matzesu said:Ich kann mir nicht vorstellen das es Spaß macht, 4000 mal immer wieder den selben Handgriff zu tun
andz said:Ich fand Fließbandarbeit als Ferienjob sogar immer richtig entspannend...Die Handgriffe gehen komplett gedankenlos von selbst...
Also hat man viel zeit zum Nachdenken bzw. einfach MP3-Player ins Ohr und gut is
Ahab said:Jupp, harte, körperlich anstrengende Fließbandarbeit kann Spaß machen.. habe es auch ganz gern gemacht.
Aber ich hab mich nach einiger Zeit gefühlt als würd ich geistig verblöden, kann es nicht so recht beschreiben... aber es war so als hätte auch mein Gehirn einfach auf Automatik gestellt :-D
hmmm, 4000+ klingt gut. Wieviele extra das wohl sind? Schätze sie werden auch einiges davon als Reserve bzw. Ersatzteile lagern um bei Garantiefällen nicht auf die nächste Lieferung von Boards zu warten...dingens said:Ich muß mich korrigieren, es sind mehr als vier notwendig. Der Post mit den vier Leuten war von Craig, aber ich denke mal Michaels Info wiegt schwerer
... All 4000+ antenna boards and LCD cables have been assembled and inspected.
Nix Sicherheit/Puffer bis zum 22.! Der Plan, wie ED es auch im cebit Vortrag gesagt hat ist folgender (okay, das ist die Roadmap, die die Jungs bekommen haben):xyta said:Also, am 22. geht die Montage bei Craig los. ED hat doch aber inoffiziell schon mal den 15 und den 18. erwähnt, wo die Chinesen eigentlich fertig sein wollten. Die Restzeit bis zum 22. ist nur als Puffer gedacht.
Für was sollten die Chinesen 4 Tage brauchen? Bei ungefähr 1.000 Gehäuse am Tag sind es 10 Tage für die bestellten 10.000 Gehäuse! Zur benötigten Zeit siehe oben!xyta said:Wenn die Chinesen 4 Tage brauchen, müssten sie eigentlich diese Woche anfangen, wenn sie im Plan bleiben wollen... :huh:
Ich glaube, da hätten die auch keinen Platz für *g* Wär auch eine tolle Schlagzeile, 3500 zusammengebaut und dann wird die Bude da überfallenivanovic said:5) laut Vortrag werden dann auch beim Zusammenbauen fertige schon verschickt, es wird mit dem Verschicken nicht gewartet, bis alle 4.000 zusammengebaut sind.