Pandora-Alternativen?


der_Hirte

Still Fresh
Joined
Apr 24, 2009
Messages
48
Die ewigen Randdiskusionen um Alternativen zur p&|a ,in diversen Tread`s, nerven echt.

Deshalb an alle Negativ-rumnöhl-eier :

Wo.....Wo in aller Welt bekomme Ich ein Gerät das : -in die Hosentasche (Cargohose ;) ) passt
-mit W-lAN Mails abrufen kann
-beim warten auf Familienmitglider Quake
mit vernünftiger Steuerung Spielbar ist
-die komplette pallette opensource Programme bereit hält
-die komplette Tastatur hat (Real, nicht auf`m Screen)
-für 300€ bei mir ist !!

Wenn auch nur ein Punkt der Liste fehlen würde hätte ich vor 14 Monaten nicht Bestellt und Überwiesen !!
Also DIESE Punkte in einem Konkurenzprodukt ! WO ??? WOOOOOOO?
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r>Das geht wieder völlig an der Ralität vorbei.<br/>
Zum einem , gehört heute ein Händy dazu. Also reden wir von 2 Geräten. Handy, Pandora. oder Smartfone, PSP oder Smartfone und Nettbook. ( Ok das kann man schlecht in die Hose stecken aber man kann recht vernümpftig arbeiten und gibts auch schon ab 7 Zoll.)<br/>
<br/>
-W-lAN Mails abrufen .. - ist nach heutigem Stand Steinzeit, da ich auf einen Hotspot angewiesen bin.<br/>
-beim warten auf Familienmitglider Quake mit vernünftiger Steuerung Spielbar ist ..- Habe ich mit jeder Spielkonsole. <br/>
-die komplette pallette opensource Programme bereit hält ...- zum einen funktioniert nur ein Bruchteil, zum anderen ist das Händling der verbleibenden zum Grossteil unter aller Sau. Nice to have und das wars.<br/>
<br/>
Hier haste übringst so was wie die Pandora nur noch kleiner und billiger (99 Euro) <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=45&t=8366">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=45&t=8366</URL>.</r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r>Hi,<br/>

<QUOTE><s>
</s>Hier haste übringst so was wie die Pandora nur noch kleiner und billiger (99 Euro) viewtopic.php?f=45&t=8366.<e>
</e></QUOTE>

Okay nun hast du veraten das du keine Ahnung hast <E>:-D</E> .<br/>
<br/>
Wenn du es schaffst auf dem QI ein Ubuntu zum laufen zu bringen und Quake zwei und nur 30% der Programme umsetzt die auf der Pandora laufen, dann gebe ich dir in allen Punkten recht.<br/>
<br/>
Dieses Gerät ist echt Steinzeit... da ist sogar jeder Zaurus leistungsfähiger.<br/>
<br/>
Schönen Gruß<br/>
Rene<br/>
<br/>
PS: WLAN & BT brauche ich auch und denke auch an eine gute Auflösung</r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r><QUOTE author="tie123"><s>
tie123 said:
</s>
-W-lAN Mails abrufen .. - ist nach heutigem Stand Steinzeit, da ich auf einen Hotspot angewiesen bin.<e>
</e></QUOTE>

hab ein UMTS-Stick, den ich nicht an die PSP oder den NDS anschließen kann bzw. zum laufen kriege.<br/>

<QUOTE><s>
</s>-beim warten auf Familienmitglider Quake mit vernünftiger Steuerung Spielbar ist ..- Habe ich mit jeder Spielkonsole. <e>
</e></QUOTE>

stimmt... aber mit der meisten Spielekonsole kann ich keine Mails abrufen. Thunderbild bzw. eVolution geht ja nicht drauf.<br/>

<QUOTE><s>
</s>-die komplette pallette opensource Programme bereit hält ...- zum einen funktioniert nur ein Bruchteil, zum anderen ist das Händling der verbleibenden zum Grossteil unter aller Sau. Nice to have und das wars.<e>
</e></QUOTE>

stimmt nicht... was soll denn nicht funktionieren?<br/>

<QUOTE><s>
</s>Hier haste übringst so was wie die Pandora nur noch kleiner und billiger (99 Euro) <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=45&t=8366">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=45&t=8366</URL>.<e>
</e></QUOTE>

