Müller Milchreis MHD oder was ?


A

Anonymous

Guest
Frage.
Ich hab heute ein Müller Milchreis von jemanden bekannten mitbekommen.
Darauf steht 04.04.
Was ist damit gemeint ? April 2004 oder 4´ter April ?
Leider habe ich nicht gefragt von welchen Jahr das ist. Muss daher auf Nummer sicher gehen bevor ich weiter löffle.

Das Ding steht hier neben meiner Tastatur und will verputz oder verworfen werden.

Habe auch schon bei Müllermilch angerufen. Haben nur von mo-Fr. bis 17Uhr auf.

Schmecken tut er ja irgendwie noch. Das ist der wo mit Vanille.
Was mach ich jetzt.
Bis Montag darf er ja nicht offenstehen.
 
Also wenn es Honig wäre, dann würde ich an deiner Stelle ihn noch essen,
Denn der Honig den man in den Pyramide gefunden hat, war angeblich auch noch gut..

Wenn er noch schmeckt, dann würde ich sagen, war das MHD wirklich bis Aprill diesen Jahres, denn 12 Jahre alter Milchreis würde ja anders aussehen und anders riechen
 
Ich habe vor kurzem Nüsse gegessen die vor einem Jahr abgelaufen sind.
Ist nix passiert..schmeckten nur bissl Fade.
 
Ich hab im Keller ein Kriegsvorrat an Walnüsse. Kein Plan wie lange sowas hält.
Muss halt alles trocken bleiben.
Ich werde es spätestens dann erfahren wennn es zu Brei wird in meinem Esszimmer.

Übrigens Die Beweisfotos:



Ich habs überlebt, glaube ich XD
 
Und was wenn der Krieg ausbricht, und bei dir eine Wallnussallergie??
Ok dann kannst du die Nüsse immer noch gegen andere Lebensmittel tauschen..

Wir hatten heute einen Kunden der allen ernstes gefragt hat ob unser Honig pasteurisiert wäre..
Nach einem längeren Gespräch mit meinem Chef hat er dann 3 Kisten gekauft..

Wie gesagt ist Honig ja fast unbegrenzt haltbar..

Die Leute haben alle irgendwie keine Ahnung mehr von Lebensmitteln..

Aber das kann auch drann liegen weil viele halt städter sind die nicht in ihren Jungen Jahren mitbekommen haben wie die Eltern noch selbstgeflücktes eingekocht haben, Marmelade gekocht, oder Sauerkraut eingelegt..

Wir haben sogar noch Bilder wie unsere Großeltern und das halbe Dorf Laquerisch gekocht haben, das war fast ein Dorffest..

Ich könnte mich ja eigendlich bei Bauer sucht Frau anmelden, wieso gibt es kein "Imker sucht Frau??".

Also ich stamme halt aus einem etwas ländlicheren Umfeld, mein Opa hat Ziegen und Hasen, mein Onkel Schafe, wir hatten mal Hasen und Enten, und Gänse, und wir haben Bienen..
 
Matze, genau DAS macht dich zum Helden.
Wer heutzutage kann sowas noch und kennt sich damit aus ?
Es wird sicher noch ein Tag kommen wo Wissen in den Bereich nötig wird.

Walnüsse halten gut ein Jahr.
Das Problem ist nur das ich nicht weis wie lange die Person diese schon lagerte bevor ich diese kaufte.
Das werde ich noch herausfinden müssen.
 
Ich hab mir vorgestern mal spontan einen Milchreis gekauft, aber irgendwie fand ich die früher besser,
Der Zimt Geschmack war doch etwas stark
Ich kann mich nicht erinnern ob ich nicht eigentlich Vanille wollte und mich nur vergriffen habe..
Auf jeden Fall finde ich den Stratciatella Rahmjogurt von einer anderen Firma besser..
 
Hmm ich kanns auch ned ganz beschreiben.
Aber ich hatte den Müller Milchreis ned so schleimig in Erinnerung wie der heute ist.

Irgendwie empfinde ich den schleimiger als früher.
 
Ey leute ihr macht mich hungrieg. Ich habe noch Paar beutel milchreis da und habe jetzt richtrig bock drauf.
Nervig ist natürlich das kochen von Milch, aber was willste machen XD
 
Einer der Vorteile von Milchreis im Becher..

Um wieder zum Topic zu kommen, ich kann mich erinnern das auf meinem Milchreis ein MHD war, für den 15.01.17 , war also gut das ich den gegessen habe..
nächstes mal gucke ich ob Vanille besser schmeckt,
Die Konsistenz war in Ordnung aber Zimt nicht so mein Fall (obwohl ich die Sorte früher gemocht habe)
 
Hab vor 3 Tagen Eier gegessen die am 22.11.2016 abgelaufen waren.
Ist nix passiert..wurden durchgekocht und danach sensorisch überprüft.
Dann vorsichtig angegessen und war alles gut :)
 
Solange da kein Auge raus-guckt (würg) ist es ja noch"frisch" XD
 
Es sah auch nicht so aus wie ein Tausenjähriges Ei ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Tausendj%C3%A4hrige_Eier
330px-Century_egg_sliced_open.jpeg
 
Back
Top