Panjoust - neues Spiel für die Pandora (Tech-Demo Video)


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Ich habe eben einen neuen Beitrag bei PandoraPress entdeckt.

Ein neues Spiel für die Pandora.

Sieht richtig gut aus. Vor allem die Idee mit den einzusammelnden Flügeln, um sich Luftsprünge zu sichern, finde ich toll. :)

Hier das Video:
[youtube]TFk0w8r6nMA[/youtube]
 
Irgendwie find ich den Bildschirmausschnitt ungünstig gewählt.
Was bringen mir die linken 2/3 leerer Bildschirm wenn ich nur 1/3 des Screens sehe was vor mir passiert ?
Versteht ihr was ich meine? :D
lol Hoffe das ergibt Sinn! :confused:??
 
Was bringen mir die linken 2/3 leerer Bildschirm wenn ich nur 1/3 des Screens sehe was vor mir passiert ?
Versteht ihr was ich meine?


Nein nicht wirklich!!

Für mich sieht das aus als würde der Bildschirm Voll ausgefüllt sein. :ph34r:
 
Die Spielfigur befindet sich aber im rechten Drittel des Bildschirms. Und fliegt nach Rechts. Die zweidrittel auf der linken Seite des Bidschirms liegen also schon hinter ihr.

Andersrum wäre es deutlich sinnvoller.
 
:O aah , ja klar.
Das währe tatsächlich etwas verbesserungswürdig.
Sonst find ich`s ganz lustig.Der Sound ist auch sehr Spannend gemacht :O

ist das Spiel noch in der Entwicklung?oder fertig?
Vielleicht kann man ja noch Ideen einbringen!?
 
Das Spiel befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase. Es ist aus einem Minispiel für PandoraPanic! hervorgegangen und hat sich, jezt um einige Funktionen bereichert, zu einem eigenständigen Projekt entwickelt.

Vorschläge sind denke ich immer willkommen und können am besten hier abgegeben werden:
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51192-pandjoust-a-new-simple-platformer/

Oder einfach hier im Topic posten und ich leite sie dann MarkoeZ (dem Entwickler) per MSN weiter.

foxblock out
 
Yo, ist schon einige Zeit in Arbeit, nette Idee aber ob das langfristig motivieren kann? Dafür ists halt doch etwas "dünn". ^^
hab mir mal das Original "Joust" MAME mäßig reingezogen, is nicht einfach da der Vogel da ne irre Beschleunigung hat aber kaum abbremst, typischer 80er Arcade- Skill her eben. ^^
Bin mal gespannt, wie das Game hier am Ende wird.
 
Nein nicht wirklich!!

Für mich sieht das aus als würde der Bildschirm Voll ausgefüllt sein. :ph34r:



quote?
 
crasherball said:
Nein nicht wirklich!!

Für mich sieht das aus als würde der Bildschirm Voll ausgefüllt sein. :ph34r:



quote?
SPAM??? X-(


ich find das spiel sieht richtig gut aus...hat potenzial :yes:
 
ich finde, sowas würde sogar von spielaffe.de noch als zu schlecht abgelehnt werden.

echt jetz, würdet ihr sowas auf dem pc spielen? nur weils für die pandora ist macht es nicht plötzlich besser. gibs auf den ganzen emulatoren für die pandora nicht tausendmal bessere sidescroller shooter?

und wem nach konstruktiver kritik verlangt, bitteschön:
- eintönig
- keine abwechslung
- ??? was macht man da eigtl? immer auf die köpfe von ein und dem selben gegner springen und zum ziel fliegen?
- langweilig, langweilig, und nochmal langweilig

meine meinung...
 
pandoraaa said:
... nicht tausendmal bessere sidescroller shooter?

Seid wann ist Joust ein Sidescroller Shooter?

am besten in Youtube nachschauen, wie sich Joust spielt (nix mit Shooter).... und am besten im Multiplayermodus
 
Ich zocke derweil "Mass Effect 2". Davor war es "Borderlands", "Risen" und nebenher ist da noch "Dragon Age". Ich spiele generell keine Spiele, die bei IGN.com nicht mindestens eine 8.0 bekommen haben (ja, ich weiß: auch dort greifen die Redakteure ab und an in die Kacke, doch so im Großen und Ganzen entsprechen die Rezensionen und Reviews voll meinem Geschmack).

Dennoch werde ich von diesen Top-Games NIEMALS so sehr verwöhnt sein, als dass ich kein Potential mehr bei "einfachen" Homebrew-Spielen erkenne (ist halt eine andere Betrachtungsweise, bei der ich imstande bin, meinen Fluxkompensator zu entstauben und anzuschmeißen).
Sollte Panjoust so bleiben, wie es im Moment ist, hilft auch mein Maß an Retro-Toleranz nicht aus um Spaß daran zu finden - doch das Spiel ist vollkommen unausgereift, in einem absoluten Vorstadium und bei "Pandora Panic!" könnte es irgendwann mit Leichtigkeit konkurrenzfähig werden. ;)

...meine Meinung.
 