das Teil hat viele Mängel, z.b. keine Spielsteuerung.</r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r>Nichts gegen NanoNote da es mir auch gefällt aber die Pandora wird wohl "etwas" leistungsfähiger sein und allgemein von der Hardware her besser dran sein. Das einzige was für mich als Pandora Alternative in Frage kommen könnte wäre ein ARM-Netbook, passt zwar nicht wirklich in die Hosentasche und die Steuerung ist ohne Gamepad nicht so gut aber dafür wären die andere Punkte erfüllt. ("Adam" von Notion Ink ist auch ein recht interessantes Gerät). Oder wenn man seine Ansprüche runterschraubt und nur beim Spielen & Multimedia bleibt der Wiz <E>:)</E>.</r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r>@ der_Hirte:<br/>
<br/>
Denk an deinen Puls und reg dich darüber nicht zuviel auf... es kommen halt immer alle paar Wochen solche Typen an und meinen jetzt alle mit ihren Pseudogedöhns "bekehren" zu müssen. <br/>
Langweilig. Richtig öde. <br/>
Jeder der meint, dass die Pandora nichts für einen ist, der soll sie bitte nicht bestellen und den anderen nicht auf den Geist gehen. <E>;)</E><br/>
<br/>
<E>:crazy:</E> <br/>
<br/>
Desweiteren glaube ich es wäre das Beste diese Personen so weit wie möglich zu ignorieren; führt ja eh zu nichts! Zeit und Nerven schonen. <br/>
Je mehr Aufmerksamkeit man diesen Clowns schenkt umso schlimmer.<br/>
Deshalb wär ich hier auch für /thread close. <br/>
<E>;)</E></r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r><E>:lol:</E> Das NanoNote mit der Pandora vergleichen ist von der Prozessorleistung ungefähr so, wie die PS1 mit der PS2 prozessortechnisch zu vergleichen <E>:)</E><br/>
<br/>
Bitte nicht falsch verstehen - ich finde das NanoNote ist ein nettes Spielzeug und man kann bestimmt auch sinnvolle Sachen mit machen.<br/>
Es hat dafür auch einen sehr guten Preis.<br/>
<br/>
Aber leistungstechnisch ist es da weit hintendran... wundert mich bei dem Preis auch nicht <E>:)</E></r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>
<br/>
Denk an deinen Puls und reg dich darüber nicht zuviel auf... es kommen halt immer alle paar Wochen solche Typen an und meinen jetzt alle mit ihren Pseudogedöhns "bekehren" zu müssen. <br/>
Langweilig. Richtig öde. <br/>
Jeder der meint, dass die Pandora nichts für einen ist, der soll sie bitte nicht bestellen und den anderen nicht auf den Geist gehen. <E>;)</E>
<e>
</e></QUOTE>

Ich frag mich welche Motivation diese Leute haben, hier einfach reinzuschneien und die Pandora schlecht zu reden...."ich wollt euch schon immer mal sagen, wie schwachsinnig eure Pandora ist"... <E>:huh:</E> <E>:huh:</E></r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>Denk an deinen Puls und reg dich darüber nicht zuviel auf... es kommen halt immer alle paar Wochen solche Typen an und meinen jetzt alle mit ihren Pseudogedöhns "bekehren" zu müssen. <br/>
Langweilig. Richtig öde. <e>
</e></QUOTE>
Jop, und es ist immer und immer wieder das gleiche. Selbst im Heise-Forum sind die Apple/Linux/Windows-Trollposts enorm öde geworden. Manchmal waren die zumindest unterhaltsam, weil auf ihre eigene Art und Weise kreativ... : |</r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r>@ tie123 : Ahhh , danke. Jetzt bin ich wieder in der Realität !!<br/>
<br/>
zitat tie123 :<br/>
"Das geht wieder völlig an der Ralität vorbei.<br/>
Zum einem , gehört heute ein Händy dazu. Also reden wir von 2 Geräten"<br/>
<br/>
Du hast mich überzeugt !Ich werde wohl meine Pandora abbestellen. <E>:ph34r:</E> <br/>
Ich gehe mittlerweile sogar von noch mehr Geräten aus:<br/>
-Akkuschrauber<br/>
-Lötkolben<br/>
-Notstromagregat (Natürlich tragbar)<br/>
-Xbox306 + Monitor<br/>
<br/>
Gehört schon irgendwie dazu . Oder?</r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r>flux-kompensator nicht vergessen <E>:juhu:</E></r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r>tie123 geht momentan ein wenig an der Realität vorbei - nicht nur in diesem Thread.<br/>
<br/>
Ja, Handy ist fein, sollte man dabei haben.<br/>
Mit keinem Handy kann ich das machen, was ich mit der Pandora machen will <E>:)</E><br/>
<br/>
Netbook, klar, ist viel besser zum Texte schreiben. Hab ich auch dabei, wenn ich länger mobil unterwegs bin.<br/>
Aber immer mitschleppen? Zu groß.<br/>
Da mach ich lieber eMail oder Messenger oder Serverwartung (mit SSH oder VNC) kurz mit der Pandora.<br/>
<br/>
Ja, es gibt für alles Konkurrenz.<br/>
Bessere Videoplayer?<br/>
Zugegeben, mein FullHD Beamer macht ein schöneres und größeres Bild.<br/>
Mails schreiben? Klar, mein Netbook ist viel besser dafür.<br/>
Spielen? Da fehlt mir noch was. PSP ist mir zu groß, DS hat nette Spiele, für Homebrew, etc. aber ungeeignet.<br/>
<br/>
Tragbarer Amiga und C64? Mit Tastatur und vernünftigem DPad?<br/>
<br/>
Hat kein Handy. Und auch kein Netbook. Und auch keine Spielekonsole sonst.<br/>
Alternative...?</r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<t>wasn erbärmlicher thread. <br/>
@autor<br/>
du bist GEGEN die pandora"GEGNER" und schreibst hier deshalb die gesammelten kritikpunkte von anderen threads zusammen, quasi noch bevor jemand die chance hat überhaupt etwas einzuwenden bzw sich zurechtfertigen, so im vorneherein? Damit begiebst du dich auf GENAU die selbe stufe wie diejenigen die hier nur reinschneien um maln bischen sinnlos rumzutrollen, von denen es meiner meinung nach schon kaum welche gibt (nach meinem gefühl). <br/>
davon abgesehn find ich in deinen pro-argumenten auch nix besonders tolles... quake.... toll... das spiel ist erstens scheiße und zweitens wurd das schon auf jedes erdenkliche gerät der ganzen welt 3 mal portiert, die pandora ist da nicht erster.</t>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<t>@Moderatoren Team: Bitte Threat schliessen.</t>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<t>Und überall ist es SCHEIßE zu spielen.<br/>
Läuft auf meinem E71 auch flüßig.<br/>
Ist aber bescheiden damit zu spielen.<br/>
Und ob ein Spiel gefällt oder nicht ist ja schließlich geschmackssache.</t>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r>@ Gott: bitte lass Hirn vom Himmel regnen.<br/>
<br/>
Es ist so wie gehabt; immer die alte Leier. <br/>
Schon krass: man muss sich rechtfertigen wenn man eine Pandora bestellt hat; ja sogar seine Entscheidung regelrecht verteidigen.<br/>
Komisch auch dass gewisse Member von solchen Threads angezogen werden wie die Maden vom Speck, nur um die gewohnten Lästereiern rauszuhauen und schlechte Stimmung zu Verbreiten.<br/>
Hat mit "Meinung äußern" nicht mehr viel zu tun wie ich finde. <br/>
<br/>
Ja verdammt noch mal; wenn es überall anders bessere Geräte gibt, wieso machen sich solche Leute überhaupt die Mühe sich in so nem Forum rumzutreiben... ist es akkute Langeweile, Unlust oder aufgestaute Frustration?!<br/>
Ist mir im Grunde auch piepegal, nur wenn man lauter solchen Mist lesen muss, zweifelt man schon langsam an den Intentionen mancher Personen.<br/>
<br/>
<E>:confused::</E></r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r><QUOTE author="pandoraaa"><s>
pandoraaa said:
</s>
davon abgesehn find ich in deinen pro-argumenten auch nix besonders tolles... quake.... toll... das spiel ist erstens scheiße und zweitens wurd das schon auf jedes erdenkliche gerät der ganzen welt 3 mal portiert, die pandora ist da nicht erster.<e>
</e></QUOTE>

