News... Open Pandora in Minecraft gesichtet


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
43
Location
49.491276,8.423518
Unglaublich aber wahr,schaut euch das an :hurra:

[youtube]KgrQLB03gpU[/youtube]
(noch im Aufbau aber schon echt gut erkennbar) ;)


Und hier die fertige Pandora ;)
[youtube]H6YZov0kOYs[/youtube]

Endlich ne Pandora in Minecraft.
Das ganze ist von meinem Bruder RiceKevin hier vom Forum.
So ein Talent dafür habe ich noch nicht,ich spiele Minecraft ja auch erst seit 2 Wochen ;)

Wer die IP des Servers möchte,bitte PN an RiceKevin ;)
 
Danke Ingo für das hochladen des Videos und des Thread ;)

Die Displayeinheit wird in den nächsten Tagen folgen und anschließend ein Downloadlink der Map mit fertiggestellter Pandora auf meinen Mediafire Account hochgeladen ;)

Man sollte aber die Minecraft 1.6.4 Version oder höher verwenden da ich dieses Projekt unter 1.6.4 gestartet habe und es mit einer älteren Version Probleme geben kann da die Map eventuell dann fehlerhaft ausgeführt wird.

Ich melde mich auf weitere Infos und hier nochmal ein paar Screenshots :-D

2014-02-07_22.58.33.png

2014-02-07_23.43.34.png

2014-02-07_23.43.20.png
 
IngoReis said:
Unglaublich aber wahr,schaut euch das an :hurra:

[youtube]KgrQLB03gpU[/youtube]
(noch im Aufbau aber schon echt gut erkennbar) ;)

Endlich ne Pandora in Minecraft.
Das ganze ist von meinem Bruder RiceKevin hier vom Forum.
So ein Talent dafür habe ich noch nicht,ich spiele Minecraft ja auch erst seit 2 Wochen ;)

Wer die IP des Servers möchte,bitte PN an RiceKevin ;)

Wow, der Junge hat Talent! So ne Pandora hätten wir auf unseren Minecraft Maps brauchen können als Aushängeschild, früher™, als wir noch aktiver waren hier die Leutz im Forum. Wir haben eigentlich echt viel gebaut schon zu Classic Creative Zeiten, der ein oder andere wird sich erinnern. :)
Du spielst Minecraft erst seit 2 Wochen? :O DA haste aber was nachzuholen, das kann ich dir versichern. ;) Ich hab zwar auch schon länger nicht mehr gespielt aber mit den neuen Möglichkeiten und dem verbesserten Terrain Generator kann man echt was anfangen. Ich muss mal wieder was monumentales bauen aber erst wenn ich nen Server finde der nicht nach 3 Wochen abgeschalten wird.
RiceKevin said:
Danke Ingo für das hochladen des Videos und des Thread ;)

Die Displayeinheit wird in den nächsten Tagen folgen und anschließend ein Downloadlink der Map mit fertiggestellter Pandora auf meinen Mediafire Account hochgeladen ;)
Wird die Pandora auch funktionieren und von Redstone angetrieben? ;) Na, auch wenn nicht, ein Bild von ED aufm Display wäre sicher lustig. :-D
 
Nun noch ein Funktionierendes Display (mit den richtigen Mods geht das) und Redstonelampen! :D
 
Fusion_Power said:
Wird die Pandora auch funktionieren und von Redstone angetrieben? ;) Na, auch wenn nicht, ein Bild von ED aufm Display wäre sicher lustig. :-D

Hallo Fusion_Power!

Ich werde unten an den an / aus Schalter der Pandora eine Redstone Leitung innen verlegen die es ermöglichst die Power LED ein oder aus zu schalten ;-)
Johnson r. said:
Nun noch ein Funktionierendes Display (mit den richtigen Mods geht das) und Redstonelampen! :D

Hallo Johnson r.!

