[Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für Alte


MentalFS

Member
Joined
Oct 5, 2005
Messages
455
Age
43
Location
Düsseldorf, Germany
Website
Visit site
Viele haben es wohl erwartet: Der Preis wird gesenkt! In den USA von 249$ auf 169$, was hierzulande bedeuten könnte von 249€ auf 169€ (vielleicht auch 179€).

Um nicht den Zorn (berechtigt oder nicht) der bisherigen Käufer auf sich zu ziehen, wird mit Gratisspielen gelockt: 10 NES-Klassiker und 10 GB bzw GBA(!)-Klassiker. Man wird wohl jeweils früher Zugriff bekommen, als Normaluser und es sind ein paar ganz nette Klassiker angekündigt - z.B. Super Mario Bros. und The Legend of Zelda für NES und Yoshi's Island, Mario Kart und Metroid Fusion für GBA.

Update: Hier noch die Pressemeldung mit mehr Infos:
Nintendo hat heute eine Änderung ihrer weltweiten Handelspolitik für Nintendo 3DS bekanntgegeben. Diese tritt in Europa am 12. August in Kraft.

Bereits in der Vergangenheit ist es vorgekommen, dass wir, Nintendo, eine bestimmte Zeit nach der Erstveröffentlichung Die Handelspreise für unsere Videospiel-Konsolen gesenkt haben, um die Akzeptanz der Hardware weiter zu beschleunigen. Es ist allerdings bisher noch nicht vorgekommen, dass wir den Handelspreis eines Systems weniger als sechs Monate nach dem Launch so deutlich herabgesetzt haben.

Wir sind uns bewusst, dass dies dazu führen könnte, dass Sie, die treuen Fans, die den Nintendo 3DS von Anfang an unterstützt haben, das Vertrauen in uns verlieren. Dies ist in keinster Weise unsere Absicht.

Sie, die den 3DS von Beginn an unterstützt haben, sind Nintendos wichtigste Kunden. Möglicherweise können wir nicht gänzlich verhindern, dass Sie es bereuen könnten, den 3DS frühzeitig erworben zu haben. Dennoch möchten wir ihnen gegenüber unseren Dank ausdrücken, indem wir ihnen 20 Spiele im Nintendo eShop als kostenlose Downloads anbieten.

Diese kostenlosen Spiele stehen allen zur Verfügung, die ein Nintendo 3DS-System besitzen und zumindest einmal vor dem 11. August, 23:59 (MEZ) über eine drahtlose Breitband-Internetverbindung den Nintendo eShop besuchen. Diese Nintendo 3DS-Systeme werden automatisch im Nintendo 3DS Botschafter-Programm registriert.

Das Programm umfasst zwei Elemente:

1. Ab dem 1. September können Nintendo 3DS-"Botschafter" zehn NES Virtual Console-Spiele kostenlos herunterladen, noch bevor diese der Allgemeinheit zugänglich werden. Diese Spiele, z. B. Super Mario Bros., Donkey Kong Jr., Balloon Fighte, Ice Climber und The Legend of Zelda, werden als kostenpflichtige Download-Spiele veröffentlicht werden, aber Botschafter können sie schon vor der Veröffentlichung gratis herunterladen. Sobald die gebührenpflichtigen Versionen der Spiele später im Laufe des Jahres im Nintendo eShop veröffentlicht werden, werden die aktualisierten Versionen den Botschaftern gratis zum Download zur Verfügung gestellt.

2. Ende 2011 wird Nintendo den Botschaftern zehn Game Boy Advance Virtual Console-Spiele zur Verfügung stellen. Dazu zählen Yoshi´s Island: Super Mario Advance 3, Mario Kart: Super Circuit, Metroid Fusion, WarioWare, Inc.: Minigame Mania und Mario vs. Donkey Kong. Diese Spiele sind ausschließlich für Botschafter vorgesehen. Nintendo plant zurzeit nicht, diese zehn Spiele in Zukunft für den Nintendo 3DS allgemein zugänglich zu machen.

