Nicht kopiergeschützte (oder gerippte) DVD auf der Pandora?


Status
Not open for further replies.

lks92

Still Fresh
Joined
Mar 27, 2009
Messages
23
Hi, also, bevor sich hier ein Mod beschwert:
Das Anfertigen einer Privatkopie (rippen) einer (kopiergeschützten) DVD ist zum Zwecke einer Sicherheitskopie legal!!!

Also, was ich fragen will:
Ist es auf der p&|a möglich eine (selbst) gerippte DVD bzw. eine DVD ohne Kopierschutz in Form von *.VOB-Dateien abzuspielen?
Hoffe auf baldige Antwort!!!

lks92

Thread kann geschlossen werden!!!
 
lks92 said:
Hi, also, bevor sich hier ein Mod beschwert:
Das Anfertigen einer Privatkopie (rippen) einer (kopiergeschützten) DVD ist zum Zwecke einer Sicherheitskopie legal!!!
lks92

Nur zur Info:

Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG).

Soviel zu legal ;-)

Ansonsten sollte es wohl möglich sein. Ich sehe keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Wie die Performance dann wirklich ist zeigt sich wohl erst wenn die Pandora da ist.
 
Ansonsten sollte es wohl möglich sein. Ich sehe keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Wie die Performance dann wirklich ist zeigt sich wohl erst wenn die Pandora da ist.

Hab aufm N810(OMAP2) und 400x240(reicht imho aus) keine Probleme gehabt. Dann dürfte das auf der Pandora ja eigentlich nicht anders sein :wink:
 
Exolon said:
lks92 said:
Hi, also, bevor sich hier ein Mod beschwert:
Das Anfertigen einer Privatkopie (rippen) einer (kopiergeschützten) DVD ist zum Zwecke einer Sicherheitskopie legal!!!
lks92

Nur zur Info:

Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG).

Soviel zu legal ;-)

Ansonsten sollte es wohl möglich sein. Ich sehe keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Wie die Performance dann wirklich ist zeigt sich wohl erst wenn die Pandora da ist.


die frage die der richter nun dann zu klären hätte ist

ob ne dvd wirklich wirksam geschützt ist

ich denke mittlerweile kann man es nicht mehr so bezeichnen
 
Bitte nicht noch eine Urheberrechtsdisukussion....

Wenn deine Frage lautet: Kann die Pandora .vob Dateien abspielen dann antworte ich dir das der VLC Player .vob Dateien abspielt. Dieser befindet sich im Angstroem Repo und wir auch für die Pandora verfügbar sein. Falls nicht bleibt immer noch die Möglichkeit der Umwandlung in ein anderes Format.
 
Tja, nur konvertieren dauert halt ewig!
Exolon said:
...Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13. September 2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes" zu umgehen (§ 95a Abs. 1 UrhG). ...
Also ich bilde mir ein, dass ich mal was gelesen habe, dass eine Sicherheitskopie auch eines kopiergeschützten Werks erlaubt sei, aber ich kann mich irren!

Auf jeden Fall danke, Thread kann geschlossen werden!!!
 
Hey, das ist egal!!!
Kein Gericht auf der Welt wird sich damit beschäftigen, ob ich meine DVDs auf die p&|a gespielt hab!!!
Guy Montag said:
Bitte nicht noch eine Urheberrechtsdisukussion....
Ganz meine Meinung Guy Montag!!!
Also hört auf mit posten!
 
Thema dicht...

sollte jemand was konstruktives dazu noch beitragen wollen -> PN
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top