Offizielles GPH SDK ist verfügbar


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Gamepark Holdings haben ihr offizielles Software Development Kit für den Wiz in Korea veröffentlicht.
Es gibt eine Windows und Linux Ausführung mit der Versionsnummer 10.02.
Programmierbeispiele und eine englische Dokumentation sind enthalten.

Homepage (Koreanisch): Hier.

Download Mirror: Linux.
Download Mirror: Windows.

Anmerkung: Da die Veröffentlichung zur Zeit nur in Korea erfolgt ist, habe ich die Dateien z. Zt. nicht ins Archiv gestellt sondern nur auf meinen Server gespiegelt. Benutzung auf eigene Gefahr!
 
Du brauchst ja nur eine, je nach Entwicklungs OS. Zusätzlich wird allerdings noch Codeblocks oder MS Visual Studio benötigt.
Ein Vorteil dürfte die Unterstützung von Opengl ES/EGL sein. Auch scheint Debugging über WLAN möglich sein. Ob es weitere Vorteile oder eine Vereinfachung der Entwicklung gibt, kann ich nicht sagen.

Die SDK beinhalten übrigens nur eine Dokumentation über die Einrichtung. Weitere Infos und Programmbeispiele gibt es z. Zt nur auf koreanisch auf der oben genannten Webseite.
Ich habe die Hauptbeschreibung des DGE (Davinci Game Engine) genannten SDK auf PDF aber hier noch mal gespiegelt, weiß nicht ob sie für den ein oder anderen von Nutzen ist. Ansonsten hilft nur warten auf eine englische Doku...
Übrigens ist das Spiel Propis mit diesem Tool erstellt worden.

http://sbock.net/upload/Reference.pdf

[Edit:]

Ich habe das SDK mal mit Windows XP und Codeblocks getestet. Host und Target Builds der Testapplikation compilieren ohne Probleme.
Auch funktioniert WLAN Remote Debugging, wenn man ein Devboard oder einen EXT zu USB Adapter mit einem WLAN Stick zusammen nutzt.
 
Ich gehe mal, davon aus, es ist weiterhin ein ordentlicher gcc mit Kommandointerface, den man über Makefiles aufrufen kann. An eine IDE (zumal von M$) will ich mich nicht zwingend binden. Ich benutze lieber Eclipse.

Aber ich werde das Paket mal ausprobieren....

-- Sa Mär 20, 2010 12:02 --

Ich habe das Paket (Linuxversion) mal installiert.

Wo finde ich denn das Konfigurationsprogramm sdl-config für das Wiz Target in dem Paket? Damit bekommt man die nötigen Compilerflags und zu linkenden Libraries mitgeteilt, so daß man diese nicht von Hand im Makefile pflegen muss.

Ich kann es mit find nicht finden :(
 
Back
Top