na das ist doch mal ne abgefahrene kiste :)


pancore

Still Fresh
Joined
Oct 5, 2006
Messages
2
hallo dudes.

heute brachte mir der postmann das moped und ich musste nochmal losdüsen und mir batterien kaufen gehen.

böse falle. die halten ja voll unlange.

das mitgelieferte usb kabel ist für viele sachen gut. man kann sich zb ne modische kette draus machen.

um kontakt zum compi herzustellen musste ich mein digicam-usbkabel bemühen... aber was solls...

ich habe heute den ganzen tag an der kiste rumgespielt und viele dinge ausprobiert - naja und 4 batterien alle gemacht.

das teil wird ein teures hobby :)

klar ist, akkus müssen her.

auf jeden fall habe ich als letztes voll lange versucht, katakis fürn 64er emu zum laufen zu bringen. habe mir hier 4 verschiedene d64 dingsis besorcht und alle laufen tip toppen - naja, bis zum ende des trainers. dann wirds nur dunkel bei einem file, bei dem anderen hört die musik des traintros auf und der text bleibt stehen...

und das, wo ich so scharf auf katakis bin *heul.

dafür hab ich ne runde 'montezumas revenge' gezockt und 'wizard of war'.. da kamen erinnerungen hoch.


ich hab ne 512er sd karte und das ist viiiiiiiiiiiiiel zu klein ... also demnächst auch mal ne neue.

auf jeden fall sag ich hallo in die runde :)

achso, wer nen katakis tip für mich hat - ich bin ganz auge.
 
Pancore um 4uhr nachts wird nicht mehr gesoffen :wink:
Aber trotzdem willkommen und viel spaß damit.

wegen dem c64 hast du schonmal in die Readme geguckt?
da stehen viele wichtige sachen drinne.
möglicherweise muss dass "d64 dingsis" in sd/roms/c64 liegen.
Welchen emu benutzt du denn, vice?
 
Warum nimmst du auch Batterien. Die halten max ne Stunde, EGAL WELCHE. Nehm NiMH Akkus von Varta oder Ansmann mit min 2500 mAh und diu bist mit ~4 Stunden Laufzeit gesegnet.
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen, und richtig teuer wird es nur am Anfang, hat man erstmal Akkus, evtl. nen Netzteil und ne fette SD-Card braucht man eigentlich nichts mehr....

....Naja, außer die BOB wenn se rauskommt und 4 Competition Pro ^_^
 
bestellen und warten dauert mir alles zu lange, also hab ich mir eben für 30 schleifen ein 'uniross' ladegerät mit 6 NiMh 2500 mAh gekauft... jetzt muss ich den firlefanz erstmal 4 stunden laden, bevor ich wieder 'ran' kann.

ich hab mir erstmal den ftp von arnold.c64.org gespiegelt (auf hdd) und von da auch die images zu katakis. es liegen also keine readmes bei.

ich hab vice und nen zweiten emu probiert, dessen name mir grad nicht einfällt und ich kann ja erst in 4 stunden nachschauen.

achso, das ich nachts wach bin hat wenig mit saufen zu tun, sondern vielmehr damit, das meine arbeitszeiten von 17:30 bis gegen 1 um 2 uhr morgens liegen... bin quasi zu nachtbetrieb verdammt - wobei ichs ganz cremig finde.

vielleicht in sozialkontakttechnischer hinsicht hinderlich, aber es gibt ja wochenenden...

obwohl... da arbeite ich ja auch .... :/ ...

:)

egal.

ich frickel nachher ein bisschen rum und sach bescheid, wenn ich was rausbekommen hab.

edit:

hab eben mit nem teilvollen akku geschaut, fix den vice-gp2x-1.2 draufgeschmissen und alles ist tutti... heureka ... :)
 
Na siehste, hab mich schon gewundert, dass Katakis bei Dir nicht ging... hab ich doch auch schon auf meinem kleinen GP2x gezockt.
Probier auch mal den Megadrive Emulator aus. Der Picodrive is wirklich fein und tatsächlich viiiiieeeel besser als DrMD (*zwinkers* @ED). Wobei DrMD aber bis vor kurzem trotzdem noch mein Liebling aller Emulatoren war :)
 
Back
Top