Microsoft bläst zum Angriff auf den iPod


hans-wurst

Active Member
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
Ich lese ja ab und zu News, und da sticht mir doch heute etwas voll ins Auge *piecks*

Schlagzeile
:Microsoft bläst zum Angriff auf den iPod

Es iss schon unglaublich wie dumm Menschen überhaupt sein können. Es geht doch heutzutage nur noch um Kommerz. Ich mein wer ist so rotzhohl und kauft sich einen I-POD-Fake von Microsoft? :huh:

Das ist sowas von lächerlich, Na gut ich würde mir auch keinen IPOD kaufen, da du die Hälfte vom Preis eh nur für den Namen bezahlst. Aber man ist heutzutage nicht mehr in der Lage was eigenes zu Produzieren, hier wird nur noch kopiert, verbessert, geklaut, gefaked. Iss doch dumm wenn alles gleich ist!

(Btw.: I-Pods haben doch eh nur die Gangsta-Rappa)

Es lebe die Unabhängigkeit, Es lebe der GP2X!!!

Naja, schaut euch den Artikel ruhig mal an.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6093560_REF1,00.html
 
hans-wurst said:
(Btw.: I-Pods haben doch eh nur die Gangsta-Rappa)

Ich komm' dir gleich mal rüber, du :x... Ts, Ts, muss ich mich jetzt schon in DIE Schublade stecken lassen, nur weil ich mir letztens den neuen IPod-Shuffle bestellt habe?

*Den Rest unterschreib'*
 
:lol: OKAY. Der Shuffle iss was anderes!





*flüster*.....Da bezahlste 100% für den Namen, und gar nüscht für das Gerät. Da ist ja auch gar nichts dran! ^_^
 
mh naja... so ähnlich sieht der dem iPod aber nicht find ich...

naja:

picture_213.jpg
 
Hab schon vor einiger Zeit bei heise gelesen, dass da Microsoft offenbar was plant. Die Nutzen auch echt jede Gelegenheit, was vom großen Kuchen abzubekommen. :lol: Als ob MS das nötig hätte.
Ich würd mir eh nie nen I-Pod zulegen oder irgend eines dieser Massen-Geräte. Hab irgend wie was gegen Massen-Trend-Geräte und nen I-Pod hat jeder heutzutage.
Ich hab nen GP2X, den hat nicht jeder! ;)

Und ob das MS-Dingens mal erfolgreich wird, bleibt abzuwarten. Immerhin ist es wohl nicht viel billiger als ein Apple gerät. Ich seh jedenfalls keine Vorteile mir gerad von M$ nen Player zu kaufen. Da gibts so unendlich viel am Markt, da muss sich Microsoft warm anziehen.
 
Also schlecht finde ich die iPods schon nicht, haben nur ein Problem: Sie können keine OGGs abspielen. Und da dieses M$-Dings das bestimmt auch nicht kann resultiert daraus ganz deutlich:

Ich bleibe bei meinem GP2X! :oops:
 
War da nicht mal was mit Linux auf dem Ipod das oggs abspielen kann? Egal, ich würde mir sowas ohnehin aus Prinzip nicht kaufen, DRM go home! Allerdings scheint Microsoft ja gerade damit den nächsten Vogel abgeschossen zu haben, neues noch restriktiveres DRM-System, inkompatibel zu Playsforsure und wendet das Zeug selbst widerrechtlich auf CC-Songs an. Da bleibe ich lieber bei meinem GP2X :oops:.
 
Hmmm. OpenSource Mediaplayer.

Wie wärs mit nem OS Media-player-dings das nur aus nem OLED-Touchscreen besteht? Mit Linux.

HomerDrool.gif


Am Rand noch 3-4 Knöppe für wenn man das Ding inner Tasche hat. Vielleicht noch Bluetooth um Dateien mit anderen zu tauschen.

Können wir ja mal in der Community entwickeln. :D

Mfg
Dittboy
 
Jo das teil heist "Zune" ... mit Store und allem drum und dran... das Konzept ist genau wie das von Apple. Aber soll mir mal einer sagen wieso ich "AUSGERECHNET" meinen Player bei MS kaufen sollte.... da geht doch nur so Schrott wie WMF und so Gedöns .... DRM.... gut nacht

ich bleib bei meinem noname-player aus korea der meine mp3s von den russenportal abspielen kann :lol:
 
Ist das nicht das Russenportal, das seit dem Boykott durch Visa und Mastercard nur noch werbefinanzierte DRM-Streams vermarktet? Die dürften auf dem GP2X nicht laufen.
 
mmhhh... also im großen und ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich hab auch nen IPod-Shuffle gekauft, bin aber keines Falls begeistert, war nämlich verdammt schnell defekt... eingeschickt, sehr lang gewartet, wiederbekommen, lief....kurz darauf wieder defekt, angerufen, erfahren das die eh nicht mehr machen können als das neueste Prog draufspielen; was ich ja auch schon versucht hab.... Zudem ist es unmöglich den zu Akku wechseln, wahrscheinlich sogar unrentabel.