Weitere Details zu diesem Programm werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Quelle: Planet3DS
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r>super mario bros und die gba-spiele... klingt schonmal gut <E>:D</E></r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r>Auch wenn ich den 3DS noch zum alten Preis gekauft habe, finde ich das wirklich gut! Günstigerer Preis bedeutet deutlich höhere Verkäufe, und das heißt auch letztendlich mehr Spiele. Auch die "Entschädigung" klingt sehr gut, besonders da Spiele wie Yoshi's island und Metroid Fusion dabei sind. <E>:)</E> Mit diesem Preis sieht die Vita schon fast wieder teuer aus, und ich denke, das die 3DS Verkäufe jetzt deutlich steigen werden.</r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r>Super Sache, aber wann kommt das nach Deutschland? Ich war mal sicherheits halber im Store aber Joshis Island und der Rest klingen schon mal Super, die hab ich zwar auch auf der Pandora, aber wenn es die kostenlos zum 3DS gibt.. <E>:)</E></r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r><B><s></s>Cool !!!<e></e></B><br/>
<br/>
Zitat von der eingangs erwähnten Webseite:<br/>
<br/>
<I><s></s>Für alle Besitzer des 3DS gibt es noch einen nachträglichen Bonus:<br/>
<br/>
"Nintendo of Europe plant für die Kunden, die das Gerät bereits für den ursprünglich angesetzten Preis gekauft haben, das exklusive „Nintendo 3DS Ambassadoren Programm“. Dieses Programm bietet den Nintendo 3DS-Besitzern die Möglichkeit, sich kostenfrei 10 NES Spiele und 10 Game Boy oder Game Boy Advanced Spiele auf ihr Gerät zu laden.<br/>
<br/>
Um für dieses Programm registriert zu werden, müssen die Nintendo-3DS Besitzer einfach nur vor dem 12. August den eShop besuchen – die kostenlose Software wird ihnen dann später zur Verfügung gestellt werden."<e>
</e></I><br/>
<br/>
Habe mich (nach erneutem Update) gleich mal im eShop eingeloggt.</r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r>Hab ich auch gleich gemacht. ^^<br/>
Find das wirklich ne dufte Aktion von Nintendo und freu mich schon auf die Klassiker. <E>:)</E><br/>
Bin mal gespannt, wann es weitere Informationen gibt!</r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r>Sogar GBA Spiele? Nicht übel. Ist die Auswahl gross und wo ist die Liste einsehbar? Ich kann wärmstens Metroid Fusion+Zero Mission und Advance Wars 1+2 empfehlen (Teil 2 noch besser als der erste). <E>:)</E></r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<t>ich hab bei Amazon zum Release 220€+Spiel gezahlt.<br/>
<br/>
das Spiel hätte 20€ beim Verkauf gebracht.<br/>
sind also ca. 30€ Differenz zum neuen Preis.<br/>
<br/>
20 Spiele bekommen wir geschenkt.<br/>
das sind umgerechnet min. 60€<br/>
<br/>
find ich fair.<br/>
<br/>
hoffentlich stehen auch wirklich gute Spiele zur Auswahl.<br/>
wobei ich eher denke dass wir einfach welche bekommen und sie nicht selbst aussuchen können.<br/>
<br/>
Metroid Zero Mission fänd ich gut.<br/>
Advance Wars auch ganz groß.<br/>
Kuru Kuru Kururin auch nett.<br/>
<br/>
Golden Sun 1+2 !<br/>
<br/>
ah, das wird toll.</t>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<t>Als, der Preis wird wohl zum 12. August auf 169€ gesenkt. Ich habe mal in den Ursprungspost eine Pressemeldung eingefügt, mit einer ausführlichen - aber immer noch unvollständigen - Liste von Spielen.</t>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r><QUOTE author="yoshi41dragon"><s>
yoshi41dragon said:
</s>Habe mich (nach erneutem Update) gleich mal im eShop eingeloggt.<e>
</e></QUOTE>
