Payback Demo veröffentlicht


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Mit Payback ist eins der ersten Demos eines kommerziellen Spiels vorgestellt worden.
Es handelt sich um ein selbstablaufendes Demo, d.h. man kann noch nicht selbst in das Geschehen eingreifen.
Laut craigix ist 4fach Antialiasing aktiviert, so dass man keine störenden Treppeneffekte erkennt.

Das Game von Apex Designs ist an die Grand Theft Auto Reihe angelehnt. Es gibt Ports von dem Spiel auf dem Amiga, Apple Mac und Gameboy Advance.
Die finale Version soll im Sommer 2006 erscheinen und beide CPUs nutzen.
Update: Mitlerweile ist eine zweite Demo erschienen, die etwas flüssiger läuft und eine geänderte Musik besitzt.

paybackrolling1.png


Screenshot von Guyfawkes. Vielen Dank.

Apex Designs findet Ihr hier.

Download Demo 1: Archiv

Download Demo 2: Archiv
 
sieht garnicht schlecht aus. ich freue mich schon darauf. Ich werde es mir kaufen , nur wenn es als Boxed gibt ,


gruss
big boss
 
Joa , grafik und effekte sind nicht schlecht :) , bei dem einen LKW war en Bildfehler , und bei den großen Explusionen stockts bei mir etwas .. oke ma könnte noch übertakten , naja is ja noch bissi hin . Die Kameraführung is wenn mann so spielt aber nich ganz einfach , hoffe die kann mann umstellen <_< . Aber ich denke schon das ichs mir hohlen werde .
 
ich hoffe die haben eine direkte Steuerung eingebaut wenn man außerhalb der Autos rumrennt und nutzen dann alle 16 richtungen des D-Pads aus.
 
RDCRMoMo said:
Die Kameraführung is wenn mann so spielt aber nich ganz einfach , hoffe die kann mann umstellen

Denke schon. Denn im Demo handelt es sich um eine Replay (sieht man auch in der Filestruktur). Und Replays haben doch immer sone Kamerafuehrung ;)
 
Sieht erstmal ziemlich schick aus...

Apropros GTA, hat eigentlich schon mal einer probiert dass auf der dosbox laufen zu lassen?
 
Naja, das Spiel nutzt nicht einmal ansatzweise die Kapazitäten des GP2x aus, was man ja daran sehen kann das die 4x antialising aktivieren können (d.h. 4 x das selbe Bild berechnen -> wenn das spiel mit 60fps läuft könnte es mit etwas pixeligeren kanten auch mit 240fps laufen... naja zumindestens fast, da physik und AI etc natürlich nicht 4 mal berechnet werden) :(
Ist halt im prinzip nen GBA port, und den kann man ja theoretisch sogar emulieren auf dem GP2X :p

Aber egal... wenn es ein gute Spiel ist :)
 
1. Läuft es zur Zeit nur mit einem CPU-Kern. Es soll aber nachher mit beiden Kernen laufen. (dafür ist es zu Zeit auf 235mhz übertaktet).

2. Ist es mitnichten ein GBA-Port. Die Engine ist komplett neugeschrieben worden und kann ehr mit der PC-Umsetzung denn mit der GBA-Version verglichen werden. Dem GBA fehlten z.B. Effekte wie die Beleuchtung und die Explosionsdruckwellen.
 
2. Ist es mitnichten ein GBA-Port. Die Engine ist komplett neugeschrieben worden und kann ehr mit der PC-Umsetzung denn mit der GBA-Version verglichen werden. Dem GBA fehlten z.B. Effekte wie die Beleuchtung und die Explosionsdruckwellen.

Oh, gibt es eine PC Fassung von Payback ? Hast Du mal nen Link ?

Gruß,
Stephan
 
Eine aktualisierte Version der Demo wurde veröffentlicht.
Sie soll nun 2x so schnell laufen (und das merkt man auch), Straßenlaternen sind hinzugefügt worden und die Musik wurde ausgetauscht. Diese suckt allerdings endigst, würde empfehlen die alte Datei beizubehalten.

http://craig.gp2x.de/PaybackdemoMay2nd.zip

edit: double posts for teh win!
 
Na das scheint ja wirklich flotter zu sein.

Das einizge was mich immernoch stört ist der exzessive Einsatz von Reifenspuren, da wäre ein bisschen weniger vielleicht mehr... :)
 
sieht schonmal ganz gut aus
in der 2ten demo wurde lediglich AA aus oder runtergestellt
die polizei autos habn neue texturen

könnte man fast kaufn wenn es gut spielbar ist

mfg
KK :D

btw: wie kann ich den gp2x overclocken? habs mit CPU&LCD Tweaker versucht bringt aber nix
er springt immer auf 200Mhz zurück egal ob ich START oder SELECT drücke
 
Kpt.Karacho said:
sieht schonmal ganz gut aus
in der 2ten demo wurde lediglich AA aus oder runtergestellt
die polizei autos habn neue texturen

könnte man fast kaufn wenn es gut spielbar ist

mfg
KK :D

btw: wie kann ich den gp2x overclocken? habs mit CPU&LCD Tweaker versucht bringt aber nix
er springt immer auf 200Mhz zurück egal ob ich START oder SELECT drücke

Das Menü stellt das zurück, du musst ein Skript erstellen wo vor der Auführen deines Programms/Spieles den GP2x hochtaktet.
 
Back
Top