mein Bruder hat einen Arcade Maschinen Friedhof entdeckt


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hallo liebes Forum und eine traurige Nachricht.
Mein Bruder hat einen Arcademaschinen Friedhof entdeckt.
Sowas tut im Herzen Weh zu sehen. :no:
Zur Zeit kann da jeder hin und noch Sachen holen.
Er hat dort z.B. ein Board von nem Arcade Automat mit Mortal Kombat 4 bekommen.
Hier noch paar Bilder,vieleicht will jemand ja noch versuchen was zu retten von den armen Dingern:
Das ist in Worms in der Klosterstr.
Mein Bruder hilft gerne es zu finden wenn jemand mit Werkzeug und nem grossen Wagen hin möchte.

Wenn hier jemand etwas versuchen möchte zu retten,mein Bruder ist auch hier im Forum und ihr könnt mir
gerne ne PM schicken,da geb ich ihm gleich per Telegram bescheid und er hilft auch gerne beim finden versprach er.

Achtung,Bilder im Spoiler sind nix für schwache Gamernerven
photo_2015-02-21_20-57-49.jpg

photo_2015-02-21_20-57-59.jpg

photo_2015-02-21_20-58-05.jpg

photo_2015-02-21_20-58-13.jpg

photo_2015-02-21_20-58-17.jpg

photo_2015-02-21_20-58-22.jpg

photo_2015-02-21_20-58-26.jpg

photo_2015-02-21_20-58-29.jpg

photo_2015-02-21_20-58-33.jpg

photo_2015-02-21_20-58-44.jpg

photo_2015-02-21_20-58-49.jpg
[youtube]kx70XBX8134[/youtube]

Edit: wenn einer was holen will sollte er sich beeilen,das ganze Gebäude wird baldig geleert und abgerissen!
 
Nur weil die Röhre defekt ist, heißt das nicht, daß der nicht mehr zu retten ist. Die Röhren sind ersetzbar. Panel/Marquee und alles was irgendwie bedruckt ist muss intakt sein.
 
Ja ich habe Ihn entdeckt dank eines guten Freundes wurde ich darauf aufmerksam.

Wirklich schade und die Gebäude werden bald abgerissen und der rest weg geschmissen.

Ich bin 3 Stunden durchgelaufen und es war der Horror für mich.

Mein Bruder war im GP2X Forum etwas schneller mit dem Posten als ich da ich ihm die Bilder und das Video als erstes zugesendet habe via Telegram.

Es ist einfach unfassbar was Menschen anrichten...einfach nur trauchig.

Gehe morgen nochmal mit meiner richtigen Digitalkamera hin und mache Bilder im hellen und mit Blitz das man alles besser sehen kann.

Mein Problem ist ich habe kein Platz und keine Transportmöglichkeit für die Geräte und einige davon sind noch zu retten!

Ich sende euch morgen auch dann gerne den genauen Standort und wir haben vom Besitzer des Grundstücks die Erlaubniss ALLES mitzunehmen was wir wollen

http://circuit-board.de/forum/index.php/Thread/16639-Arcade-Friedhof-in-Worms
 
Ja es ist schon heftig wenn man als Kind auf sowas noch gespielt hat und kommt dann plötzlich 13-16 Jahre später in einer uralte Lagerhalle und sieht das dort alles liegt kaputt geschlagen. Das tut mir selbst sehr in der Seele weh
 
Wenn ich nen Keller haette, wuerde ich gleich mit nem LKW vorbeikommen... Aber ich koennte For Amusement only e.V. Bescheid geben - die sammeln Automaten, restaurieren sie und stellen sie der Menschheit zum Spielen zur Verfuegung... Die haben nen LKW, Ersatzteile... Under bestimmt finder sich dann der ein oder andere Automat auf der naechsten GamesCom.
Die Automatenausstellung ist immer von denen :)

Bis wann muesste denn das alles geholt werden und wen koennen sie dafuer kontaktieren?

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
 
Hab meinem Bruder geschrieben,bin gespannt wann er antwortet.
Vielleicht schläft er schon für heute.
Im Circuit Board hats Stoni gepostet da sind auch schon paar Interessiert hinzufahren.
Hier weis aber nur mein Bruder wo genau es ist ;)
 
er meinte in 2-3 Wochen wird alles abgerissen
edit:
Der Circuit Board User ArcadeTV hat noch ein Video gefunden wie es vor der Zerstörung aussah:
[youtube]xnkyA3yrUYY[/youtube]
 
Da blutet einem ja wirklich das Herz. Hatte denn da keiner eine Ahnung was die Sachen für einen Wert haben? Bei ebay wechseln solche Geräte in passablem Zustand meist für einen vierstelligen Betrag den Besitzer und es ist ja nicht gesagt, dass diese hier alle hinüber sind. Für schonenden Umgang wurden die Teile nicht gebaut, die können schon was ab.

Leider habe ich nicht mal Platz für einen Automaten in meiner Wohnung, sonst wäre ich schon mit einem 7,5 Tonner unterwegs. So ein Pole Position Automat hätte schon was.
 
:O
Aua, da blutet mein Retro-Herz aber ganz dolle! :unsure: Wer macht denn sowas und warum? Alte Arcade Klassiker werden immer wertvoller, sowas schmeißt man doch nicht auf den Müll. Zumindest brauchbare Teile sollte man vorher ausbauen, wie schon erwähnt, gerade die bedruckten Original-Cabinet Elemente. Da hatte wohl echt jemand keine Ahnung was er da wegschmeißt.
Ich hoffe ihr könnt da noch was retten, ich komme leider nicht bis Worms. :-((
 
Habe dort noch einen Mortal Kombat 3 Ultimate Cabinet gefunden, in Einzelteile zerlegt und mitgenommen.