Fazit: der Ipod ist meiner Erfahrung nach schlechter verarbeitet als der Gp2X

Woraus folgte: Das ich davon abgesehen habe mir nen MacMini zu kaufen

Allerdings hab ich nu das Problem, dass ich recht gerne einen kleinen kompakten Rechner hätte auf dem Ubuntu läuft, nur das ich nichts finde..... Naja, wird nu nen bissel OT

Und das Microsoft mit diesem Zune einen Platz am Markt findet ist so gut wie sicher, die haben halt die Finanzen (siehe Xbox)
 
Ahab said:
mmhhh... also im großen und ganzen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Ich hab auch nen IPod-Shuffle gekauft, bin aber keines Falls begeistert, war nämlich verdammt schnell defekt... eingeschickt, sehr lang gewartet, wiederbekommen, lief....kurz darauf wieder defekt, angerufen, erfahren das die eh nicht mehr machen können als das neueste Prog draufspielen; was ich ja auch schon versucht hab.... Zudem ist es unmöglich den zu Akku wechseln, wahrscheinlich sogar unrentabel.

Fazit: der Ipod ist meiner Erfahrung nach schlechter verarbeitet als der Gp2X

Woraus folgte: Das ich davon abgesehen habe mir nen MacMini zu kaufen

Allerdings hab ich nu das Problem, dass ich recht gerne einen kleinen kompakten Rechner hätte auf dem Ubuntu läuft, nur das ich nichts finde..... Naja, wird nu nen bissel OT

Und das Microsoft mit diesem Zune einen Platz am Markt findet ist so gut wie sicher, die haben halt die Finanzen (siehe Xbox)

Also wenn du nichts gegeb gebraucht Rechner hast, dann gehst du am besten mal bei ebay nach IBM Thinkpads schauen. Wenn du wirklich kleine willst passt die X Reihe, sonst nimmst du am besten die T Reihe ;) Du solltest aber nicht zu neue nehmen, da die dann von Lenovo sind...
 
Ich bin kürzlich auf einen IPod 5G umgestiegen und bin restlos begeistert (bin ich jetzt auch ein Gangsta-Rappa??? Tolle Bemerkung :roll:) Auch ITunes ist für meine Zwecke perfekt. Bequem Musik verwalten, Podcasts abonnieren. Kein Vergleich zu Sonic Stage. Das hatt ich vorher in Verbindung mit dem Pocket Vaio. Mann-O-Mann, wat für'n Mist :x :( . Ich hatte mir auch Geräte von anderen Herstellern angesehe, aber letztlich habe ich mich für denIPod entscheiden, weil es für den eine Unmenge an Zubehör gibt (werd zwar nicht alles brauchen, aber zumindest hab ich die Option :wink: ) und ich ihn unschlagbar günstig als refurbished-Gerät von Apple bekommen habe.
Das MS auf den mp3-Player-Zug aufspringen will, kann ich durchaus verstehen. Es will ein Stück vom Kuchen abhaben. Ob er was taugt, wird sich IMHO noch zeigen müssen. Ich kenne das von der Palm-PDA-Seite. Ein Gerät ist noch nicht mal richtig auf dem Markt und alle machen es schlecht ohne es nur gesehen bzw ausprobiert zu haben. Und am Ende kaufen es doch viele der Nörgler und sind begeistert.

@Ahab: Schau dir mal die Compaq N400c oder N410c an. Das sind 12"-Laptops. Kosten gebraucht so um die €300 und laufen auch mit Linux. Ich hab auch eines und bin sehr zufrieden.
 
@hans-wurst: meinst du die Compaq? Meine halten noch 5 min bzw 15 min :oops: .
An den Compaq kann man zwei Akkus anschließen. Ein normaler ist "unten" im Laptop ein großer für hinten. Und über die optionale Docking-Sation noch einen. Ingesamt also drei. Damit hat man eine ziemlich lange Laufzeit.
Wenn du es genauer wissen willst, müsstest du mal googlen.
 
Als Standard hat das kein LAufwerk, wie z.B. CD/DVD oder? Wie kriegst du dann was installiert. Mit nem Externen LAufwerk über USB1.1?
 
Nein, der Laptop hat keine optischen Laufwerke. Dafür ist er schön leicht und klein. Es gibt es die optionale Dockingstation (hab ich) mit CD/DVD und Diskette oder "normale" externe LW. Ansonsten hat es zwei USB 1.1 Anschlüsse. Mit einem aktuellen Bios kann man über USB auch booten, um ein OS zu installieren. Mit der Compaq-Dockingstation geht es auch (hab beides probiert). Ob es mit herkömmlichen externen LW geht, weiß ich nicht.
Ansonsten hab ich mir eine USB2.0-PCMCIA-Karte gekauft. Auf die optischen LW kann ich gut verzichten. Der USB-Stick reicht.
 
Cool, will ich auch haben!!!!

Kannst du vieleicht mal ein Foto machen wie du das in der HAnd hälst. Ich will mal sehen wie groß das von den Dimensionen ist.

Wäre echt nett ^_^
 
Das Notebook ist etwa 27 x 22,5 x 2,5 cm (ca. so groß wie DIN A4 Blatt). Wiegt etwa 1,5 kg. Wirklich sehr klein, leicht und handlich.

Edit: Bei Ebay gibt es im Mom jede Menge N410c. Mit Pentium III mobile 1,2 GHZ, 256 MB RAM, HDD 20 bzw 30 GB und Touchpad für ca €300,-
 
Back
Top