Pandora - weiteres Rendering


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Ja, ich weiß, dass Ihr das ECHTE Gerät sehen wollt.
Fakt ist: Das wird auch nicht mehr solange dauern... bis dahin habe ich ein weiteres Rendering für Euch.
"Bäääh. Noch eins...?" mögen einige sagen.

Aaaaaber moment - DIESES hier ist anders!
Warum? Ganz einfach - es wurde aus den Daten des MK0 Gehäuse-3D-Fräs-Models gefertigt. Physikalisch entspricht es also dem echten Pandora!

Jetzt seht Ihr also endlich mal das DPad, die Tastatur, etc.

Hier nochmal die wichtigen Punkte zu diesem Rendering:

* Physikalisch identisch mit dem MK0 Gehäuse (okay, die Buttons mögen noch ein bißchen weiter rausschauen, da habe ich noch keine genauen Maße von)
* Das Material, die LEDs und sämtliche Aufdrucke sind noch NICHT die finalen! Sie sind nur von mir im Rendering so platziert, damit es nicht so langweilig aussieht.

Okay, fertig? Hier ist das Bild. Wie immer kommt man mit einem Klick auf ein höher auflösendes Bild :)

 
Oh - und was Performance betrifft, kann ich auch was nettes melden:

ZodTTD hat seinen PSX4ALL Emulator bereits portiert, ein wenig kompatibler gemacht, und erste Tests laufen...
Alle Spiele laufen bisher Fullspeed mit 0 - 1 Frameskip bei 600MHz... und das noch mit dem Softwarerenderer!
Mit dem Hardwarerenderer ist das also gar kein Thema mehr sein - läßt also noch genug Raum für hochauflösende PSX-Emulation mit Filtern, so dass die PSX auf dem Pandora besser aussehen wird als auf dem Original!

Michael Weston hingegen hat ein paar Overclocking-Tests hinter sich. 900 MHz gingen auf seinem Testboard problemlos... mit dem PSX-Emulator, ohne FPS-Begrenzung und (wie oben erwähnt) Softwarerendering hat Final Fantasy 7 zeitweise bis 200fps erreicht (also knapp vierfaches Originaltempo!)

Klingt soweit okay, oder? :)
 
Ui ^^ Der handheld gefällt mir immer mehr ;) Ich glaub ich fang jetzt schon an zu sparen, auch wenn ich mir wohl nicht direkt einen zulegen werde :D

Ui wenn die Pandora so schnell ist, bin ich mal auf nen N64 Emu gespannt. Und erst die ganzen Homebrew Spiele, mit der Leistung kann man bestimmt ne Menge machen.

Wie siehts eigentlich mit Java Unterstützung aus?
 
Hach unser ED...
Behauptet, dass uns das Rendering nicht wirklich interessieren wuerde und erwaehnt dann so ganz nebenbei dass die Pandora bis 900MHz problemlos getaktet wurde und FF 7 mit 200fps lief.

Fakt ist: Nur schon um die Anordnung der Tastatur zu sehen, hat sich das Hereinschauen in diesen Thread schon gelohnt. Du sagst: "Jetzt seht Ihr also endlich mal das DPad, die Tastatur, etc.". Kann man also davon ausgehen, dass Tastatur und DPad nun ausgesucht und definitiv so aussehen wie auf dem Bild?
 
Das sieht ja noch besser aus als die alten renderbilder^^

aber hat der pandora nicht 2 prozessoren ?
einen mit 600Mhz und einen mit 430Mhz? (Das kann man aus dieser Tabelle entnehmen: http://docs.google.com/View?docid=df9b28k5_17fw5b27fw )
also wie ist das mit den 900Mhz zu stande gekommen? (sry kenne mich damit nicht so gut aus)

Jetzt fehlt nurnoch das RenderVideo dazu xD


MFG
ATTO
 
atto1 said:
Das sieht ja noch besser aus als die alten renderbilder^^

Jetzt fehlt nurnoch das RenderVideo dazu xD


MFG
ATTO

Nee, jetzt fehlen nur endlich mal ordentliche Bilder der Dev-Boards und der offensichtlich schon teilgefertigten Gehäuse :ph34r:

Ausserdem hatte ich heute immer noch kein Gerät in der Post. Also sowas. Ich dachte, als angemeldetes Mitglied sei man prädestiniert dafür...
 
Ja, es ist alles verschraubt und leicht zu öffnen.
Das DPAD ist supereinfach auszutauschen - es ist ein quasi Zylinder, auf dem oben das Steuerkreuz sitzt. Somit können wir günstig (für 1 - 3 Euro, je nach Auflage) weitere DPADs produzieren, wenn jemand gerne ein anderes hätte.

Es ist alles noch nicht Final, es handelt sich um die Version der MK0 Geräte, die ja zum Entwickeln und Testen dienen. Wenn etwas nicht passt, wird es geändert. Aber die Tastatur dürfte ziemlich so bleiben :)
Und das DPAD muss probegespielt werden :)
 
Und das DPAD muss probegespielt werden

Gut ED, wenn du schon so offensichtlich fragst, ich würde die Zeit opfern und mich zum Probespielen bereiterklären!!! :D

Gruß
Rene
 
JohnDavidson said:
Ui ^^ Der handheld gefällt mir immer mehr ;) Ich glaub ich fang jetzt schon an zu sparen, auch wenn ich mir wohl nicht direkt einen zulegen werde :D

das mach ich schon...
ich hab schon genug geld gespart, aber ich (so wie ich mich kenne) will das teil mit allen Zubehörs. was jetzt auch meine Frage ist:

Was für Zubehörs werden am Anfang so kommen? Wird diesmal der Displayschutz (fals einer kommt) gut?
 
