Map2X - Karten für den Wiz und andere Konsolen


Joined
Aug 25, 2006
Messages
302
Hallo,

weil ich für eine längere Tour gutes Kartenmaterial brauchte und der Wiz in Kombination mit einem simplen GPS dazu die perfekte Basis darstellen würde, habe ich mal den Entwickler von Map2X für den GP2X angefragt.

Die Antwort von Mosra war, dass er das alte Programm grundsätzlich umbaut; und es bald auch für Wiz und ähnliche Systeme herausbringen will.

Ich habe gestern dann nochmal mit ihm gesprochen, weil er einige Neuigkeiten parat hat:

Das eigentliche Programm für die Handhelden ist noch nicht fertig, er hat aber eine plugin-basierte Library und eine fast fertige GUI für Desktop geschrieben. Diese gibt es sozusagen als Snapshot unter http://github.com/mosra/map2x (ohne Readme/Makefile). Die GUI soll als Map-Downloader fungieren, im Kopf hat er auch solche Sachen wie Routen erstellen, vektorielle/3D-Darstellung... Er hofft dabei auch auf Mitarbeit durch die Community.

Wirklich Karten herunterladen kann das Programm noch nicht, wenn er das geschafft hat will er Ver. 0.1 auf seinem Blog http://mosra.cz/blog/index-en.php veröffentlichen.

Bis jetzt wird OpenStreetMaps und Google Maps unterstützt.


Wenn das Programm fertig ist, würde das den Wiz/Caanoo/Pandora zum idealen Gefährten auf jeder Radtour/Reise, etc. machen. Der Autor setzt außerdem auf einfache Erweiterbarkeit durch Plugins, er erbittet sich auch Hilfe durch Entwickler aus der Community vielleicht hat ja jemand Lust was daran zu machen.

Guybrush
 
Back
Top