Dragoon said:
Ich zocke derweil "Mass Effect 2". Davor war es "Borderlands", "Risen" und nebenher ist da noch "Dragon Age". Ich spiele generell keine Spiele, die bei IGN.com nicht mindestens eine 8.0 bekommen haben (ja, ich weiß: auch dort greifen die Redakteure ab und an in die Kacke, doch so im Großen und Ganzen entsprechen die Rezensionen und Reviews voll meinem Geschmack).

sehr arrogante einstellung :)

nicht alle spiele über 80 sind gut
und nicht alle spiele unter 80 sind schlecht ;)


am besten vorher immer die demo zocken - das sagt mehr als 100 reviews

und du weisst ja...
you cant spell Ignorance without IGN

:ph34r:
 
Vor allem: das hier ist ein Spiel das nichts Kostet, denke ich zumindest, da PandoraPanic ja auch nichts kosten wird, und ich finde da kann man sich das Spiel schon mal antun, nur weil es nicht die Grafik eines Next Gen Spieles bietet und vom Spielprinzip her ziemlich simpel ist heißt es doch lange nicht, das es schlecht ist, der Endwickler hat sich mühe gegeben und ich denke mal nicht das so ein Spiel innerhalb einer halben Stunde geschrieben ist

Wenns wirklich nichts ist, kann man es immer noch löschen, aber man muss es ausprobieren, das macht doch den Spaß an Homebrew aus (und das sage ich obwohl ich noch nie Homebrew gespielt habe), außerdem ist es noch in einem Frühen Stadium..
 
sehr arrogante einstellung :)

Natürlich gibt es nichts besseres, als die eigene Meinung und Beurteilung - ganz klar. Hatte durchaus auch schon Spiele, die ich liebte, obgleich sie nur eine 6.0 hatten, da sich Geschmäcker nicht immer decken können, aber einen kleinen Tipp hier und dort hole ich mir gerne mal, da ich als berufstätiger Familienvater einfach nicht mehr die Zeit habe, 1000 Demos anzutesten. ;)

Mein Beispiel im vorherigen Post sollte auch viel mehr der Verdeutlichung dienen.

BTW: der Spruch in Deinem Zitat in der letzten Zeile ist zugegebenermaßen ziemlich geil. :)
 
Ich habe nicht die Grafik oder so kritisiert. Da lege ich auch nicht so viel Wert drauf. Spielspaß ist wichtig. Und den finde ich hier einfach nicht.
Ich habe Flash Tower Defense Spiele gespielt, die mich wirklich stundenlang gefesselt haben und wo man immer auf dieselben 16 x 16 verpixelten Felder starrt. Kennt ihr diese Spiele wo man mit einem Ball so Steine oben kaputtmacht. Die beschäftigen mich auch lange Zeit, wenn ich Bock drauf habe. Hier ist einfach nix vorhanden, was mich anspricht. NOCH nicht. Gut möglich dass das Spiel mit guten Ideen noch richtig süchtigmachend wird. Vielleicht will ich einfach nicht, dass jemand viel Mühe hier reinsteckt und am Ende kommt trotzdem nix Tolles bei raus und die Arbeit war umsonst weil keiner spielt. Naja wie wa wissen ist es noch Anfangsstadium, also am Besten einfach abwarten.
 
Also wirklichen Spielspaß kann ich auch keinen erkennen.......
 
Spielspaß anhand eines Videos zu beurteilen werd ich mir nicht erlauben ;)

Aber nur mal so am Rande... das Game schaut schonmal gut aus, baut noch nen Highscore ein und ich bin glücklich :-D
Nunja... und evtl. ein, zwei unterschiedliche Levels :p
 
@pandoraaa: meinst du Breakout bzw. Arkanoid (eigentlich Breakout-Klon nur etwas erweitert). Bei Arkanoid hat man wirklich viel Spielspaß trotz simpler Spielmechanik, Grafik ist auch nicht herausragend ist aber auch schon "etwas" älter.
Zu Panjoust: wenn die Fläche des Bildschirms später umgestimmt wird sodass man mehr nach vorne als nach hinten schaut wird es bestimmt ein gutes Spiel für zwischendurch, Potenzial hat es.
 
Fairer Weise sollte man darauf hinweisen das es sich hier um eine TechDemo handelt. Wie das Spiel später Aussieht kann man kaum abschätzen. Außer das es seitwärtsscrollend ist, man fliegen und laufen kann und es Gegner gibt.
 
Back
Top