Wie das mit einem Mod funktioniert um ein Display zu machen weiß ich leider nicht. Was ich dennoch versuche ist im LCD (was aus schwarzer Wolle bestehen wird :yes: ) Das Pandoralogo mit Schaltung und Redstonelampen in die Mitte des Bildschirmes zu bringen was aber erst ganz am Schluss kommt :)
 
Re: AW: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

<r>Wir machen vielleicht EDs Avatarbild nebendrann <E>;)</E><br/>
<br/>
Kevin hat auch vor das gesammte Pandora Mainboard mit reinzumachen.<br/>
Wolltet ihr nicht schon immer an einem Omap oder DM Prozessor vorbeilaufen?<br/>
<br/>
Er hat echt Talent für sowas ,vielleicht kann ich auch bissl mithelfen. <br/>
Z.B. Kann ich mit bissl Glück die Ext und USB Ports hintendrann hinbekommen.</r>
 
Der Youtuber ist zwar etwas nervig, aber er zeigt recht gut wie diese Mod funktioniert:
[youtube]JNO2D_S2O9M[/youtube]
(Schnell einbetten, solange ich noch kann)
 
Johnson r. said:
Der Youtuber ist zwar etwas nervig, aber er zeigt recht gut wie diese Mod funktioniert:
[youtube]JNO2D_S2O9M[/youtube]
(Schnell einbetten, solange ich noch kann)

Ist ja witzig. Ein Internet Explorer in Minecraft.
 
Re: AW: News... Open Pandora in Minecraft gesichtet

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>
Er hat echt Talent für sowas ,vielleicht kann ich auch bissl mithelfen. <br/>
Z.B. Kann ich mit bissl Glück die Ext und USB Ports hintendrann hinbekommen.<e>
</e></QUOTE>
Hat er. <E>:)</E> Du könntest dich ja um die Beschriftung kümmern und der Pandora endlich ein deutsches Tastenlayout geben, also QUERZ. <E>;)</E></r>
 
Hier ein kleines Update :p

2014-02-08_19.06.35.png

2014-02-08_19.06.54.png


Das Tastenlayout ist jetzt auch QWERTZ nur bei den oberen Tasten müsste ich noch die Versenkung etwas ändern ;)

Hinzu kommt das die Power LED oben rechts mit einem ein / aus Schalter betätigt werden können :hurra:

2014-02-08_19.07.39.png

2014-02-08_19.07.58.png

2014-02-08_19.08.06.png

2014-02-08_19.08.20.png


ab Morgen geht es dann weiter mit dem bau der kompletten Displayeinheit mit Mod für den Internetbrowser in Minecraft :juhu:
 
Uih! Schnieke!

Wie heißt denn der Server auf dem das Ganze läuft?
 
RiceKevin said:
Hier ein kleines Update :p
Das Tastenlayout ist jetzt auch QWERTZ nur bei den oberen Tasten müsste ich noch die Versenkung etwas ändern ;)
Bist ja fix! :-D Endlich ne QUERZ Pandora, das ich das noch erleben darf. ^^ Mit der Angleichung der Beschriftung an die Form der Tasten sollte es in der Tat noch ne Ecke besser aussehen, hast ja von Anfang an sogar auf die abgerundeten Tasten geachtet, nicht schlecht. Das ist mal Pixelkunst mit wirklich großen Pixeln.
Wenn die Minecraft Pandora fertig ist, ziehst du dann in das Ding ein? ;)
 
Screeny said:
Uih! Schnieke!

Wie heißt denn der Server auf dem das Ganze läuft?

Der Server läuft zur zeit auf meinem Netbook da sind auch noch einige Pixelart's von mir drauf und ein ziemlich großer Pokeball :rotfl:
Fusion_Power said:
Bist ja fix! :-D Endlich ne QUERZ Pandora, das ich das noch erleben darf. ^^ Mit der Angleichung der Beschriftung an die Form der Tasten sollte es in der Tat noch ne Ecke besser aussehen, hast ja von Anfang an sogar auf die abgerundeten Tasten geachtet, nicht schlecht. Das ist mal Pixelkunst mit wirklich großen Pixeln.
Wenn die Minecraft Pandora fertig ist, ziehst du dann in das Ding ein? ;)

