pandrpcemu und Risc OS, wie zurück zum Pandora OS?


Luebecktom

Member
Joined
May 4, 2013
Messages
156
Hallo,

ich teste gerade Risc OS, installiert mit der pandrpcemu.pnd. Läuft auch soweit super, nur wie kehre ich nach dem runterfahren wieder zurück zum Pandora OS? Nach dem runterfahren habe ich immer einen schwarzen Bildschirm und muss die gute dann mit Gewalt beenden (Pandorataste und Ausschalter).
 
Mit CTRL + B (rechte Spiele Knöppe) bekommst Du ein Menü.

Ansonsten mach Dir besser die Mühe eine Karte mit meiner Distro zu füllen ;-)
Ich bin allerdings gerade am überarbeiten...
Bei Fragen, auf meiner Seite gibt es auch ein Kontaktformular ;-)

... und jetzt ist wieder Zeit für die Werbung. Im aktuellen Raspberrry Pi Geek gibt es den zweiten Teil der "RISC OS Einführung"...
 
Wenn nicht bei RISC OS, wann dann... ;-)

Futter gibt es hier. Ich weiß aber gerade nicht, ob SparkFS beim Emu dabei ist. Das würde es dann hier geben.

Dann wird es kompliziert... ;-) Du kannst die Dateien via AppData ins HostFS kopieren. Unter RISC OS mußt Du SparkFS als filetyp (mittlere Maustaste/rechter Nub unten) als utility setzen und dann durch Doppelklick entpacken.
Die Zip Datei sollte bei aktiven sprich doppelgeklickten SparkFS erkannt werden. Wenn nicht, Dateityp Zip setzen.
Du kannst Programme aus Archiven starten. Allerdings ist die freie Version von SparkFS "read only". Rückspeichern geht somit nicht.

Auf meiner Seite gibt es bei den downloads auch eine Anleitung zu RISC OS. Mit freundlicher Genehmigung von a4com.
 
Back
Top