N64 Spiele die bis zum Release NOCH nicht laufen werden


Ultima500

Newbie
Joined
Aug 8, 2009
Messages
18
Schaut mal hier http://www.pandorasource.de/news.php

In dieser Liste finden sich auch einige Spiele die öfters als Wunschkandidaten in Zusammenhang mit der N64 Emulation auf der Pandora genannt wurden. Die Spiele die sich nicht ausführen lassen sind:

* Goldeneye
* Perfect Dark
* Banjo-Kazooie.
* Banjo-Tooie
* Paper Mario
* Donkey Kong
* Conker BFD
* Resident Evil 2

Goldeneye :(
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,572
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Ok, wir haben ja zum glück noch den Super Nintendo so das man ja vorher noch Super Mario RPG spielen kann, und wenn das durch ist ist Paper Mario lauffähig, erst wird der Emulator Optimiert, und dann kann man ja an der Kompatibelheit arbeiten,

Conker bfd und Donky kong und Banjo ist natürlich schade, aber das sind alles spiele aus dem hause rar, also wenn eins geht, müssten die anderen auch gehn.. das ist ja noch der anfang vom Emulator, und wenn die Anderen Spiele fullspeed laufen ist das ja noch was, es ist ja nicht gesagt das die anderen Niemals Laufen werden,

Solange Pilot Wings und Road Rash funktionirt bin ich zufrieden.. und blast corps.. :)
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Nur zur Info: Weil PandoraSource sagt, dass diese und diese Spiele nicht funktionieren (zum Release), heißt das nicht, dass es nie funktionieren wird oder das sie beim Release nicht funktionieren werden.
Ich finde deshalb die News etwas überbewertet. Ich denke sogar, dass viele noch nicht für die Pandora laufen wird, vermutlich geht nichtmal der SNES emulator sofort perfekt. Schließlich haben doch die Entwickler gerade andere Probleme.
 

nabz32x

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
414
Zu Goldeneye wurde geäußert, dass es im momment nur sehr langsam läuft, bzw. Abstürzt, dies
liegt daran, dass Goldeneye die N64 Hardware (mit sehr speziellen Befehlen) ziemlich ausgereitzt hat,
ein Gamefix könnte da in (hoffentlich nicht allzu ferner) Zukunft helfen.
Paper Mario ist da auch so ein spezi, jedoch kann ich dazu nicht viel sagen.
Die anderen Spiele sind die mit Expansion Pack, da hatte auch meine Xbox schon große Probleme mit spielbarer Emulation, vieleicht werden ein paar mit halber Geschwindigkeit, oder stotternd laufen, welche das Expansion Pack nicht zwingend benötigten.
Das einzige Spiel mit expansion Pack support, das wirklich eine Perle war, war Conker, aber wer auf ein flüssiges Conker mit annehmbarer, athmosphärisch korrekter Grafik emulation hofft, sollte diese Hoffnung doch lieber langsam fahren lassen :wink: .

Die einzigen N64 Spiel die ich unterwegs nochmal zocken will sind Pilotwings 64 und Wave Race...
Mal nebenbei, gibt es Infos ob WaveRace läuft? (Ich weis noch auf meinem alten PC mit 450 Mhz, wo Mario64 gut lief, aber Waverace unspielbar langsam war)
 

MrSatan

Still Fresh
Joined
Nov 19, 2009
Messages
48
Ja diese µcode Geschichte...
Wenn sich ein Entwickler(-team) mit viel Zeit und Skill finden lässt, könnte das ein oder andere Spiel aus der Liste funktionieren.
 