Morgen bau ich das Cabinet wieder zusammen.

Dazu kommt noch ein anderer CRT denn der wo drin war wurde von hinten eingeschlagen, das PCB fehlt und eigentlich ist das Ding komplett leer.

Habe aber aus einem MK4 Cabinet das Jamma board ausgebaut, Netzteil und Kabelbaum. das werde ich in Verbund mit dem anderen CRT in das MK3 Cabinet einbauen :)

Dann habe ich ein voll funktionstüchtiges MK4 System in einem MK3 Cabinet :)
 

Attachments

  • So habe ich ihn gefunden.JPG
    So habe ich ihn gefunden.JPG
    205.8 KB · Views: 6,136
  • so steht er mommentan in der Garage.JPG
    so steht er mommentan in der Garage.JPG
    237.5 KB · Views: 6,132
Wenn ich hier mehr Platz in der Wohnung hätte, würde ich mir sofort zwei oder drei von diesen Arcade-Kabinetten holen. Selbst wenn die Arcade-Boards hin sind, könnte man da super einen PC voll mit Emulatoren reinbauen. Scheisse daß ich hier so wenig Platz hab in meiner Wohnung, ich bräuchte einfach ein Zimmer mehr für meinen Computer- und Konsolenkram, dann könnte ich auch endlich mal wieder die Küche freiräumen. :)
 
Yupp, ich wollte auch immer mal ein MAME-Cabinet bauen aber mangels Platz und Materialien wird das wohl nix. Diese Fundgrube da würde aber auf jedenFall genug Material hergeben um sich ein tolles Cabinet selber zurecht zu basteln für ne zünftige Arcade Emulator Maschine. :)
Allein die ganzen Buttons und Sticks würde ich dort möglichst ausbauen und mitnehmen wo es noch geht, die Dinger sind sichern och funktionstüchtig wert und quasi unkaputtbar.
 
Hmm, wer zufaellig mit nem Transporter da vorbei faehrt kann mir gerne ein Standard-Kabinett mitnehmen.
Meines daheim ist selbstgebastelt (wenn auch mit echtem Monitor, Geldeinwurf und Joystickpanel), das wuerde ich gerne austauschen.
 
Hmm.... Sieht irgendwie wie meine Wohnung aus... Nur dass die nicht so aufgeräumt wie auf den Bildern ist, und bei mir weniger Arcade Dinger rumstehen ;)
 
@Evil Dragon: rede doch mal mit dem CiBo User Sailor Sat, der meinte das er in Seligenstadt noch 20 TV-Ideal Universal-Cabs stehen hat.
 
:-(( All die schönen Arcarde Maschinen

Aber wie ich im anderen Forum gelesen habe, scheinen viele von ihnen gerettet worden zu sein. Super! :yes:
 
Von mir Persönlich mit Dormel ausm Circuit Board haben wir jetzt gerettet:

Mortal Kombat 3 Cabinet von Midway was leider so gut wie leer war aber wurde von mir neu aufgebaut mit einem Mortal Kombat 4 Board, Netzteil mit neuem Lüfter und einer gebrauchten Arcade Röhre.
10488127_934111873288982_7112954311541284769_n.jpg

Doppelsitzer Air Rescue von SEGA. Beim Rechten Sitz gibt es ein Problem mit den Lautsprechern, Lampen und man kann nur in 3 von 4 Richtungen steuern.
11084161_944446212255548_4160727612966507759_o.jpg

Point Blank von Namco. Funktioniert bis auf die Lightguns die wir noch nicht anschließen konnten da es andere sind als die wo dran waren.
11078035_944446165588886_8772707902274790216_n.jpg

Midnight Run von Konami. Geht alles bis auf die Röhre die wir auch leider nicht besitzen. Model was wir suchen: A68AGD01X
11070834_944446172255552_4164420574217358487_o.jpg

Road Riot 4WD von Atari bei dem die Röhre mal geht und mal nicht geht sonnst läufter einwandfrei.
10676148_944446128922223_8897900917929346216_n.jpg

Sega Casino Automat von 1984 bei dem vie Bildröhre von innen abgeschlagen wurde, die wir aber noch ersetzen. Sonnst ist alles vorhanden auch Ersatzteile.
11026013_944446085588894_8083570913788637097_n.jpg



Bin mehr im Circuit Board unterwegs als hier im GP2X Forum muss ich zugeben ;-)
es stehen durchaus noch ein paar leere Cabs da. Die Halle wurde noch nicht abgerissen. Für ein MAME Projekt oder für euch zum Beispiel ein Pandora Projekt interessant ;-)
Habe aber leider keine Transportmöglichkeit mehr und auch kein Platz mehr um jemand irgendwie ein Cab aufzuheben oder unterzustellen.

Es wurden auch sehr viele Cabs mitgenommen vorallem vom Verein For Amusement Only e.V. worüber ich sehr stolz bin das die gerettet wurden :)

von freaka-zoid ausm Circuit-Board geschrieben:

Im FAO stehen:

Hard Drivin
Vindicators
Super OffRoad
Crossbow
Hyper Olympic
WAR: Final Assault
und noch dieses EM-Spiel, das @dast87 mitgebracht hat, weiß den Namen gerade nicht.

Nicht ganz sicher, wo sie am Ende bleiben, bin ich mir bei:

Phoenix
Gauntlet: Dark Legacy (vermutlich FAO)
Outrun (ohne Metallplatte -> nicht mehr beweglich) (vermutlich privat)

Privat an FAO-Mitglieder gingen:

Mortal Kombat 4
Zombie Raid
CarnEvil
 
Back
Top