ich glaube kaum dass deine differenzierte meinung hier irgendjemand groß interessiert...<br/>
<br/>
b2t: <br/>
mal sehen was sony als nächstes macht: <URL url="http://www.golem.de/1003/73630.html">http://www.golem.de/1003/73630.html</URL><br/>
<br/>
ich kanns mir schon vorstellen keine buttons mehr und nur noch ein touchscreen wie beim ipad.</r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r><QUOTE><s>
</s>Das zweite Gerät soll eine Mischung aus Netbooks, E-Book-Readern und Spielehandhelds sein<br/>
(ebd.)<e>
</e></QUOTE>

<br/>
das klingt so als ob es <I><s></s>evt<e></e></I> eine Konkurrenz darstellen können wird. offen wird es jedoch wohl eher auch nicht werdern ^^<br/>
<br/>
von wegen "wir" müssen uns immer rechtfertigen warum wir eine pandora (vor)bestellt haben: das sehe ich eigentlich nicht so. anscheinend schreiben hier nur leute kritisch darüber die etwas anderes wollen, als eine pandora. ein iphone oder sowas. oder ein netbook. oder etwas mehr kurzweile.<br/>
da fühle ich mich gar nicht angegriffen. verteidigen muss ich mich nur, wenn ich das gefühl habe jmnd beginnt untergriffig meine persönlichen vorzüge anzugreiffen. da kritikerInnen hier wohl etwas anderes wollen als ich, sind mir ihre manchmal unpassenden formulierungen recht egal <E>;)</E><br/>
lg<br/>
rde</r>
 
Re: Pandorq-Alternativen?

<r>Also von der Hauptplanung als Homebrewhandheld her würde ich als Alternative den Wiz sehen, wenn man nur Daddeln will, ist der schon eine Alternative..<br/>
<br/>
Wenn man aber mehr sachen machen will, wie kurze Texte schreiben, ins Inet gehen, etc nimmt man die Pandora, und wenn es nicht auf die Größe ankommt,und mann nicht spielen will, nimmt man ein Netbook<br/>
<br/>
Aber allein für ihre Entstehungsgeschichte ist die Pandora einzigartig und egal ob es eine Konkurenz gäbe, sie da würden nicht soviele Emotionen dranhängen wie hier <E>:adieu:</E> <E>:-((</E> <E>:juhu:</E></r>
 
Back
Top