In der Pandora werde ich innen dann ein Oase Schwimmbad oder ähnliches bauen :love: nur wie ich das mache das weiß ich noch nicht ;) auserdem habe ich versucht den Web Display Mod 1.6.4 zu Installieren. Nach der Installation ging mein komplettes Minecraft nichtmehr :confused:: . Schade eigentlich. Deshalb werde ich das Display nicht als Display verwenden können <_< . Ich werde das Pandora Logo in die Mitte mit Redstonelampen bauen und so mit dem ein / aus Schalter der Power LED oben rechts verbinden. Falls das nicht klappen sollte werde ich ein Festes Pixelart vom Logo in das Display einfügen :yes:
 
Nicht nach dem ersten versuch aufgeben, neu versuchen und anleitungen lesen :D Zeig den Ehrgeiz deines Bruders :p
 
Johnson r. said:
Nicht nach dem ersten versuch aufgeben, neu versuchen und anleitungen lesen :D Zeig den Ehrgeiz deines Bruders :p

Ja werde eine Ältere Version von Minecraft nehmen die 1.5.2 mit dieser hatte ich bei Mods nie Probleme gehabt und hab sie auch alle noch. Da gibt es auch diesen Mod und kann die Pandora im 1.5.2 einfügen^^ so ein großer Unterschied ist das nicht :) bei 1.6.4 sind halt mehr Tiere dabei und paar Blöcke die ich aber nicht an der Pandora verwendet habe also sollte das rein theoretisch funktionieren

-- So Feb 09, 2014 02:04 --

Fast Fertig

Ich habe jetzt wieder ziemlich lange dran gesessen und es fehlen nurnoch die Kleinigkeiten wie die L & R Buttons und die Ports hinten ^_^

2014-02-09_01.54.56.png


2014-02-09_01.55.36.png


2014-02-09_01.55.47.png


2014-02-09_01.56.15.png


Der Web Display Mod hatte nicht funktioniert habe gekämpft es zum laufen zu bringen dennoch ohne Erfolg deshalb habe ich das Pandora Logo aus Redstonelampen im LCD gemacht und mit dem an / aus Schalter verbunden ;)

Wenn sie komplett fertig ist wird ein Video gemacht was mein Bruder (IngoReis) ins Youtube hochlädt :-D
 
Wenn mir jemand die Map schickt kann ich gerne mal wieder nen 24/7 Minecraft Server für uns alle auf meinem Server aufsetzen ;)
 
Infinity said:
Wenn mir jemand die Map schickt kann ich gerne mal wieder nen 24/7 Minecraft Server für uns alle auf meinem Server aufsetzen ;)

mein Server läuft aufm Netbook mit Bukkit 1.6.4 :)

95.88.175.207:86

Gibt dort noch andere Projekte auf diesem zu bewundern ;)
 
Hübsch geworden, sogar mit Beleuchtung. :) Wie hast du es geschafft die Proportionen beizubehalten? Ist das alles ausm Kopf entstanden oder mit "Skizzen"?
Wenn du ne neuere Serverversion verwendet, könntest du dann sogar farbiges Glas nehmen für die LED's.
 
Fusion_Power said:
Hübsch geworden, sogar mit Beleuchtung. :) Wie hast du es geschafft die Proportionen beizubehalten? Ist das alles ausm Kopf entstanden oder mit "Skizzen"?
Wenn du ne neuere Serverversion verwendet, könntest du dann sogar farbiges Glas nehmen für die LED's.

habe mein Bruder seine Pandora genommen und mit einem Messband die mm gemessen. pro mm. habe ich 1 Block genommen somit konnte ich die Maße ins Minecraft übertragen :) . habe ja leider selbst keine Pandora ;)

Ja ab Minecraft 1.7.2 geht das da müsste ich aber einen 1.7.2 Server starten und meine Freunde zocken alle auf der 1.6.4 mit meinem Server :) aber ich kann die Pandora Offline weiter bauen mit der Version 1.7.2 oder 1.7.4 :)
 
Echt fett Kevin ! Vorrallem die Geschwindigkeit in der das machst
ist echt Hammer..ich konnte mich ja persönlich von deinen Minecraft Talenten
überzeugen :ph34r:
ich hab meine Yacht vorerst mal bei Seite Gelassen und
den Grenzbereich meiner Burg erweitert ;)

..und du bastelst in der Zeit ne komplette Riesenpandora :-D
 
Back
Top