Lockenlord

Still Fresh
Joined
Mar 7, 2009
Messages
782
Es wird sowieso nicht auf jedem Emulator jedes Spiel laufen, das ist ganz normal. Für manche Spiele gibt es aber auch spezielle Emu-Fixes, die das Spiel für die Nutzung mit Emulatoren optimieren oder diese überhaupt erst möglich machen.
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
ähm verweist die news von pandora source nicht wieder auf dieses forum oder ist damit das englishe gemeint? sonst wäre die news hier irgendwie sinnlos :D
 

Joker

Still Fresh
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Bampt said:
Die einzigen N64 Spiel die ich unterwegs nochmal zocken will sind Pilotwings 64 und Wave Race...
Mal nebenbei, gibt es Infos ob WaveRace läuft? (Ich weis noch auf meinem alten PC mit 450 Mhz, wo Mario64 gut lief, aber Waverace unspielbar langsam war)

es gibt nichtmal Infos darüber, ob die oben genannten Spiele laufen werden. Ich würde der Sache einfach mal ein bisschen mehr Zeit geben.
 

zacken

Newbie
Joined
Jun 9, 2009
Messages
27
pandorasource hat schlecht recherchiert, wenn der autor seinen eigenen link verfolgt und genauer gelesen hätte, wüsste er, das der emulator nicht "Muppen64" sondern "Mupen64" - genauer "Mupen64Plus" heißt.

und zwischen funktionieren und grafikausgabe liegen welten. ich bezweifle, dass der emulator beim release der pandora im frühling richtig spielbar ist. vieleicht werden einfachere spiele funktionieren, unter umständen auch mario64, dann aber nur mit abstrichen beim sound/grafik.

dennoch sind die entwickler weit gekommen, respekt.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,572
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
Darum sag ich ja: wir sind mit den anderen Emulatoren, die jetzt schon super laufen bestimmt noch so lange beschäftigt bis der N64 emu alles frisst, und super läuft,
wenn die programme von anfang an laufen würden wär das nicht halb so spannend, damit muss man in der Homebrewzene halt leben, ari64 macht das doch nicht fulltime, sondern dann wenn er lust hat und zeit, und das darf er, schließlich macht er das ja unendgeltlich nur zum spaß am programmieren..
 

kironon

Still Fresh
Joined
Jul 19, 2009
Messages
504
matzesu said:
Darum sag ich ja: wir sind mit den anderen Emulatoren, die jetzt schon super laufen bestimmt noch so lange beschäftigt bis der N64 emu alles frisst, und super läuft,
wenn die programme von anfang an laufen würden wär das nicht halb so spannend, damit muss man in der Homebrewzene halt leben, ari64 macht das doch nicht fulltime, sondern dann wenn er lust hat und zeit, und das darf er, schließlich macht er das ja unendgeltlich nur zum spaß am programmieren..
tja, deswegen isses jetz auch noch nich wirklich schlau leute anzuwerben...wenn ich jetz 3000 interessenten aus verschiedenen foren anwerben würde dann hätte wir nur noch mehr genervte <_<
ich persönlich hoffe das es nach dem 1.batch etwas schneller geht :)
 

nickik

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
Thrake said:
nickik said:
Hauptsache Super Smash Bros und Zelda laufen.

werden wohl auch nicht...
Warum Super Smash Bros ist kaum sehr leistungsfressend, oder? Gut Zelda kann ich verstehen ist wohl eher aufwändig.
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
zelda wäre echt super... ich mein, habs zwar auch noch mein n64 aufm dachboden aber unterwegs zocken zu können wäre schon cooler
 

crasherball

Member
Joined
Jun 23, 2008
Messages
1,053
na und?

sei doch froh dass es überhaupt n64-emulation gibt....


wobei mich persönlich der n64 am aller-wenigsten interessiert

nach und nach wird auch support für die anderen games kommen
 

Becks87

Newbie
Joined
Oct 12, 2009
Messages
639
hui komm mal runter. steht da irgendwas von kritik in meinem post? reg ich mich über irgendwas auf? nein! ich sag nur das es toll wäre. und das wäre es ja auch. ich versteh dein problem nich. was is daran falsch zu schreiben was man sich wünscht? nur deshalb gab es doch überhaupt die pandora. weil die leute gesagt haben, was sie toll fänden. und mehr tu ich nich :twisted:
 

Tirant

Member
Joined
Feb 3, 2009
Messages
366
crasherball said:
wobei mich persönlich der n64 am aller-wenigsten interessiert
Und mich interessiert N64 am allermeisten; war ja schließlich auch mein absoluter Kaufgrund. :D
 
Top