Sieht toll aus das Teil. Eine Bemekrung habe ich aber noch ... der Deckel mit diesen Lautsprecher-Schlitzen und das eingeschrägte plastik sieht billig aus. Ausserdem Sind die Löcher "unhygienisch". Da landet alles was ich in meinen Jackentaschen habe, in der Pandora.... :D

Eine Flache innenseite des Deckels und eine andere Lösung für die Lautsprecher würde ich begrüssen. Sähe wesentlich besser aus IMHO.
 
sied echt schön aus, mal sehen ob und wann ich mir die kleine zulege, bin mit meinem F200 ja Eigendlich noch zufrieden. aber allein die Vorstellung 900mgz in einem so kleinen gerät! Die Tastatur sied auch sehr stabil und gut durchdacht aus.
 
funkyferdy said:
der Deckel mit diesen Lautsprecher-Schlitzen und das eingeschrägte plastik sieht billig aus. Ausserdem Sind die Löcher "unhygienisch". Da landet alles was ich in meinen Jackentaschen habe, in der Pandora.... :D
Dann klapp die Pandora einfach zu, bevor du sie in deine Jackentasche steckst ^_^
 
NOW we're talkin'!!! :D

Yay, DAS sind doch mal NEW hier! *FROI* :) Genialer Render, so hab ich mir das vorgestellt. Endlich ei nD-Pad das nach was aussieht, die Speaker Löcher sind nun eckig, die SD-Slots und Volume Wheel versenkt, Keyboard-Buttons gewölbt und nicht mehr so Langweilig...PASST! (und könnt glatt von mir sein :lol: )
Aber könnte es nicht Probleme geben, wenn der POWER-Schieber so nah am Volume Rad ist? ^_^
EvilDragon said:
Oh - und was Performance betrifft, kann ich auch was nettes melden:

ZodTTD hat seinen PSX4ALL Emulator bereits portiert, ein wenig kompatibler gemacht, und erste Tests laufen...
Alle Spiele laufen bisher Fullspeed mit 0 - 1 Frameskip bei 600MHz... und das noch mit dem Softwarerenderer!
Mit dem Hardwarerenderer ist das also gar kein Thema mehr sein - läßt also noch genug Raum für hochauflösende PSX-Emulation mit Filtern, so dass die PSX auf dem Pandora besser aussehen wird als auf dem Original!

Michael Weston hingegen hat ein paar Overclocking-Tests hinter sich. 900 MHz gingen auf seinem Testboard problemlos... mit dem PSX-Emulator, ohne FPS-Begrenzung und (wie oben erwähnt) Softwarerendering hat Final Fantasy 7 zeitweise bis 200fps erreicht (also knapp vierfaches Originaltempo!)

Klingt soweit okay, oder? :)
Wegen der Natur des Handhelds an sich würde mich fast noch mehr das Underclocking interessieren. ;) PSX läuft auf 600MHz, das war klar...aber könnte sowas später auch auf 400 oder 300MHz laufen? Wenn die 10H Batteriezeit auf 600MHz geeicht sind dann kann es mit weniger MHz ja nur besser werden.
Phaethon said:
Seh ich richtig, das die Konsole "normal" verschraubt sein wird, man sie also problemlos öffnen kann (mit Garantieverlust) um so eigene D-Pads und Gehäusemods zu bewerkstelligen?
Normale Kreuzschlitz-Schrauben währen von Vorteil. Nicht sowas wie diese komischen Nintendo-Dinger oder diese anderen Schrauben mit sternförmigen Löchern.
EvilDragon said:
Ja, es ist alles verschraubt und leicht zu öffnen.
Das DPAD ist supereinfach auszutauschen - es ist ein quasi Zylinder, auf dem oben das Steuerkreuz sitzt. Somit können wir günstig (für 1 - 3 Euro, je nach Auflage) weitere DPADs produzieren, wenn jemand gerne ein anderes hätte.
Hey, das mit dem leicht zu bewerkstelligendem D-Pad Wechsel hab ich mal vorgeschlagen. (genau wie die eckigen Speaker-Löcher) Habt ihr das von mir? ^_^ Wenn ja, will ich Prozente von euren Millionengewinnen...wenn ihr denn bei den Millionen angekommen seit! ;)
 
Fusion_Power said:
Normale Kreuzschlitz-Schrauben währen von Vorteil. Nicht sowas wie diese komischen Nintendo-Dinger oder diese anderen Schrauben mit sternförmigen Löchern.

Habe mal gerade unter meinen Nintendo geschaut... Die Schrauben sind echt doof. Aber Kreuzschlitz ist auch nicht besser, die hat man immer so schnell kaputt. Ich würde Sechskant/Inbus oder Torx (das sind die sternförmigen) bevorzugen - die gehen nicht so schnell kaputt wenn man sie mal mehr als ein Mal rein oder raus dreht.
 
Back
Top