das bedeutet einfach nur den shop betreten, oder?</r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<t>^^ so wie es aussieht ja, ich bin mal gespannt wie sich die 20 Spiele mit dem Slidepad steuern lassen, und wie das mit dem Download klappt, es gibt schon ein paar Spiele im E-Shop die mich interessieren, aber Mangels E-Shop Karte konnte ich noch nichts kaufen..</t>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r>Und deswegen halbiert auch Iwata sein Gehalt. Das nenne ich Verantwortung übernehmen. Hier hätten Manager direkt ihr Gehalt erhöht um das Versagen zu kompensieren.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.modulopfer.de/2011/07/29/nintendo-prasident-schnallt-den-gurtel-aufgrund-schlechter-quartalszahlen-enger/"><LINK_TEXT text="http://www.modulopfer.de/2011/07/29/nin ... len-enger/">http://www.modulopfer.de/2011/07/29/nintendo-prasident-schnallt-den-gurtel-aufgrund-schlechter-quartalszahlen-enger/</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Das mit den Downloads geht gut.<e>
</e></QUOTE>
ist das ein witz? die downloads bewegen sich geschwindigkeitsmäßig(geschätzt) auf 56kb/s niveau...</r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<t>Ab wann steht uns Usern das eig. zur Verfügung?<br/>
Ich war direkt nachdem ich die Meldung gelesen hab direkt im Shop<br/>
aber bisher finde ich nix an Kostenlosen Games. Naja gut, noch gibt es<br/>
ja kaum was, aber n paar GB Games gibts ja. Kosten aber normal<br/>
und wenn ichse Downloaden will heißt es nat.<br/>
"Kein Guthaben"<br/>
Ist da schon was bekannt? Warsch. ab 12ter August o.o<br/>
<br/>
Oder wie darf ich Aussagen wie:<br/>
"Das mit den Downloads geht gut." verstehen?<br/>
Einfach nur rein der DL?<br/>
Der geht bei mir... Realtiv gut und schnell ja.</t>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<t>Das mit dem "Downloads gehen gut" kann man so verstehen, das der Downloadvorgang selber unkompliziert geht, allerdings haben die GBA Spiele nicht wenige MB und so kann es dauern bis alle 10 GBA runtergeladen sind, vor allem da ein Handheld wie der 3DS im Download noch langsamer ist als ein PC etc, aber die NES Spiele sind ja nur ein paar kb groß, bei denen geht es schneller..,<br/>
<br/>
Auch aus diesem Grund kaufe ich nur Handhelds, die auch Physische Spielekardridges unterstützen wenn es um Komerzielle Spiele geht, also keine PSPgo, oder Iphone etc, mein Internet ist für ein ausgewachsenes PSP Spiel einfach zu langsam: 100 MB = 10 Minuten, 1gb = 100 Minuten = 1 Stunde und 40 Minuten..., und das dann noch mit Wlan ist noch langsamer..</t>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r><QUOTE author="Snake"><s>
Snake said:
</s>Ab wann steht uns Usern das eig. zur Verfügung?<br/>
Ich war direkt nachdem ich die Meldung gelesen hab direkt im Shop<br/>
aber bisher finde ich nix an Kostenlosen Games. Naja gut, noch gibt es<br/>
ja kaum was, aber n paar GB Games gibts ja. Kosten aber normal<br/>
und wenn ichse Downloaden will heißt es nat.<br/>
"Kein Guthaben"<br/>
Ist da schon was bekannt? Warsch. ab 12ter August o.o<br/>
<br/>
Oder wie darf ich Aussagen wie:<br/>
"Das mit den Downloads geht gut." verstehen?<br/>
Einfach nur rein der DL?<br/>
Der geht bei mir... Realtiv gut und schnell ja.<e>
</e></QUOTE>
Stand nicht in der "öffentlichen" Mitteilung was vom 1. September?</r>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<t>Hmmm wäre mir nicht bekannt xD<br/>
Auf keiner Seite bzw. in keinem Artikel den ich gelesen hab<br/>
stand iwas von nem bestimmten Datum. Mal abwarten.</t>
 
Re: [Nintendo 3DS] Massive Preissenkung + Gratis-Spiele für

<r>Heute gibt es den 3DS in schwarz für 155 Euro INKL Versand bei Notebooksbilliger.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.notebooksbilliger.de/dealmachine.php">http://www.notebooksbilliger.de/dealmachine.php</URL></r>
 
Back
Top