MUST HAVE für den GP2x


xistence

Still Fresh
Joined
Jan 15, 2007
Messages
50
Location
Krefeld
ICQ
129116091
LOCATION
Krefeld
Ich wollte mal in diesem Thema sammeln was alles ein must have für den Gp2x ist, bzw was man auf jeden Fall ausprobiert haben sollte.

Hier schon mal meine 3 aktuellen favs:


- Wind and Water (!!!)
- Smash-TV auf dem SNES Emulator
- DVD-Player sparen mit Tv-Out-Kabel
 
xistence said:
- DVD-Player sparen mit Tv-Out-Kabel
Das wohl kaum:
- keine volle PAL-Auflösung
- kein RGB
- kein 5.1-Sound
- keine 10 MBps
Und um DVDs direkt zu spielen benötigt man wohl ein USB-DVD-Laufwerk, und allein deswegen ist der Griff zum Kampfpreis-DVD-Spieler wohl sinnvoller.
Für unterwegs ist es dagegen schon viel sinnvoller, wenn man sich die Videos platzsparend auf 320x240 recodiert.

Ansonsten, was für mich Plicht ist:
- VICE
- uae4all
- ScummVM
- gmenu2x

Doom mit Timidity kann sich auch sehen lassen, aber ich spiele sowas lieber mit Maus.
 
LogicDeLuxe said:
xistence said:
- DVD-Player sparen mit Tv-Out-Kabel
Das wohl kaum:
- keine volle PAL-Auflösung
- kein RGB
- kein 5.1-Sound
- keine 10 MBps
Und um DVDs direkt zu spielen benötigt man wohl ein USB-DVD-Laufwerk, und allein deswegen ist der Griff zum Kampfpreis-DVD-Spieler wohl sinnvoller.
Für unterwegs ist es dagegen schon viel sinnvoller, wenn man sich die Videos platzsparend auf 320x240 recodiert.
Ich finde es praktisch mit dem PC Serien u.ä. aufzunehmen, auf den GP2X zu schmeißen und für EINMALIGES anschauen nicht brennen zu müssen.
:)
 
Ich wollte mal in diesem Thema sammeln was alles ein must have für den Gp2x ist, bzw was man auf jeden Fall ausprobiert haben sollte.

Hier schon mal meine 3 aktuellen favs:


- Wind and Water (!!!)
...
Tja, das ist wohl kaum zu übersehen, dank deinen ava :D
Also, ich spiele sehr gerne homebrew Spiele drauf:
- nioz2sa
- airplayr
- spongeblob Tennis (ist am Anfang sehr frustig, wenn man aber die Steuerung raus hat, macht's Spaß)
- protozoa
- und viell auch bald opentyrian!

Gruß,
Käse
 
Wer auf Slotmashines steht wird an Sleuth Slots micht vorbeikommen. Wirklich genial!
 
Cyberpuer said:
LogicDeLuxe said:
xistence said:
- DVD-Player sparen mit Tv-Out-Kabel
Das wohl kaum:
- keine volle PAL-Auflösung
- kein RGB
- kein 5.1-Sound
- keine 10 MBps
Und um DVDs direkt zu spielen benötigt man wohl ein USB-DVD-Laufwerk, und allein deswegen ist der Griff zum Kampfpreis-DVD-Spieler wohl sinnvoller.
Für unterwegs ist es dagegen schon viel sinnvoller, wenn man sich die Videos platzsparend auf 320x240 recodiert.
Ich finde es praktisch mit dem PC Serien u.ä. aufzunehmen, auf den GP2X zu schmeißen und für EINMALIGES anschauen nicht brennen zu müssen.
:)

Da zieh ich mir die Serie lieber auf den USB Stick und schliesse den am DVD Player an :p
 
RPG's: Faery Tale Adventure für Amiga oder MegaDrive (Genesis). Zweitere Version läuft bei mir besser.

Dungeon Master. Ich nehme die Atari ST Version.

Ansonsten Simulationen: Falcon (ST), F-29 Retaliator, Carrier Command (ST) und Starglider 2 (auch ST). Amour Geddon habe ich noch nicht ausprobiert. Midwinter ist leider etwas schlecht zu steuern, was leider auch für Typhoon Thomson (für ST, Spielart ist schwer zu definieren, das Spiel ist einfach einmalig!) gilt. Da muss ich mich noch dran setzten und gucken, ob man das irgendwie besser hinbekommt.

Rennspiele: Hier spiele ich fast ausnahmslos Stunt Car Racer (ST), weil der allemal besser ist als Hard Drivn'.

Jetzt dürft ihr raten, durch welchen Rechner mein C64 damals abgelöst wurde?!

Gruß
Han Duo
 
Eine kostenlose Ebook-Reihe im SciFi Bereich hat mich neugierig gemacht und ich habe den ersten der 25 erschienen Romane gelesen und den fand ich ganz gut!

Das Ding heisst Nebular und kommt in verschiedenen Reader Formaten daher. Neben PDF ist es auch im GP2Xfreundlichen TXT Format erhältlich
und ist ein liebevolles Scifi-Roman-Projekt mit vielen Illustrationen und sogar einem eigenen Soundtrack.

Schaut mal rein, es kostet nichts ! :)


http://www.scifi-world.de/
 
4pac said:
Eine wärmende und schützende Socke, in der man die GP2x aufbewahren kann. Mit eingesticktem "Ich liebe dich" und GP2x-Logo. So, dass sie fühlt, dass man sie richtig lieb hat.

yeah! ich glaube das wird sich hier noch zum running gag entwickeln ;)
 
Back
Top