Neue Flashkartengeneration für den NDS


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Demnächst wird eine neue Generation von Flashkarten für den NDS verfügbar sein, sogenannte Slot 1 Karten. Sie entsprechen in der Form normalen NDS Karten und sind alles was man braucht, um einen NDS homebrewfähig zu machen.
Es gibt mehrere Anbieter, Funktion und Aussehen ähneln sich. Hier ein paar Beispiele:

Supercard DS One:
sd.jpg

http://eng.supercard.cn/

M3 DS Simple:
m3.jpg


Features:

-Micro SD Karten Support.
-Kein Patchen von ROMs nötig.
-Eingebautes PassMe, daher mit jedem NDS ohne Umbau verwendbar.
-Schneller SD Karten Zugriff.

Also eine optimale Lösung für den NDS. (Zumindest auf dem Papier.)
Ein kleiner Nachteil: Derzeitige Hombrew/Emulatoren werden das Speichern auf SD noch nicht unterstützen. Die Software muß wohl erst angepasst werden. IO Libs für den Kartenzugriff werden aber wohl frei erhältlich sein...


Gruß,
Stephan
 
Back
Top