Nokia Control Stick Mod mit F100


mr_code_red

Still Fresh
Joined
Jan 4, 2009
Messages
8
Hallo zusammen,

Bei ebay bietet ein Ammi einen F100 mit einem Nokia Control Stick Upgrade an.

schaut euch das mal an:

http://cgi.ebay.de/GP2X-F-100-Blk-Video-Game-Hand-Held-Loaded-16GB-SD-Card_W0QQitemZ220339133399QQcmdZViewItemQQptZVideo_Games?hash=item220339133399&_trksid=p3286.m63.l1177#ebayphotohosting


Ist das eine bekannte modifikation ? weiß jemand, ob man diesen Control Stick irgendwo kaufen kann? Und ist es schwer sowas einzubauen ? Hat Jemand sowas schonmal gemacht ? Oder gibt es andere verbesserte Modifikationen für den DSTICK des F100?
 
Das sieht mir ganz stark nach dem DaveC-D-Pad-Mod aus (steht ja so auch in der Artikelbeschreibung :wink: ).
Das ist wohl das bekannteste D-Pad-Mod, was es für den GP2X gibt/gab. Man konnte es u.a. bei ED im Shop als Bausatz oder mit Einbauservice erstehen. Leider sind dem guten DaveC die Teile ausgegangen und waren nicht mehr zu beschaffen, sodass dieses Mod nicht mehr verfügbar ist.
Viele würden gerne Ihren Stick gegen ein solches D-Pad tauschen, aber das ist Geschmackssache. Ich würde dir den Kauf empfehlen, wenn das D-Pad gut eingebaut ist, also jemand am Werke war, der sich damit auskennt.
Übrigens: Der kleine Knopf auf der Rückseite, der im letzten Bild zu sehen ist, ersetz die Stick-Klick-Funktion, die man auf dem D-Pad nicht so realisieren konnte, wie auf dem Original-Stick.

Im File-Archiv findest du noch diese Einbauanleitung: http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,23,2098
Schau sie dir mal an, dann hast du eine Vorstellung davon. ^_^
 
mr_code_red said:
Hallo zusammen,
Ist das eine bekannte modifikation ? weiß jemand, ob man diesen Control Stick irgendwo kaufen kann? Und ist es schwer sowas einzubauen ? Hat Jemand sowas schonmal gemacht ? Oder gibt es andere verbesserte Modifikationen für den DSTICK des F100?

Definitiv bekannt. Nachdem da hinten auch der Stickclick drauf ist, kann ich auch sagen, dass ich die Modifikation durchgeführt habe ;)
Die Modifikation bekommt man aber nicht mehr.
 
Würd mich schon reizen, allein wil diese Version hier den Stick-Click auf der Rückseite hat, das gabs nich bei jedem Nokia Mod soviel ich wei, ist also wirklich ein seltenes Stück. :) Aber es scheint aus den USA zu kommen, Versand nach Deutschland 50$ ja klar... :lol:
Ne 16GB SD ist dabei, angeblich voll mit Emulatoren und Games, klingt nicht mehr ganz so legal oder?
 
Fusion_Power said:
Würd mich schon reizen, allein wil diese Version hier den Stick-Click auf der Rückseite hat, das gabs nich bei jedem Nokia Mod soviel ich wei, ist also wirklich ein seltenes Stück. :)

Den Stickclick hinten gabs nur bei mir - ich glaube, so 15 - 20 Stück dürften den haben.
 
Hmm wärend der Zeit der nubmods war ich wohl noch nicht gp2x.
Hab aber trotzdem einen einigermaßen schönen Mod ich war quasi gezwungen ihn hertsellen zu lassen weil beim Kauf (keine Angst ed dich trifft keine Schuld ^_^ ) keiner dabei war.
(Jaa jaa eine Drehmaschine und einen Benutzer in der Familie zu haben kann nicht schdaden)

nubeyof3.jpg


(Für einen überaus utopischen Preis könnte ich wohl einen zum Verkauf herstellen lassen.)
 
Also ich bin einer der Glücklichen mit dem von ED durchgeführten Mod inkl Stick-Click hinten. Es ist wirklich wunderbar und um klassen besser als der original Stick.
 
ivanovic said:
Also ich bin einer der Glücklichen mit dem von ED durchgeführten Mod inkl Stick-Click hinten. Es ist wirklich wunderbar und um klassen besser als der original Stick.

Angeber :p
 
hm kann man irgendwie noch so eine mod hinkriegen :)? oder die einzelteile :) bestellen und wer ist ed? von dem lese ich hier soviel
 
Cloudand said:
hm kann man irgendwie noch so eine mod hinkriegen :)? oder die einzelteile :) bestellen und wer ist ed? von dem lese ich hier soviel

ED = EvilDragon,a.k.a Michael Mrozek.
Administrator vom deutschen gp2x-Forum, sowie dem Portal gp2x.de
Außerdem deutscher Distributor vom gp2x Wiz, dem Dingoo A320 und bald von Pandora :)

EDIT: Ist beim Cradle eigentlich ein TV-Out eingebaut?
 
Back
Top