nD - 10 USD Handheld von Bobs Game Entwickler

DerJochen

Well-Known Member
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
Ich weiss nicht wir realistisch das ist oder ob der Macher von Bobs Game einfach nur einen an der Klatsche hat, aber angeblich kommt eine Handheld Konsole für 10 USD.

Das Ding soll so aussehen:

nd.png

und diese Features bieten:

nd2.png

Meiner Meinung nach hat der Typ nur einen an der Waffel und kriegt so gar nichts gebacken. Bobs Game kam nie, durch diverse komische Aktionen wurde er absolut unglaubwürdig. Und jetzt eine 10 USD Konsole.

Wenn ich das Video dazu betrachte glaube ich der Herr will einfach nur Aufmerksamkeit und ist vielleicht schon leicht Kopfkrank.
[youtube]7QD9Lo78yH8[/youtube]

Quelle: http://www.modulopfer.de/2011/05/17/bobs-game-entwickler-kundigt-10-usd-handheld-an/

"dummer"

Also das Ding muss sich erst in Aktion beweisen, sonst ist es nur buntes Plastik.

Hier ist im Übrigen die Primärquelle: http://www.bobsgame.com/ (welche seitdem aktualisiert wurde)

bei dem link fällt mit auf das das ne sackgasse ist, ich komm nicht weiter von da(auch die quellcodes sagen nix über versteckte links)

Wenn es jemals einen XBOX Handheld geben würde, würde er so aussehen..

Ein Spielehandheld für 10 USD ist gar nicht so unrealistich: Man denke nur an die ganzen Millenium Sega Megadrive Handhelds, die kosten ja auch nicht so viel, haben aber ein paar Lizensierte Spiele drauf..

Die teuersten Teile sind meist Display und/oder Batterie.
Die SoCs sind doch für Emulationen bis 16bitkonsolen sicher auch im niedriegerem Preichbereich von nutzen.

Wieso 16bit Emulatoren? In dem Vorschaubild von dem Video war doch die Rede von einem "16bit Appstore", das bedeutet der SOC hat ganz wenig Power, gerade so viel wie ein SNES, zumbeispiel, und man kann 16bit Spiele aus einem Appstore laden..

matzesu said:
Ein Spielehandheld für 10 USD ist gar nicht so unrealistich: Man denke nur an die ganzen Millenium Sega Megadrive Handhelds, die kosten ja auch nicht so viel, haben aber ein paar Lizensierte Spiele drauf..

Vernünftige Milleniums mit SD-Slot kosten immer noch um die 40€. Die üblichen NOAC-Handhelds gibt es aber schon für 13€ inkl. Versand aus China zu kaufen. Das ist aber momentan das absolute Ende der Fahnenstange und daher halte ich den guten Bob mit seiner 10$ Aussage für unrealistisch und utopisch. 20$ ja, 10$ nein.

matzesu said:
Wieso 16bit Emulatoren? In dem Vorschaubild von dem Video war doch die Rede von einem "16bit Appstore", das bedeutet der SOC hat ganz wenig Power, gerade so viel wie ein SNES, zumbeispiel, und man kann 16bit Spiele aus einem Appstore laden..

Aso,ok.
Ich dachte in dem Ding steckt gerade soviel pauer drin 16bit Systeme zu emulieren.
Hab es nicht als Dedicated 16bit Maschine gesehen.

10USD geht definitiv nicht.

LCD, SoC und Akku kosten. Selbst in China wäre dieser Preis nur bei einer Millionenfachen Auflage nicht möglich. Und für ein paar USD mehr ginge vielleicht noch etwas mit den billigsten Teilen, also nichts mit 3D oder Highend.

Genausogut könnte mir Bob jetzt sagen, er baut mir ein Auto, welches bessere Ausstattung und Motoren als ein Audi besitzt für 500 EUR.

Bob kann ausser reden und teasern eh nix. Mag er an Bobs Game 6 Jahre gearbeitet haben, aber das hat ihn Irre gemacht. Der Typ gehört eigentlich in Behandlung. Sorry, dass ich das so sage, aber das kann keiner ernst nehmen.

DerJochen said:
Bob kann ausser reden und teasern eh nix. Mag er an Bobs Game 6 Jahre gearbeitet haben, aber das hat ihn Irre gemacht. Der Typ gehört eigentlich in Behandlung. Sorry, dass ich das so sage, aber das kann keiner ernst nehmen.

Wo wir von Irre und Behandlung reden *hust*-*duck*-*wech*

Ohne Hassworte geht's scheinbar nicht, zuerst Zoodirektor, nun der Bob; aber gut. Originalquellen anzugeben wäre darüber hinaus schon beinhe ritterlich, aber man ist ja die Werbung gewohnt.

Die Batterien sollten wohl am besten user replacable AA oder AAA sein, dann fällt das schonmal weg.

Und bei Displays gibt's ja auch gravierende Unterschiede in der Qualität sowie verschiedene Größen und Auflösungen. Ist das nicht vorstellbar, dass man ein (Drecks-)Display in rauhen Mengen für lau bekommt?

Die idee ist ja nicht schlecht ein 16Bit Handheld für wenig geld zu bauen, aber naja mit Wlan?
10Dollar ist ja auch total unrealistisch, wie schon gesagt wurde, Screen, Akku und SoC (mit Wlan).
Aber das Video ist witzig :)

Back