde ich die Implementierung des GG schon wichtig.
Gruß Stoni
 
Für Sega Master System und Game Gear gibt es einen eigenen Emulator. Der funktioniert auch gut.

Toll finde ich, dass Notaz endlich die 32X Emulation in Angriff nimmt. Die Spiele laufen schon alle. Allerdings werden nicht alle Grafikelemente angezeigt (in Star Wars Arcade fehlen die Schüsse, in den Bonusrunden von Chaotix gibt es keine Berührung mit den Ringen) und zumindest auf 600 Mhz läuft die Emulation zu langsam für anspruchsvollere 3D Spiele. Aber immerhin ein guter Anfang.
 
stoni said:
Das stimmt so nicht ganz ,da es etliche Spiele gibt die nur für den GG rausgekommen sind(z.B. Shinobi 1 und 2,Ax Battler,Popils,Crystal Warriors,Defender of Oasis....).
Ich bin mir extrem sicher, dass ich (eigentlich mein Bruder) Shinobi für das Master System hatte. ; )
 
Back
Top