OpenSource Handheld Stammtisch Bamberg


xoquox

Member
Joined
Jul 30, 2008
Messages
320
Age
37
Location
Bamberg
Website
www.tai-wahn.de
ICQ
170303086
WEBSITE
http://www.tai-wahn.de
LOCATION
Bamberg
Hallo,
gäbe es hier im Forum interresse sich zu einem mehr oder weniger Regelmäsigen (so alle 2-3 monate) Stammtisch in Bamberg zu treffen?
Austragungsort wäre einer der vielen Biergärten oder Ausschänke in Bamberg, je nach Lust und Laune.
Ich denke so etwas wäre gut für die Community.
Man könnte sich persönlich Kennenlernen und Austauschen. Ausserdem könnte man auch mal andere OpenSource Handhelds ausprobieren und vergleichen.
Übrigens, hab heute mal mit ED gesprochen und er meinte das wen sich so ein Stammtisch zusammenfindet, würde er auch mal vorbeischauen. Natürlich mit dem ein oder anderen neuen "Spielzeug" im gepäck.
Wäre toll wenn sich ein paar Leute melden würden die interresse hätten.
mfg
xoquox

P.S. Theoretisch könnte ich den Biergarden nebenan mit 30 Mbit Internet versorgen, habs aber noch net getestet.
 
xoquox said:
Hallo,
gäbe es hier im Forum interresse sich zu einem mehr oder weniger Regelmäsigen (so alle 2-3 monate) Stammtisch in Bamberg zu treffen?
Austragungsort wäre einer der vielen Biergärten oder Ausschänke in Bamberg, je nach Lust und Laune.
Ich denke so etwas wäre gut für die Community.
Man könnte sich persönlich Kennenlernen und Austauschen. Ausserdem könnte man auch mal andere OpenSource Handhelds ausprobieren und vergleichen.
Übrigens, hab heute mal mit ED gesprochen und er meinte das wen sich so ein Stammtisch zusammenfindet, würde er auch mal vorbeischauen. Natürlich mit dem ein oder anderen neuen "Spielzeug" im gepäck.
Wäre toll wenn sich ein paar Leute melden würden die interresse hätten.
mfg
xoquox

P.S. Theoretisch könnte ich den Biergarden nebenan mit 30 Mbit Internet versorgen, habs aber noch net getestet.

das angebot ist interissant. aber, für mich wäre das zu weit weg. und, ein wochenend ticket kann ich mir zur zeit nicht leisten. zurück muss man ja auch wieder... also, zu teuer für mich. interesse daran bbesteht aber :)
 
god_at_hell said:
man kann sowas ja auch für andere Regionen mal machen .... irgenwer aus der Ecke Köln dabei?

Joah, mehr oder weniger, komme aus dem hübschen Siegerland bis nach Köln sind es so 2 Std. Zugfahrt... auf jeden Fall weniger als bis nach Bamberg ;)

Aber generell finde ich die Idee nicht schlecht, man könnte ja auch einmal im Jahr eine Hausparty bei ED machen :p
 
ich waer bei bamberg auf jeden fall dabei :D (nagut, xoquox hat mich ja schon eingerechnet ^^)
 
apophis said:
ich waer bei bamberg auf jeden fall dabei :D (nagut, xoquox hat mich ja schon eingerechnet ^^)
Ah, jetzt weiß ich wer der Kumpel von xoquox aus Ebern ist. Grüße aus Bamberg!

Wie ich xoquox schon schrieb ist regelmäßig bei mir so ne Sache, wobei alle 2-3 Monate auf jeden Fall drin wäre. Mit ED wären wir ja immerhin schon zu viert. Schlafgelegenheiten für zwei oder drei Leute hätte ich auch, falls jemand einen weiteren Weg auf sich nehmen würde. Und Bamberg lohnt sich für einen Besuch wirkich immer!
 
god_at_hell said:
man kann sowas ja auch für andere Regionen mal machen .... irgenwer aus der Ecke Köln dabei?
:wink: Joa, seit neustem direkt IN KÖLN! Das wär das beste für mich :p
 
Es könnten sich auch erst mal die ganzen Köllner in ein Auto setzen und ins schöne Frankenland kommen zum ersten Stammtisch. Später würden dann bestimmt auch mal die Franken nach Köln kommen oder so.
Nur mal so als Vorschlag für den Anfang bis sich mehr Leute gefunden haben.
mfg
xoquox
 
Also das klingt interessant.
Ich bin aus der nähe von Donauwörth, sprich Ingolstadt nicht weit,
Bamberg wäre auch mal zu Überlegen da ich sowieso wegen der Arbeit oft
in Nuernberg bin würde sich das Anbieten.
 
So, nun wirds langsam mal ernst, muss die Sache hier mal vorran bringen.
Wer hätte ende September bzw anfang Oktober zeit? Geplant ist ein gemüdlicher Abend zum Quatschen und Fachsimpeln. Ausserdem ist die Chance groß das hier eine der ersten möglichkeiten hat einen Finalen Pandora Prototypen in den Händen zu halten, ggf auch ne WIZ. Fest steht aber noch nichts.
Nun gehts erst mal darum zu sehen wer alles kommt und zu welchem Termin.
Übrigens, dies ist genau die Zeit in Bamberg rund um den Tratitionellen Bockbieranstich.
mfg
xoquox
 
ich hab ja eh fast immer zeit ;) und bei mir kaemen sicher auch noch 1-2 mit ...
naja ma schaun ob sich nochn paar melden ;)
 
Ich würd ja auch kommen, wenn G00GLE mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte:

Fußweg zu/nach Bamberg:
248 km – ca. 2 Tage, 3 Stunden

:lol:
 
Hm ... 232 oder 384 km -.-
Beides nicht so toll
und es lieg nichtmal auf dem weg ... wär für mich leider nen Umweg von ca. 120km wenn ich vom Studium nach Hause fahre.

Schade
 
ich hab heut scho den ganzen tag ueber haedset und ts , diablo2 gezoggt.
da waer mal wieder die leut sehn und zusammensitzen cooler :D.
auserdem machts da viel mehr spaß des eine oder andere gute bamberger bierchen zu trinken, als daheim ;)
 
Hallo Leute !
Ich hab mir jetzt auch eine p&|a bestellt.
Hatte vorher nen :gp2x:
Komme auch aus der Nähe von Ebern.
Würde mich mal freuen, mich mit "gleichgesinnten" Freaks auszutauschen.
:D
 
Back
Top