Pandora WLAN-Problem >> Eye-Fi Wlan-SD-Karten


atlanx

Member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
168
Location
Germany
Ok, das Wlan-Problem der Pandora schein inzwischen ja gefixt zu sein.

Aber nur mal so - würde so ne Wlan-SD Karte in der Pandora funktionieren (Abschirmung und so weiter?

Eye-Fi Versionen:

| Connect X2 UVP: 60€ Reichelt.de: 55,95€

* Die 4-GB-SDHC Eye-Fi-Speicherkarte Class 6
* mit integriertem Wi-Fi b/g/n

Technische Daten

* Reichweite: im Freien mind. 27 m, in Innenräumen mind. 13 m
* Optimierte Stromversorgung mit sparsamer Nutzung des Kameraakkus
* Wi-Fi-Sicherheit: Statisches WEP 64/128, WPA-PSK, WPA2-PSK

| Geo X2 UVP: €79 Reichelt: 75,95 €

* Connect X2 + GeoTagging

| Explore X2

* Geo X2 +
* +4GB
* +HotSpot

| Pro X2

*Explore X2+
* +Ad-hoc-Übertragung


http://de.eye.fi/products/compare-cards

-- Mi Jan 05, 2011 22:10 --

UPDATE: WIFI-Direct-Connection

Direkt-Modus von Wi-Fi-Verbindungen wird mit FW-Update unterstützt.
Mit dem relativ neuen Standard können Wi-Fi-Geräte eins zu eins, ohne Hotspot, miteinander verbunden werden.

Alle Eye-Fi X2-Speicherkarten bekommen laut Hersteller den Direkt-Modus im Laufe des Jahres als kostenloses Update.

Die Wi-Fi Alliance hat Wi-Fi Direct erst im Oktober 2010 als Standard festgelegt. Um eine Verbindung zwischen zwei Geräten nach dem neuen Standard aufzubauen, reicht laut Technologiebeschreibung ein Produkt der neuen Sorte.
 

Attachments

  • eyefi.png
    eyefi.png
    124.2 KB · Views: 1,566
frage: d.h. mit diesen karten könnte man die wlan-verbindung der pandora auf wlan-n standard bringen (habe router und wlan-stick von avm/fritzbox, die beide diesen standard unterstützen)?
:confused:?? :yes: :yes: :yes: :confused:??

8gb wäre mir allerdings zuwenig, hab momentan 2x 16gb und 1x 4gb sdhc-karten, da auch meine beiden netbooks je 2 sd-card-slots aufweisen. von daher wären für mich eher 32gb sdhc- oder 64gb sdxc-karten interessant. hab ausserdem was von einem neuen wlan-standard gelesen, der sich in entwicklung befindet bzw. in den startlöchern stehen soll. wäre natürlich sinnvoll, wenn beim kauf neuer karten dieser schon unterstützt würde.
:confused:??

allerdings hoffe ich auch eher darauf, dass bei einem neuen hotfix, einem update des wifi-treibers bzw. einem firmware-update der wlan-n-standard bereits vom internen wifi der pandora unterstützt wird. denn die eye-fi-karten scheinen mir angesichts der eher mageren kapazität recht teuer...
:O
 
kleiner.rabe.socke said:
allerdings hoffe ich auch eher darauf, dass bei einem neuen hotfix, einem update des wifi-treibers bzw. einem firmware-update der wlan-n-standard bereits vom internen wifi der pandora unterstützt wird. denn die eye-fi-karten scheinen mir angesichts der eher mageren kapazität recht teuer...
WLan nach dem 'n' Standard wird beim Pandora nie unterstützt werden, da der Chip das gar nicht kann. Die günstigste Lösung dafür ist es wahrscheinlich so nen billigen, winzigen USB Stick zu kaufen, der den 'n' Standard unterstüzt. Die dürften ab ungefähr 10€ zu haben sein. Ich meine das ED bei den ganz frühen Pandora (Prototypen), als die WLan Probleme mit "geht ja gar nicht" gefunden wurden, solch einen Stick testweise hat nutzen können:
http://geizhals.at/deutschland/a506571.html
 
ich hab den hier: http://geizhals.at/deutschland/a288068.html am aktiven usb-hub, verbunden mit der fritzbox. könnte ihn also via hub per usb 2.0-port an die pandora anschliessen.

bei dem von dir verlinkten dongle schrecken mich die user-reviews ab:

- eines dieser teile hat gerade mal einen monat überlebt.
:nope: ;-> :/

- ich mags absolut nicht, wenn die dinger zu heiss werden. das liegt daran, dass ich mir mal ein notebook-kit gekauft habe (so eine art zubehör-set); darin ein passiver usb-hub von belkin. das teil sah gut aus (kunststoffgehäuse, rauchglas-braun-transparent-optik). aber zufällig dreh ich das ding nach ein paar tagen mal um: die rückseite war unter wärmeeinwirkung verschmort + verformt. von oben hat man gar nichts gesehen. hab das teil schnellstens entsorgt, sicherheit geht vor. seither schrillen bei belkin bei mir die alarmglocken...
:dash: :/

ich geb da lieber mehr geld aus und setze auf qualität. die produkte von avm sind m.e. nach ihren preis wert. zwar teuer aber auch verlässlich.
:yes: :yes: :yes:
 
kleiner.rabe.socke said:
ich geb da lieber mehr geld aus und setze auf qualität. die produkte von avm sind m.e. nach ihren preis wert. zwar teuer aber auch verlässlich.
Aua, das tut mir beim lesen weh... AVM ist zwar recht teuer, aber von der Qualität der Hardware her sind die kein bisschen besser als die Billighersteller. Dazu kommen dann gerne mal "Probleme" mit den wifi Treibern (siehe die Datenrate, die Pandoras an Fritzboxen schaffen, meist *weit* unterhalb der 400 bis "viel mehr" KB/s die eigentlich drin sein sollten).
 
Back
Top